Kommt bitte zurück zum Thema! Hier geht es nicht ums 3. Reich, sondern um Detusch erfindungen.
Danke
Druckbare Version
Kommt bitte zurück zum Thema! Hier geht es nicht ums 3. Reich, sondern um Detusch erfindungen.
Danke
Ich wollte niemanden auf den Schlips treten, der seinen Stolz auf Deutschland kund getan hat. Ich habe mich nicht differenziert genug ausgedrückt - sorry dafür.
Die Frage war nur als Anregung gedacht.
Der Abschnitt danach als Kritik, jedoch nur an denjenigen, die sich offenbar der deutschen Bevölkerung während des Nationalsozialismus zugehörig fühlen und dies wiederholt mit dem Pronomen "wir" bekunden und anschließend über einen deutschen Sieg im zweiten Weltkrieg fantasieren.
Mal abgesehen davon, dass ein Post mit "Deutschland Deutschland..." anfängt, was ich aller Wahrscheinlichkeit nach aber überbewertet oder fehlinterpretiert habe. Mein Post war daher eher eine Kurzschlussreaktion auf die aus meiner Sicht teilweise äußerst rechts angesiedelten Kommentare...
Links ja, aber lieber anarchistisch ;)
Und damit ich noch etwas konstruktives zum eigentlichen Thema beitrage:
Pong, die Mutter aller Spiele, wurde von einem Deutschen, der vor dem 2.WK in die USA emigrierte, entwickelt :)
Naja glaubst du das jetzt son Deutscher von heute gar nichts mit der Deutschen Bevölkerung von damals zu tun hat? Ich meine der hat ja auch womöglich Großeltern verloren. Also Familie. Und in ner Familie sagt man immer wir, weil es ein menschliches Wesen ohne Großeltern oder Urgroßeltern gar nicht gäbe.
Ich finde (ja sogar als Österreicher und als entschiedener Anti Nazi) über den zweiten Weltkrieg wird auch noch heute übelst einseitig berichtet.
Ich sehe auch was die Alliierten vl für Fehler gemacht haben, ich sag nur mal Massenbombardierung von Städten die Strategisch unwichtig waren. Schweiz war zwar neutral, hat Hitler aber auch unterstützt. Was ist mit der Parteifinanzierung? Ja Großbritannien und die USA hatten da am Anfang auch einige Gelder fließen lassen (ja weil sie "angeblich" die Kommunisten besiegen wollten). Was haben die USA denn da ne Show in Nagasaki und Hiroshima abgezogen? Was ist mit den Nazi "Ärzten" die nachher egal ob sie gefoltert oder getötet haben (sind meines erachtens beides zwei der untersten Dinge die ein Mensch tun kann) nicht verurteilt wurden sondern ihr Wissen in die Amerikanischen Geheimdienste gebracht haben und "legal" für diese arbeiteten?
Ich finde wenn man schon über ein Thema diskutieren will dann sollte man es von allen Seiten ansprechen, nicht in der Anpreisenden Version wie es viele schwachsinnige Neonazis heutzutage tun, aber auch nicht in der "deine meinung ist ******* weil du dir nur vorstellst wie was anders sein könnte" Version. Das grenzt ja schon daran das man ein Gedankenverbrechen begangen hat (Georg Orwell "1984"). Außerdem hat er es keineswegs verherrlicht sondern es nur so in den Raum gestellt.
Einfach sachlich bleiben und die Fehler von jeder Partei aufzeigen.
Lassn wirs dabei wies is, der WK II war die schlimmste Epoche der modernen Zivilisation. Zensur, Deportation, Massenmord, Folter, Kriegsverbrechen, Abschaffung der Freiheit in jeder Weise... die liste lässt sich endlos weiterführen.
Lernt aus der Vergangenheit weil man es leider nicht ungeschehen machn kann. Aber warum sich die Menschen die nach dem 2tn WK geboren wurden schuldig fühlen müssen versteh ich ehrlich gesagt nicht... nur die Neonazis sollen sich schuldig fühlen weil sie es verherrlichen.
So und da keine Sachliche Diskussion möglich ist da Leute die ihre Gedanken (ich kanns nur betonen, ich seh hier keine Nazi Verherrlichenden Sachen) freiraus sagen gleich niedergemacht werden (werde ich vermutlich auch, obwohl ich in meinen Post absolut kein NS Gedankengut fördere) nehme ich Black Deaths Post gleich dazu her um zum Thema zurückzukehren.
Also die Beste Erfindung für mich (naja eher indirekt ^^) ist die Pille :p
Sex ist eben ein Grundbedürfniss des Menschen 8-)
Danach ganz klar der Kühlschrank :smile:
Dann Telefon.
Und dann der Computer ;-)
Naja 2 Weltkreig, eigendlich ist ja Hitler kein deutscher, und man konnte damals schon was machen keiner hats sich aber getraut, ist ja auch verständlich
Man merkt dass du sehr stolz auf ein Land bzw. dessen Erfindungen bist. Leider entstehen deswegen viele sinnlose Beiträge von dir, sorry. Aber wie kann man nur so denken "Deutschland hat alles notwendige und alles was überhaupt wichtig ist erfunden"...
Alle trugen bei der Entwicklung und Erfindungen bei, jeder hat irgendwas wichtiges bzw. weniger wichtiges oder gar schlechtes Erfunden. Nicht "NUR" Deutschland hat die "wichtigen" Dinge erfunden.
Wenn du dich selber überzeugen willst: Klick mich
Zudem wurden viele Erfindungen im Ausland gemacht und dann mit "Deutschland" zu betiteln.. ich weiss nicht.
Und wieso bitteschön die Glühlampe? Kann mich vielleicht einer aufklären?
Tequilla wurde auch von einem Deutschen erfunden.
wollts nur mal erwaehnt haben ;)
Ich weiß nicht ob das schon kommentiert wurde, aber heute morgen habe ich punkt 6 geguckt und da haben die Weld weit gefragt wie die anderen Menschen Deutschland finden. 56% finden deutschland oberhammersaukrassgeil. Die restlichen prozente sind gegen deutschland-.- . aber hay mehr als die hälfte ;).
MFG Nixblicker
ja du ich fetterchenfrost ich gehe süß ja ich n xD
Vielleicht der? http://de.wikipedia.org/wiki/Humphry_Davy
Bzw. laut Wikipedia waren andere am Werk...