Seite 59 von 96 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Naja.. glaub ich jetzt weniger ^^

Frühstück ist bei mir meistens ein Brötchen mit i-was drauf und Gebäck.

Mittags dann entweder eine warme Mahlzeit oder auf der Arbeit oft in der Stadt (wieder) 2 Brötchen, meistens Leberkäse oder Wurstbrötchen.
    Nachmittags eigentlich selten etwas, vllt ne Süßigkeit oder so (Trinken ist eig. den ganzen Tag über sehr gut verteilt, 3-4 Liter trink ich pro Tag locker).
    Abends dann des öfteren McDonalds oder wieder was Warmes wie Pizza etc.
    Kaltes am Abend bin ich nicht so der Fan von ^^
    Und spät Abends nochmal i-was, z.B. gerade eben einen Joghurt, vorhin nochmal ein paar Chips.

Und so sieht's eigentlich fast jeden Tag aus.. von meinen 61kg komm ich trotzdem nicht weg (Abnehmen ist kein Problem, das geht schneller als ich mich verguck)

Noja, Gn8
    Du Robin ganz erhlich das ist echt fail, das ist ne typische ernährung vondaher auch kein Wunder das sich da nix tut... versuchs mit 4 - 5 MAHLZEITEN am tag und nein jogurt am abend ist KEINE mahlzeit...
    Auserdem würde ich es anstatt mit brot oder sonst was mit viel Haferflocken oder Müsli probieren schmeckt gut und stopft,brötchen und co. blähen sich im Magen auf und nach kurzer zeit hast du wieder Hunger.
    Und beim mittagessen soviel essen wie es geht sogar über den Hunger hinaus.

Machen dir diese Punkte zuviel mühe wars das, einigen fällt es hallt schwerer.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Semi Pro

Standard

Und möglichst auch am Abend komplexe Kohlenhydrate. Bei VK-Brötchen: Nur selbstgebacken ! Im Handel bekommst du nur irgendeinen Malzsirup-Verschnitt mit brauner Farbe.

Professional Avatar von Aerox

Standard

Muss ich auch mal so essen ... Ein Freund von mir hat innehrlab 2 Wochen (muskelös) von 74kg auf 76 kg (mit 1,85m) durch Kreatinpulver zugenommen. Er meint, dass man nicht zu viel davon nehmen sollte, da es dann später zu Leberschaden oder so führen kann. Hm, was haltet ihr von Kreatin? Soll ich mir auch am besten besorgen, um innerhalb von 2 Monaten 4-5kg zuzunehmen? :-\

Also mein Wochenendeessensplan zurzeit:

Morgens:
    - 2 Toasts mit Marmelade oder Salami oder manchmal Kaviar^^
    - Schokomüsli mit Milch und ein paar Nüssen
    - 1 Banane

Mittags:
    - gebrantenes Ei mit Speck
    - Nudeln

oder

- Lasagne

Abends:
    - irgendeine Fleischsorte
    - meistens kartoffeln
    - irgendwelche Beilagen dazu
    - Dessert

Nach dem Abendessen (1-2h später):
    - tiefkühlpizza
    - Süßigkeiten

Das ist dann mein Essensplan für Samstag oder Sonntag. Für Mo-Fr. muss ich mir noch irgendwie überlegen, da ich nicht viel Zeit habe bis abends was heißes oder vieles zu essen.... Hab da meistens nur in der schule 2-3 Brötchen + Brezeln + Salat und Abends was richtig gutes^^

Was denkt ihr?
    Geändert von Aerox (27.03.2010 um 19:00 Uhr)

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    mit viel Haferflocken oder Müsli probieren schmeckt gut und stopft
    Gibt's i-was besonders gutes in Sachen Haferflocken?

Das Problem mit den Brötchen ist leider, dass wir bei uns im Kaff keinen Bäcker haben -.-'
    Sonst würde ich öfter mal Brötchen essen (also Zuhause).

Muss in ner guten Stunde sowieso nochma einkaufen gehen, könnt ich gleich paar Sachen einpacken

Mich würde mal dein Tagesablauf in Sachen Essen interessieren
    Dann kann man sich vllt was abgucken

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Gibt's i-was besonders gutes in Sachen Haferflocken?

Das Problem mit den Brötchen ist leider, dass wir bei uns im Kaff keinen Bäcker haben -.-'
    Sonst würde ich öfter mal Brötchen essen (also Zuhause).

Muss in ner guten Stunde sowieso nochma einkaufen gehen, könnt ich gleich paar Sachen einpacken

Mich würde mal dein Tagesablauf in Sachen Essen interessieren
    Dann kann man sich vllt was abgucken

meiner

6.00uhr
    100g müsli + Whey protein

10.00 warme schul speise ( neme mir immer was warmes mit )

12 uhr
    brötchen mti wurst

15 uhr Ew shake

17 uhr gibs nochmal was warmes zuhause

19 uhr hau ich mir nochmal müsli rein

21 - 22 gibs nochmal Müsli oder vollkornbrot mit wurst.
    MSI P35 Neo
    Sapphire 4870 512 GDDR5

User Avatar von G7THRE3

Standard

@Aerox kreatin war schon im gespräch musst du mal weiter hinten gucken
    9. Glaube an sich selbst
    Gehen Sie über Ihre Grenzen. Mit wachsendem Vertrauen in Ihre Fähigkeiten werden Sie Risiken wagen, die Ihre Erfolgschanchen steigern. -50 Cent

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    effektiver wen ich das schon höre haha das sind curls... wen du den pump fühlst passt das schon...

am pult sind es scott curls kannst mehr schwung holen...
    Ja du bist ja der Ober King...
    Am Pult mehr Schwung holen als im stehen? Zeigs mir!
    Deswegen mach ich die ja am Pult, damit es nicht dazu verführt die Übung mit "Schwung" auszuführen. Außerdem was hast du davon wenn du den Pump spürst, ist ne Übersäuerung! Bleibt zwar nicht aus aber auf den Pump sollte man nicht hinaus trainieren.

Am Pult zieht man auch nicht so viel Gewicht wie im stehen, weil A: KEIN SCHWUNG möglich ist wenn man ordentlich sitzt und nicht wie'n Schluck Wasser inner Kurve, B: die Aterien und Venen in den Achselhöhlen vom aufliegen gestaut werden und so das Blut den Bizeps richtig aufpumpt, sodass es dir schwerer fallen wird die Hantel über 90° zu ziehen.

Zitat Zitat von G7THRE3 Beitrag anzeigen
    hmmm also ich beim latzug usw hab ich gar keine probleme da nehm ich 70kg ca und ich bin 15 das einzigste ist das wenn ich mit einer langhantel im stehen curls mache das mir am unterarm der knochen oder eine partie in der nähe des knochens etwas wehtut ... aber nicht während des curls sonder es ist ein ziehen wenn ich fertig bin und absetze
    kp woher das kommt
    außerdem trainier ich meine unterarmmuskeln manchmal auch einzelt dazu
    Unterarm Training ist eigentlich wichtig, aber auch wieder ein Zeitaufwand - deswegen mach ich es nur wenn ich "zu viel" Zeit habe.

Das mit dem ziehen kenne ich und meine Kollegen auch, ich kriegs des öfteren vom Stirndrücken. Ich vermute es sind die Sehnscheiden die dadurch so hart rangenommen werden, zumal wenn man wie ich manchmal vergisst solche empfindlichen stellen lokal nochmal schön langsam aufzuwärmen. Wenn ich arbeite tuts nicht weh, aber wenn der arm sich entspannen soll ist es ein unangenehmen ziehen genau zwischen Muskeln und Knochen, stimmts?
    t(-.-t)

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Ja du bist ja der Ober King...
    Am Pult mehr Schwung holen als im stehen? Zeigs mir!
    Deswegen mach ich die ja am Pult, damit es nicht dazu verführt die Übung mit "Schwung" auszuführen. Außerdem was hast du davon wenn du den Pump spürst, ist ne Übersäuerung! Bleibt zwar nicht aus aber auf den Pump sollte man nicht hinaus trainieren.

Am Pult zieht man auch nicht so viel Gewicht wie im stehen, weil A: KEIN SCHWUNG möglich ist wenn man ordentlich sitzt und nicht wie'n Schluck Wasser inner Kurve, B: die Aterien und Venen in den Achselhöhlen vom aufliegen gestaut werden und so das Blut den Bizeps richtig aufpumpt, sodass es dir schwerer fallen wird die Hantel über 90° zu ziehen.
    Ich habe von dem stehenden pult gesprochen, du kannst mit der hantel gehen,beugst dich während der negativenübung nach vorne und während der aktiven nach hinten...
    MSI P35 Neo
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Muss ich auch mal so essen ... Ein Freund von mir hat innehrlab 2 Wochen (muskelös) von 74kg auf 76 kg (mit 1,85m) durch Kreatinpulver zugenommen.
    Sind die Wassereinlagerungen, die sich durchschnittlich (insgesamt) auf 2-4kg belaufen. Sobald man es nicht mehr nimmt, verschwinden diese...

Das Einzige, das du brauchst, ist eine regelmäßige und hochwertige Ernährung. Wenn du die auch nur 1 Monat durchziehst, erreichst du dein Gewicht. Ich hatte dir vor langer Zeit mal einen Plan erstellt, als ich ihn dir zeigen wollte, meintest du aber "keine Zeit". Überleg dir deshalb mal, wo deine Prioritäten liegen. Jedenfalls, hier ist er:

Größe - 1,78m
    Gewicht heute ohne Nahrungsaufnahme - 54,2 kg

Energiebedarf - 2123
    Grundumsatz - 1580
    Leistungsumsatz - 543
    PAL Wert - 1.34

Morgens
    50g Haferflocken
    1 Banane
    300ml Milch

Vormittags
    2 Scheiben Vollkornbrot (keine Brötchen)
    2 Scheiben Kochschinken
    1 Becher Hüttenkäse (am besten "Pic Frisch" vom Aldi, alle anderen bekomme ich bspw. nicht runter)

Mittags
    100g Vollkornnudeln
    150g Putenbrust
    150g Brokkoli

Nachmittags
    100g Haferflocken
    30g Rosinen
    300ml Milch

/

Naturjoghurt
    1 geriebener Apfel
    Gemahlene Nüsse
    Haferflocken
    Zimt

Abends
    5 Stk. Vollkorn-Reiswaffeln
    5-10 Scheiben Putenbrust (je nach Größe: Gibt ja die ganz dünnen Scheiben und die dickeren)
    Etwas Obst (Apfel, Birne, Kiwi...)

/

Kartoffeln
    Gemüse

Später Abend
    Rührei mit 2 Eiern
    2 Scheiben mageren Schinken
    5 Scheiben Vollkorn-Reiswaffeln

(20 Walnüsse über den Tag verteilt essen !)

2988 kcal

Fette 97,1 g
    Kohlenhydrate 338,8 g
    Eiweiß 183,9 g

Kleine Erklärung dazu noch:

Mahlzeit

/ (=ersatzweise)

Mahlzeit

(Die kcal beziehen sich noch auf die "normalen" Mahlzeiten)

User Avatar von G7THRE3

Standard

@ Prototype ja zwischen muskel und knochen ... also ist es besser die curls am pult zu machen? weil ich glaube ich brauch ein paar mehr bzepsübungen weil mein bizeps irgentwie nie wirklich augelastet ist
    9. Glaube an sich selbst
    Gehen Sie über Ihre Grenzen. Mit wachsendem Vertrauen in Ihre Fähigkeiten werden Sie Risiken wagen, die Ihre Erfolgschanchen steigern. -50 Cent

Seite 59 von 96 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte

Stichworte