Seite 20 von 46 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 456

Thema: Das LHC - Cern Projekt

Erfahrener User Avatar von crycity

Standard

@M3nTo5

Ich habe nicht gesagt ich bin besser und/oder würde da sitzen wollen.
    Und das sollte jetzt nicht die Beleidigung sein als die Du es Vieleicht verstanden hast.
    Einfach nur .. ja, Pappnase mehr nicht.

@Bies
    Wie doublebart schon sagt salatgurke reicht nicht ganz aus um Protonen zu beschreiben.
    Und wenn Du sagst das 10Jahre genug sind (und ich glaube Du weist wie lange das Universum dafür gebraucht hat) um zu beurteilen ein solches Risiko einzugehen, dann hast Du Dich eventuell nicht ausreichend Informiert. 10 Jahre sind meiner Meinung nach nur ein bruchteil dessen was wirklich nötig wäre um solch ein Experiement durchzuführen.Und es gibt genug andere Teilchenbeschleuniger aber keinen der Schwarze Löcher als nebeneffekt erzeugen kann.Und es weis auch keiner was noch so als nebeneffekt auftreten kann. Wie ich geschrieben habe, wir sind noch zu jung um uns mit solchen Urknall nachahmungs geschichten zu befassen.

@doublebart
    Ich habe doch nicht gesagt das es gleich die ganze Erde zerstört.
    Habe ich noch als nachtrag im letzten Text eingefügt. Nur kann doch wohl wirklich niemand mit 100% sicherheit sagen was da Passieren kann.
    Es wird ja auch irgendwo geschrieben das es Passieren kann das solch ein schwarzes Loch ensteht, was wiederum aussagt das Sie nicht wissen was alles auf einen zukommen kann bei solchen heiklen angelegenheiten.Sie gehen nur Theoretisch davon aus das es zu klein wäre und auch gleich wieder verschwindet. Wo aber Steven Hawking sagt : je kleiner desto mehr Energie wird freigesetzt.
    Ich wollte nie den Weltuntergang hier aufstellen, Ich habe nur meine Meinung geäußert das solch ein Projekt zu gewaltig ist und hier nichts zu suchen hat, weil keiner das Risiko abschätzen kann. Weil wir wissen, wenn etwas passiert wird wieder keiner die Verantwortung übernehmen, und danach sagen: wir wussten es nicht.

Und jetzt hackt nicht alle auf mir rum, ich wollte lediglich auch nur meinen Senf dazugeben und auch niemanden Beleidigen!

wünsch noch ein schön Nachmittag
    CRYCITY
    Teile des Projektes demnächst auf Youtube (16.04.19)
    projeckt discarded on 23/03/2014 (70%)

User Avatar von Sc|-|mid

Standard

Ich weiß garnicht, warum einige Leute mit diesem Experiment ein Problem haben.
    Ich meine, wenn man sich weiterentwickeln will muss man auch mal etwas wagen. Das war schon immer so und das wird auch immer so sein.

Wie sagt man so schön: No risk, no fun!
    Wobei ich persönlich davon ausgehe das keinerlei Risiko besteht.

Das Schlimmste was ich mir vorstellen kann, was passieren könnte ist, dass man nichts entdeckt und die ganze Arbeit umsonst war.

Selbst wenn die Leute die behaupten dass beim zusammenstoß der Teilchen schwarze Löcher entstehen, die genug Energie haben um die Erde zu verschlingen, Recht behalten sollten. Selbst dann, kann uns das trotzdem ziemlich egal sein. Weil dann wird alles so schnell zu Ende sein, das absolut niemand etwas mitbekommen wird .

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Sc|-|mid Beitrag anzeigen
    Ich weiß garnicht, warum einige Leute mit diesem Experiment ein Problem haben.
    Ich meine, wenn man sich weiterentwickeln will muss man auch mal etwas wagen. Das war schon immer so und das wird auch immer so sein.

Wie sagt man so schön: No risk, no fun!
    Wobei ich persönlich davon ausgehe das keinerlei Risiko besteht.

Das Schlimmste was ich mir vorstellen kann, was passieren könnte ist, dass man nichts entdeckt und die ganze Arbeit umsonst war.

Selbst wenn die Leute die behaupten dass beim zusammenstoß der Teilchen schwarze Löcher entstehen, die genug Energie haben um die Erde zu verschlingen, Recht behalten sollten. Selbst dann, kann uns das trotzdem ziemlich egal sein. Weil dann wird alles so schnell zu Ende sein, das absolut niemand etwas mitbekommen wird .
    1. DAS ist dann wohl definitiv etwas zu viel "risk".
    2. Das wäre nicht das schlimmste.
    3. So schnell geht das alles nun auch wieder nicht.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

User Avatar von Sc|-|mid

Standard

Zu 1.
    Kommt immer drauf an, wenn der "Preis" das Risiko wert ist finde ich schon. Man muss immer gucken ob es angemessen ist .

Zu 2.
    Mag ja sein, dass du dir vorstellst das etwas schlimmeres passiert, will ich ja garnicht abstreiten, deswegen habe ich ja auch "was ich mir vorstellen kann" eingefügt .

Zu 3.
    WENN da ein schwarzes Loch entsteht das genug Energie hat um die Erde zu verschlingen, dann wird das in Sekundenbruchteilen passieren.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Sc|-|mid Beitrag anzeigen
    Zu 1.
    Kommt immer drauf an, wenn der "Preis" das Risiko wert ist finde ich schon. Man muss immer gucken ob es angemessen ist .

Zu 2.
    Mag ja sein, dass du dir vorstellst das etwas schlimmeres passiert, will ich ja garnicht abstreiten, deswegen habe ich ja auch "was ich mir vorstellen kann" eingefügt .

Zu 3.
    WENN da ein schwarzes Loch entsteht das genug Energie hat um die Erde zu verschlingen, dann wird das in Sekundenbruchteilen passieren.
    1. Sie wollten den ungefähren Urknall simulieren.
    2. Jo, stimmt.
    3. Muss ja nicht sofort die ganze Erde auf einem Happs verschlingen, kann ja langsam vor sich gehen, erst mal ne Stadt, dann das Land, dann der Kontinent und weiter.^^
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional

Standard

Hier ein Video, was passieren könnte

Klick
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    3. Muss ja nicht sofort die ganze Erde auf einem Happs verschlingen, erst mal ne Stadt, dann das Land, dann der Kontinent und weiter.^^
    Klar aber auch das geht in Sekundenbruchteilen. Komische Vorstellung wenn jetzt in einer Stunde oder so alles Vorbei sein könnte...rein hypothetisch versteht sich. Liest was...sitzt in der Schule...im Auto...und auf einmal....alles Weg...
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

Wann gehts denn heute eigentlich los? oder is schon ende im Gelände?

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von crycity Beitrag anzeigen

@Bies

Und es gibt genug andere Teilchenbeschleuniger aber keinen der Schwarze Löcher als nebeneffekt erzeugen kann.Und es weis auch keiner was noch so als nebeneffekt auftreten kann. Wie ich geschrieben habe, wir sind noch zu jung um uns mit solchen Urknall nachahmungs geschichten zu befassen.
    Es gibt viele andere, die viel besser geeignet sind, um Schwarze Löcher zu erzeugen. Da es nicht auf die Energie des Beschleunigers ankommt,sondern wie dicht sie gepackt ist.

Naja, insgesamt denke ich, die werden nichts schaffen...werder Schwarze Löcher, noch irgendetwas für die Wissenschaft bedeutendes.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von Warfrog Beitrag anzeigen
    Hier ein Video, was passieren könnte

Klick
    Alles wird gut
    Wenn das passieren sollte würden wir bestimmt nichts merken
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Seite 20 von 46 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Stichworte