Hätte auch aufs Gymnasium gehen sollen .. naja, Menschen machen eben Fehler, mal sehen was am Ende draus wird![]()
Hätte auch aufs Gymnasium gehen sollen .. naja, Menschen machen eben Fehler, mal sehen was am Ende draus wird![]()
Ally to good, nightmare to you!
Ich bin auch nicht aufs Gymnasium gegangen, sondern auf ne zwei jährige Berufsschule. Naja gut, zur Uni kann ich damit nicht gehen, aber dafür in eine Fachhochschule. Und eigentlich bin ich sogar glücklich damit, wenn man sich die Statistik aufm Arbeitsmarkt anschaut, so werden Ingenieure aus ner FH eher genommen, als von der Uni, da zu theoretisch. Nunja, FH = Bachelor of Engineering und Uni = Bachelor of Science
Ich z.B. studiere derzeit IT-Ingenieur Richtung Hardware-Entwicklung (Mikrocontroller, Lasertechnik, usw.). Aber hätte ich gewusst, dass es dermaßen schwer wird, hätte ich vielleicht garnicht erst damit angefangen. Naja, jetzt muss ich leider durch und wenn ich das doch nicht schaffen sollte, dann studier ich eben was anderes bzw. gehe zurück zum Bund oder sonst was.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Genau so siehts bei mir auch im Moment aus, nur dass es nicht wirklich schwer ist und ich zum ersten Mal zum Bund gehen würde. Werd mich in den Sommerferien (die ja zum Glück bald anfangen) mal über weitere Möglichkeiten informieren, vielleicht finde ich ja etwas für mich.
Morgen schon wieder so eine Klausur, bei der ich mir denke: Warum biste auf dieser Schule? Naja, ich habe mich für den Scheiss entschieden und muss es jetzt auch durchziehen, hilft ja alles nichts ..
Ally to good, nightmare to you!
Joa naja studiere höchstwahrscheinlich Luft-und Raumfahrttechnik an der Bundeswehr Uni München...
Habe zwar zu schlechte Noten, aber mein Mathetest in Köln war überdurchschnittlich gut, danke dem Mathe LK
Dienstag noch Eignugstest der Polizei und das würde ich sogar noch lieber machen, Gehobener Dienst versteht sichEventuell später in ne Spezaileinheit wenns klappt...
Bei uns wars Problem, dass wir kaum Möglkichkeiten in der Auswahl der LK hatten...
1.LK: Deutsch oder Mathe
2.LK: Englisch, Geschichte oder Physik...
Habe natürlich lange überlegt und natürlich wusste ich, dass Mathe/Physik am schwersten wird (das mit Abstand wie ich feststellen musste), aber letztendlich bin ich froh, dass ich dies geschafft habe, da ich im Gegensatz zu anderen Studierenden einige Vorteile habeMit Deutsch/Geschichte hätte ich locker nen 2,4er Durchschnitt geschafft...
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
... wieso nicht auf ne Gesamtschule? (Wie ich) Man hat zwar auch Kurse an Gymnasien was es nicht unbedingt einfacher macht, aber an den Gesamtschulen geht es oft ein wenig humaner zu.
Also ich muss zugeben da hätte ich wahrscheinlich direkt das Handtuch geworfenNe echt respekt, für die Kurswahl muss man sich erstmal begeistern können.
Bei der Polizei hab ich mich auch schon beworben - hab auch alles bestanden, nur beim Assementcenter ein paar Fehler gemacht, die meine Ergebnisse ein bisschen nach unten gezogen haben ... letzten Endes hieß es dennoch ich kann ein guter Polizist werden weil ich das gewisse feingefühl besitze.
Hab vor Monaten bei einer "persönlichen Einstellungsberaterin" angerufen, die meinte jedoch (weil sie einen Überblick über meine Punkte hat), dass ich mir keine Hoffnungen machen soll. Rechne mit einer Absage, bin jedoch der Einzige meines Umkreises der noch immer auf seine Absage wartet (die anderen haben sie ja schon seit Monaten). Ruf da gleich mal an und frag was sache ist.
Von wo kommst du denn?
Nähe Jena in Thüringen, was musstest du denn alles am ersten tag machen und so mitbringen...die Arztbescheinigung erst zum 2.Testtag oder?
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"