Seite 23 von 38 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 380

Thema: Euer aktueller Beruf bzw. Schulgang

Erfahrener User Avatar von Eddy89

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    schlechtestes war ne 3 aber meine KL gibt mir wegen dem mündlichen (obwohl ich mich immer melde!!!!) ne 4 -.-
    ahh ja ... der "pädagogische" Faktor, wie man bei uns so schön sagt

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    @Eddy: Ich war aufm Gym und da hatten bei mir viele Lehrer überhaupt keinen Plan! Der Lehrer erzählt uns das soo oft und die meisten rallen das nicht! (sogar ich niht so wirklich). Dann auf der Realschule ein Stunde das Thema und alle haben es gecheckt... (jedenfalls alle die relativ gut in der Schule sind)
    Aufm Gym ist der Stoff auch bei weitem schwieriger als aufer Real. besonders wenns
    weiter nach oben geht.
    Was die Lehrer betrifft, habe ich eigentlich genau anders rum das Gefühl.
    Kurz vor meinem Abschluss der Realschule, hatten wir echt Lehrer, die hatten
    im warsten Sinne des Wortes einfach Kein Bock! mehr, einem was anständiges beizubringen.
    Finde immer komisch wie solche Lehrer ihren Job behalten dürfen.
    Ich persönlich würde die lehrer auch vom Staat aus mehr fordern, auch wenn
    sie sich schon in nem "gewissen" alter befinden, wo man KB mehr hat.
    Ältere Lehrer, die kurz vor der Pansion stehen, sollten meiner Meinung nach
    keine Immunität gegen Kündigung haben
    Das würde ganz Deutschland gut tun, und bspw. den Pisa-Bereich deutlich bessern
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von Eddy89 Beitrag anzeigen
    Aufm Gym ist der Stoff auch bei weitem schwieriger als aufer Real. besonders wenns
    weiter nach oben geht.
    Ich weiß nicht wie es in eurem Bundesland geregelt ist, aber in Schleswig Holstein liegen die Themen der beiden Schularten auf dem gleichen Niveau.
    Nur die Hausaufgaben und Kurse werden auf Gymnasien härter benotet. Ab der Zwölften wird der Schwierigkeitsgrad angezogen, weswegen viele auch ins Schleudern kommen.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Hmm, also in der Realschule wurden die Themen im vergleich zum Gymnasium nur angerissen. Dort wird dann viel intensiver und vorallem schneller gelernt, schwerer ist das vom Stoff her nicht, aber dadurch, das man viel öfter und mehr lernen muss, wirds schwerer.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Hach, unser Mathelehrer (11. Klasse)..
    Demotiviert-bzw. "KeinBockHaben"-seine Frau hassend-und Schüler sowieso nicht ausstehen tut, beleidigt einige von uns a lá "Du bist nur noch auf der Schule damit deine Eltern mein Steuergeld abziehen" und gibt Kommentare von wegen "Sch****, morgen schon wieder die Klasse" ab.
    Klassenkonferenz steht an... solche Leute sollten keine Zulassung bekommen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Demotiviert-bzw. "KeinBockHaben"-seine Frau hassend-und Schüler sowieso nicht ausstehen tut, beleidigt einige von uns a lá "Du bist nur noch auf der Schule damit deine Eltern mein Steuergeld abziehen" und gibt Kommentare von wegen "Sch****, morgen schon wieder die Klasse" ab.
    Hahaha mein (Zum Glück mittlerweile) Ex-Mathelehrer , der nebenbei noch Oberstufendirektor war und jetzt in Pension gegangen ist war auch so einer
    So geile Sprüche teilweise :
    -Ich kann nicht glauben dass du wirklich so DUMM bist !
    -Mach doch jetzt lieber nach der 11 Schluss und geh dir 'ne Lehrstelle suchen
    -Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber die Klappe halten
    -Ihr werdet alle KLÄGLICH VERSAGEN IM ABITUR !!! DAS VERSPRECHE ICH EUCH !!!
    -Du willst in den Leistungskurs wechseln aber kannst nicht mal eine Tafel wischen ???

Ach ja das waren noch Zeiten ^^ Ich hab mir teilweise so einen abgelacht bei dem

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Und dann sagen immer alle , dass nur die Schüler schuld an ihren schlechten Noten hätten .

Bevor sie den Schülern die Schuld geben , sollten sie erstmal die Lehrer begutachten .

Hatte damals nen tollen Englisch-LK-Lehrer , die Klausuren waren der Hammer , wegen dem durfte dann ich und 8 , ja 8 , weitere Leute die 12. wiederholen . Wir haben dann die Klausuren nem anderen Englischlehrer gezeigt und der meinte : ,, So schwer is ja net mal des ABI " . Naja , jetzt hab ich wieder Englisch LK und steh auf durchschnittlich 9 Punkten , vorher waren es 2-3

Da soll mir nochmal einer sage , dass es nicht am Lehrer lag .

Aber am besten war es , wie meine Ex-Kollegiaten ihn bei ihrer ABI-Rede runtergemacht haben , dass er den Raum verlassen hat , hach war das schön , trotzdem konnte keiner was gegen diesen Lehrer machen .

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Ja wirklich schade... besonders das dadurch unsere Zukunft flöten geht... oder es evtl. wirklich zur Faulheit kommt?(Ich habe mich angestrengt wie vorher auch, wieso sollte ich es weiterhin versuchen?)
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Unsere Mathelehrerin sagt uns sachen die man garnicht für eine Aufgabe braucht. Schon merkwürdig die Lehrer
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!

Erfahrener User Avatar von Eddy89

Standard

Ich kann euch alle verstehen .
    Zum Glück vertrag ich mich mit allen lehrern die ich hab...
    Will echt nicht das problem haben, dass mich ein lehrer z.T. hasst.
    Das einzige Fach was mir am A**** vorbei geht ist Spanisch, da ich es nur aus
    pflicht für die Abi-Zulassung machen muss, wir haben da so ne Kotz*Lehrerin...
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Fast wie gerufen habe ich heute die Mail von einer Klassenkameradin bekommen, die alles zusammenfässt.
    Die zensierte Version gibts im Spoiler :D
    Spoiler ...:

„Sag was, bevor das Schuljahr vorbei ist!“
    „Du wirst es sowieso zu nichts bringen.“
    „Du bist doch sowieso nur noch hier, um das Kindergeld abzukassieren.“
    „Ich hab keine Lust mehr euch das zu erklären, weil ihr eh alle dumm seid.“
    „Du denkst so schnell wie ein Amboss fällt.“

Herr XYXY: „Wann sehen wir uns wieder?“
    Wir: „Morgen.“
    Herr XYXY: „Ach du *******! ...Bei mir wisst ihr wenigstens woran ihr seid, ich weiß ja auch was ihr über mich denkt. Das beruht ja auf Gegenseitigkeit.“ (2009)

„Du kannst auch gleich zuhause bleiben.“
    „Ich hab keinen Bock euch das zu erklären, ich bin doch nicht euer Kindermädchen!“
    „Ich muss die nächste Klausur eh wieder werten lassen, weil ich weiß, dass ihr dafür zu dumm seid.“
    „Die nächste Matheklausur muss auf jeden Fall genehmigt werden – Ich rechne bei euch mit dem Schlimmsten.“ (9. Woche 2009)
    „Für dich sehe ich schwarz, du hast keine Zukunft.“
    „Du kannst gleich Hartz 4 beantragen.“
    „…Oder bohr dir ein Loch ins Knie und gieß Himbeersaft durch.“ (Ende 2008)

- „Lass dir das von deinen Mitschülern erklären, ich kann dir das nicht erklären. Wofür hast du denn Mitschüler?“
    - „Jetzt seid doch mal leise und stört nicht den Unterricht!“ (Ende 2008)

- „Was heißt extremal?“ (Feb. 2009)
    - „Fragt euren Deutschlehrer!“

„Wer ist denn die Schülerin YYY XXXX?“
    (Unsere Klassenlehrerin)

- „Ist dir kalt?“
    - „Ja.“
    - „Dann musst du morgens vor der Schule ein Glas Sekt trinken, dann ist dir auch nicht mehr kalt.“
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 23 von 38 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Stichworte