Watt so spät?
Du bist welche Klasse?
In Sachsen und so haben viele ihre schriftlichen Prüfungen hinter sich.
Oder bist du garkein Schüler mehr? :p
Achja, Englisch Pille Palle :)
Druckbare Version
10nte Klasse, Niedersachsen :cool:
Komm grad von Physik wieder.
War ansich relativ nice...Das was ich hin geschrieben habe, ergibt zumindestens einen Sinn^^
abi 09
nur noch geschichte mündlich in einer woche8)
Englisch und ankreuzen? 8)
Hätte ich nicht gedacht, gleich mal ein paar Freunde fragen die geschrieben haben.
Auf Gym schreibt man ja hier nichts 8)
PS: Gerade Physikarbeit geschrieben, ging so, manchmal wollte einfach nichts rauskommen auch wenn ich das Thema perfekt beherrsche!
Hatte heute Bio Abi , ich fands pervers schwer :???: mal schaun , ob ich wenigstens 3-4 Punkte zusammenkratzen kann :roll: , wenn net , gehts wohl in die mündliche .
War jetzt meine letzte schriftliche Prüfung.
Des war alles reine Übetragung des Wissens auf andere Themen , keine Wiedergabe von gelernten Sachen , einfach zum kotzen , alle haben sich nur beschwert , weil es so schwer war , es gab keinen einzigen von 26 Leuten , der sagte , dass es einfach war.:x
Ich kann dir netma die genauen Themen sagen , irgendwie so ein Mischmasch aus verschiedenen Sachen , man hat halt bei jeder Frage das geschrieben , wo man dachte , dass es das sein könnte , man konnte netma genau antworten , weil man net wusste , was die richtige Antwort ist . Man konnte nur raten und hoffen, dass man die richtige Antwort erwischt hat.
Siehe eins über dir .
Aber von dem was ich gelernt hab kamen nichtma 10% dran , keine Verhaltenslehre , eine Frage zur Evolution , keine Bakterien,Viren ...
Völlig beschiss** , ich kann mich gar nicht mehr beruhigen , des kotzt mich einfach so an :mad:
Des war alles mehr so ausm chemischen Bereich , Stoffwechsel usw. .
Das tolle war , vorm Abi sagten einige :,, Ich hab Stoffwechsel und Photosnythese wegelassen , ich hoff des kommt net dran "
Tja , genau das kam aber dran , dabei hatte ich nichtmal Probleme mit Photosynthese und Stoffwechsel , aber diese Übertragung des gelernten auf andere Bereiche ist einfach so schwer gewesen , man hätte sich als Antwort mehrere Möglichkeiten vorstellen können , man wusste nicht , welche richtig ist .
Edit : 20 Seiten hab ich geschrieben , DIN A4 mit kästchen und breitem Rand , soviel hab ich noch nie geschrieben .
Mein Beileid
Aber ist nicht gerade selten das sich seit Zentral Abi einige über Bio LK aufregen...
Man ich hab auch Bio, falls ich nächstes Jahr überhaupt zugelassen werde ^^
Bio ist halt so eine Sache - 1000de sachen die man wissen muss, 10000de die man transferieren muss -..-
Hatte am Freitag meine Wirtschaftliche IBM Prüfung ! :confused:
4-5std. nur am rechnen und schreiben gewesen, ich war am Ende platt !
Hoffen wir mal, dass das auch was gebracht hat.
Sonst hatte ich noch:
- Politik (EU, Gleichberechtigung, Multikulti)
- RP (RPG Programmiersprache)
- Analysis (Differentialrechnung, Kurvendiskussion, Integral & Flächenberechnung )
- VWL (Europäische Zentralbank, Geldpolitik, Wirtschaftskrise)
- Informatik (Datenbankmodellierung, uvm )
Genauso ist es .
1000 Sachen und formeln die man wissen muss , das kann man sich einfach nicht merken.
Eine Frage war ungefähr :
Erkläre dies und das anhand von dem Modell von Jacob und Monod :roll: .
Hab ich gelesen und dachte mir : Who the fu** is Jabob und Monod .
Das tolle war , auf die Frage gabs 11 !!!!!!! , ja 11 von 40 Punkten . Ich dachte mir : Geil , haste glatt ma 11 Punkte nicht .
Nachm Abi jeden gefragt , was des sein sollte , und keiner konnte mir sagen , was das war , jeder hatte was anderes , bis jemand seine Blätter zückte und dann sagten alle : Ach das , schei**e.
Wie bitte soll man sich bei den vielen Dingen merken , was Jabcob und Monod sagten :mad:
@ Scor : in Physik mag das ja durch die verschiedenen Formeln machbar sein , aber in Bio hörste erstmal von Sachen , von denen du nie was gehört hast , dann musst du guckn was da abläuft und was die Antwort sein könnte.
Rage, macht dich da mal nicht verrückt mit dem Bio;) Willst du dann eine Ausbildung machen oder doch lieber Uni?
Uni
Hab grad mitm Abirechner durchgerechnet :
Wenn ich nur 6 Punkte in E und Mathe hätte , einen in Bio , im Colloqium insgesamt 40 , dann würd ich noch auf 2,9 kommen.
In Mathe und E sollte ich aber besser als 6 Punkte gewesen sein und in Bio wirds wohl auch so 2-3 sein , außer ich hab richtig geraten ^^ .
Naja , ich mach mich so verrückt , weil ich echt verdammt viel für Bio gelernt hab , insgesamt 20-30 Stunden reichen wahrscheinlich nicht .
Und dann kommt da so ein Mist dran.
Ich muss mich irgendwo abreagieren ^^ , ich glaub ich zock ne Runde COD4 xD
Irgendwann hab ich auch noch Deutsch mündlich... irgendwann.
Musste mein mündliches Prüfungsfach umlegen weil die Niedersachsen-Idioten Philosophie erst ab nächstem Jahr anbieten wollen ._.
Sieht jetzt so aus:
LK 1 200%: Chemie, 6 Stunden schriftlich
LK 2 200%: Physik, 6 Stunden schriftlich
LK 3 100%: Englisch, 6 Stunden schriftlich
GK 4 100%: Deutsch, 4 Stunden schriftlich
GK 5 100%: Politik, mündlich
viel glück :)
ich kriege morgen die ergebnisse (berlin)
Mein einziges beschissenes Fach hab ich verbessert auf ne 4, Chemie ich verachte es :p
Sonst wird alles so 2-3.
Naja dafür das ich vlt. im Jahr insgesamt 4 Stunden gelernt hab is das ganz okay :)
Ich werde vermutlich nach ende der 10ten mein Abi machen, wenn ich mich nicht zu dumm anstelle :lol:. Wenn nicht dann muss ich mich mit meinem FOR durch kämpfen -.-
So , heut hab ich die Erbgebnmissse bekommen , um 13.15 .+
Hab mein Abi mit 2,6 bestanden , in Bio hatte ich sogar 7 unkjte :-o
Sorry wegen rrechtschreibngun , ich bin seit dem Ergebniss am feiern und deshalb voll bis zum radn :lol:
Glückwunsch :D
In Bio 7 Punkte? Das ist doch eine 3-, oder hast du sie für schlecht gehalten?
http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=108
Glückwunsch auch.
Am Do. Bestehensprüfung.
mündlich hat mich leider gekillt.
Ich kann mich noch an Posts erinnern, bei denen der gute Rage von einem Abbruch der Schule sprach;) Jetzt im Nachinein bist du bestimmt froh, dass du es doch durchgezogen hast.
Glückwunsch auch von mir 8)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :)
@Cephei, das packst du schon ;)
Häh ?
Zeig mir mal so nen Post , ich glaub du verwechselst mich mit jemanden , ich wollte nie die Schule abbrechen :wink:
Ich bin hier erst seit dem 5.10.08 angemeldet , und da war ich ja schon in der 13. Klasse , wäre ziemlich blöd gewesen , wenn ma da noch abbricht .
Bei uns sind alle 78 Leute durchgekommen , bis auf 3 , die müssen schauen , dass sie in der Nachprüfung nochmal ordentlich reinhauen .
@ Cephei : Wieviel Punkte brauchste denn mindestens noch ? Aber normalerweise sollte das kein Problem sein , denn die Lehrer wollen ja auch , dass du es schaffst .
9 Punkte.
d.h. für mich in der ersten Prüfung eine 2 schaffen und ich hab sie.
Wenn nicht muss ich noch in die andere(n) .
@Rage
Stimmt, das war Sic, sry:oops:
Viel Glück Cephei.
Donnerstag ^^
Hallo Jungs!
Ich brauch mal dringend eure hilfe...
Ich hab ne Matheaufgabe bekommen - muss zugeben, bin in letzter Zeit in Mathe nicht gerade ein Ass. Die Aufgabe entscheidet ob ich ne 4- (Defizit) oder ne 4 (5 Punkte, kein Defizit) bekomme... also ist das wichtig für mich.
Hier die Aufgabe:
http://www.abload.de/img/matheaufgabevektorrechke3p.png
Wer mir die Aufgabe ausführlich (Verständlich, auch für Vollidioten) vorrechnen kann, dem bin ich unendlich dankbár - was schuldig!
Ich hoffe mir kann einer helfen, war ziemlich faul in letzter Zeit.
Nochwas! :
Wie war das nochmal mit den Defiziten?
Man darf 2 Defizite in den Leistungskurse haben
Man darf 6 in den Grundkursen haben
Darf mal also insgesamt 8 Defizite habe, oder 6 inklusive LKs?
Oh Gott Mathe... Ich bekomme in meinem Zeugniss ne 5 ... mal wieder :/
Habe mich aber insgesamt extrem verbessert.
Zeugniss 9. Klasse 1. Halbjahr
Sozialverhalten: 3
Arbeitsverhalten: 3
Deutsch: 4
Mathe: 5
Englisch: 4
2. Halbjahr (Versetzungszeugniss in die 10. Klasse)
Sozialverhalten: 2
Arbeitsverhalten: 2
Deutsch: 3
Mathe: 5
Englisch: 3
Bin total stolz auf mich und meine Familie ist es ebenso das freut mich am meisten. Habe nur Angst das ich meinen Abschluss wegen Mathe verkacke...
So morge ist es soweit... :X
gn8
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.
Da ich es schlecht schlecht hier schreiben kann , hab ichs aufm Papier gerechnet und mitm Handy fotografiert , ich hoff , du kannst es lesen.
Ich war mir nimmer ganz sicher , ob es so geht , aber es müsste passen , mein Mathe-Abi war am 8.5. , seitdem hab ich Mathe nicht mehr angerührt ^^ .
Nr1 (Ebenengleichung aufgstellt und daraus die Normalenform errechnet)
http://www.abload.de/thumb/dsc001106oi2.jpg
Nr2
http://www.abload.de/thumb/dsc00111jo0d.jpg
Nr3 ( die Werte der Geraden h ind die Normaleform der Ebene eingesetzt, Lmbda berechnet)
http://www.abload.de/thumb/dsc00112nofb.jpg
Nr4 (den ausgerechneten Wert für Lambda in die Geradengleichung eingesetzt => Schnittpunkt von h mit E )
http://www.abload.de/thumb/dsc00113oobs.jpg
Bei dem Schnittpunkt kannste , glaub ich , noch weng runden , damit schönere Werte rauskommen , hab ich jetzt nicht gemacht , weil ich mir nimmer sicher war , ob man das darf.
Wenn du noch Fragen hast , frag , es ist nur blöd sowas zu beschreiben , wenn man vor nem Bildschirm sitzt.
Es kann auch sein , dass ihr es im unterricht anders gerechnet habt .
Außerdem hoffe ich , dass ich auf die Schnelle keinen Fehler gemacht hab , bin nämlich gerade erst aufgestanden ^^.
@Cephei
Hast du jetzt schon gehabt?
Habs !!!!! http://wow.ingame.de/forum/images/smilies/catch.gif
NC tut nix zur Sache :P
Glühstrumpf Cephei!
Glückwunsch:D
Ich mach gerade (Neben bei, auf dem Gymnasium) den Qullifizierten Hauptschulabschluss.
Der Quallifizierte ist ja einiges schwerer als der normale, und obwohl angeblich in Bayern der "schwerste" seien soll, ist das verdammt einfach :-/
Jeder Schüler (Ob Hauptschule, oder nicht, so wie ich) bekommt davor "Unterlagen" zum jeweiligen Fach...da waren Beispiel fragen, mit den dazugehörigen Antworten.
Und natürlich sieht die Prüfung GANZ GENAUSO aus, wie der Übungsbogen O_O
Also bekommt jeder sozusagen die Lösungen 2 Wochen voher , um sie zu lernen.
Da versteh ich, wieso Hauptschulen teilweise so verrufen sind. *Sorry, wenn jemand sich beleidigt fühlt, will ja nicht die Schüler in Frage stellen, sondern nur die Schule*
Ich weiss, was ihr sagen möchtet, dennoch steht es euch nicht zu , zu pauschalisieren und über andere zu urteilen.
Ich habe früher neben dem Studium, unter anderem Nachhilfe gegeben.
Manche Schüler haben es wirklich nicht verstanden.
Einstein konnte bestimmt auch nicht verstehen, wieso die Meisten keinen Plan von Physik haben.
edit:Glückwunsch an alle die ihr Abitur bestanden haben.
Das ist verständlich ;)
Aber bei der von Bies beschriebenen Aufgabenstellung geht es ja um Reproduktion, also auswendig lernen und vortragen bzw. aufschreiben, dass muss man ja nicht direkt verstehen.
Aus dem Rahmen fällt da natürlich Mathe, Physik etc., aber ich denke das meinte Bies auch nicht.
ich sprach (Vorerst) nur von Reli^^
Aber , aufwendiges lernen kann man das auch nicht nennen oO
Frage: Nenne den Namen der Elter, Beruf, und Wohnort von Jesus :-/
(Als Beispiel ...)
Ok, jetzt hab ich es echt eilig...
R@ge ... danke für deine Bemühungen, aber den Vorgang den du gewählt hast ist für mich nicht zu gebrauchen, ich hab mal angefangen, bin sicher dass es richtig ist:
http://www.abload.de/thumb/img010hksy.jpg
Hab das ganze jetzt bis zur Schnittmatrix gemacht - hab das jetzt aber mit dem Gaußschen Eliminationsverfahren nicht ganz gecheckt ... hat jemand ne Idee wie das weitergeht?
Am Ende soll ne Transformierte Matrix rauskommen - aus der soll ich die Rangbetrachtung ziehen
Danach folgt dann die Schnittpunktberechnung:
Dazu soll ich r, s und t ausrechnen und in die Geradengleichung einsetzen...
Daraus ergeben sich dann die Koordinaten des Schnittpunktes.
Ich bitte um Hilfe - helft den doofen, auf das sie schlau werden und es weniger gibt :D
@Prototype
Du hast doch schon einen guten Ansatz gemacht. Jetzt musst Du einfach nur Zeilenumformungen machen, bis Du eine obere Dreiecksmatrix bekommst bzw. in diesem Fall sogar eine Einheitsmatrix. Du kannst also das Ergebnis schon ablesen. Ich habe es mal kurz durchgerechnet, ich hoffe ohne Fehler. Im Anhang habe ich die PDF-Datei.
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich hab den Realschulabschluss aufm Gymnasium soeben bestanden (mündl. + schriftl.)! :D
Englisch: 1 - 1
Deutsch: 3+ - 3
Mathe: /// - 4+ (das Thema lag mir so garnicht :p, die Arbeit danach, vor 2 Wochen, war dafür ne 1- lol)
/// = mündl. nicht geprüft. Wir mussten nur in 2 Fächern. :)
Allgemein sehr zufrieden, besonders in Englisch, nur bei der mündl Prüfung in Deutsch hatte ich mir ne 2 und keine 3+ erhofft. Ich kann den Lehrer nicht leiden. ;)
Heute gab es bei uns Zeugnisse.
Ich habe in Mathe nicht wie erwartet ne 5 sondern ne 4! :D
Also siehts wie folgt aus:
Arbeitsverhalten: 3
Sozialverhalten: 2
Mathe: 4
Deutsch: 3
Englisch: 3
Geschichte: 3
Arbeitslehre: 3
PoWi: 4
Biologie: 4 (Der Lehrer scheint mich nicht zu mögen)
Informatik: 4 (Eigentlich bei jemandem wie mir nicht denkbar war aber zu oft nicht da)
Kunst: 4
Chemie: 2
Sport: 3
Religion (1. HJ): 3
Alles in allem bin ich sehr zufrieden da sich meine Leistungen im Gegensatz zum Halkbjahr sehr verbessert haben.
Viel Glück an alle die bald dran sind :D
Seite 15.
Fuck ist das lange her.Fuck. Kam mir vor wie ein paar Monate nur.
Nächste Woche Dienstag Deutsch schriftlich, dann Mittwoch Englisch mündlich und Donnerstag Englisch schriftlich. Die Woche drauf dann Dienstag Mathe schriftlich und 2 Wochen danach dann noch Chemie und Geografie mündlich. Danach isses dann geschafft :)
Hmm nächste Woche Freitag Mathe LF dann den Mittwoch darauf Physik LF, Freitag Deutsch GF und den Freitag darauf Geografie mündlich GF ;)
Morgen fang ich an zu üben für Mathe ;)
... uhhhh, gleich Deutsch GK schriftlich :grin:
Alle die heute schreiben viel erfolg!
Viel Erfolg euch allen:grin: