Seite 3 von 96 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

User

Standard

hey ... also bis man ne gute muskulatur hat dauert schon n weilchen ... wuerde mal sagen kann schon bis zu nem jahr dauern ... aber bei den ersten monaten sieht man so mit am meisten ... wichtigeste ist einfach nur immer 1 tag pause machen zwischen z.b. liegestuetzen und sit ups weil wenn du jeden tag sit ups und liegestuetzen machst wird dein muskel schwaecher und das willst du ja nicht ... die muskulatur wird zwar mehr aber kannst trotzdem keine 40 pfund hanteln heben bzw gutes gewicht im bankdruecken machen ^^
    also hier wie ich es mache ... bin gerade in amerika und habe auch nichts zu hause ...
    du machst den einen tag liegestuetze ... wuerde mal sagen fuern anfang reicht 3 mal 15 liegestuetzen und dann so 3 mal 20 sit ups ...
    dann einen tag pause ... an dem gehst du dann sagen wir fuern anfang 30 mins joggen ...
    dann naechsten tag wieder liegen und sit ups
    usw usw
    wenn du jetzt schon 30 liegestuetzen am stueck schaffst ohne pause (und bitte richtige liegestuetzen nicht so wie man das immer in sport in der schule sieht sondern 1 sekunde runter 1 sekunde rauf ... dann machst du das so ....
    du machst 3 saetze .... erster satz 20 liegestuetzen zweiter 12 und dritter 8 ... alle drei saetze unter 2 minuten ... haut schon ordentlich rein und die sit ups einfach immer mehr machen wenn du merkst die werden zu einfach ....
    viel spass und nicht aufgeben sondern konsequent durchziehen dann wird das was
    so long skizzl

User

Standard

Wenn du später mal mit Geräten arbeiten willst, dann erkundige dich doch mal bei einem lokalen Sportverein ob die in ihrer Halle eventuell auch einen kleinen Kraftraum dabei haben. Dann würden unter Umständen nur die Vereinsbeitragskosten entstehen.

Aber auch hier solltest du dich zuerst von einem Trainer beraten lassen, sonst schadest du deinem Körper am Ende noch. (15 wäre sowieso etwas früh um mit Geräten und größeren Gewichten zu arbeiten.....wie gesagt später^^)

@all: Gebt mit mal was von eurem überen Gewicht ab Ich bin 1,88 und wieg' gerade mal 65kg. Ich esse zwar sowieso schon unnormal viel, aber ne Menge Sport und ein scheinbar guter Stoffwechsel kämpfen bei mir gegen jedes Gramm Fett erfolgreicht an. Glücklich bin ich nicht wirklich damit, weil ich beim Sport bei jeder Art Körperkontakt normalerweise unterlegen bin. Des einzig gute ist: Bundeswehr ausgemustert wegen Untergewicht
    System: AMD Athlon 64 X2 4600+
    Geforce 7950/7950 GX2 / 2048 MB Ram

"If there's anything around here more important than my ego, I want it caught and shot down now! "

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

die sind gut xD http://www.menshealth.de/fitness/wor...tm?skip=4#oben

will ja nichts sagen aber tue es trotzdem. die übung mit den klimzügen packst du nie im leben xD. von ganz unter hochziehen schaffst du max 3 mak wenn es gut läuft.

mache das so beschrieben auf seite eins und wenn du dann 16 bist kannste ja ma die ein wenig im fitnesscenter informieren und da 3-4 die woche trainieren.

User Avatar von IWO

Standard

Zitat Zitat von Mystic Beitrag anzeigen
    @all: Gebt mit mal was von eurem überen Gewicht ab Ich bin 1,88 und wieg' gerade mal 65kg. Ich esse zwar sowieso schon unnormal viel, aber ne Menge Sport und ein scheinbar guter Stoffwechsel kämpfen bei mir gegen jedes Gramm Fett erfolgreicht an. Glücklich bin ich nicht wirklich damit, weil ich beim Sport bei jeder Art Körperkontakt normalerweise unterlegen bin. Des einzig gute ist: Bundeswehr ausgemustert wegen Untergewicht
    ich sag blos viel bier und ne menge fastfood, am besten noch arbeislos und nix machen dann müssten die kilos von alleine kommen
    Games:
    Q9550, MSI 260GTX, GIGABYTE GA-P35-DS3, 8 GB DDR2 1066, Vista Ult. 64 Bit
    TV:
    Q6600, Sparcle 9600GT, Asus P5Q, 4 GB DDR2 800, Win 7 Ult. 32 Bit

Professional Avatar von Nutz

Standard

Wichtig ist: Von Nix kommt nix! Und zweitens: Es kommt langsam!

Du solltest erstmal damit anfangen, eine Sportart zu finden, die dir Spaß macht und die dich auch bei der Stange hält. Denn Fitnesscenter selbst ist zb stinkend langweilig und quälend, daher geben die meisten schon nach n paar Wochen wieder auf. Als erstes müssen sich deine Muskeln überhaupt mal daran gewöhnen, dass sie Bewegung kriegen. Daher ist es immer am Besten, mit Laufen und Schwimmen anzufangen. Einfach so Hanteln stemmen bringt rein gar nichts außer Muskelkater.
    So, also fängst du an mit Joggen, am besten abends, wo nicht so viele Leute unterwegs sind...das schont die Nerven und lässt einen kopfmäßig besser drauf klar kommen. Dabei steigerst du dich imemr wieder, bis du locker ne halbe Stunde durchjoggen kannst und du die Kondition richtig merkst, die vorher quasi nicht vorhanden war. Evtl. kannste dir auch nach einiger Zeit n paar kleine Gewichte an die Knöchel hängen, das steigert die Beinarbeit und baut zusätzliche Kalorien und Fett ab. nebenbei immer mal n paar Liegestütze machen, die sind gut für den Rücken und den Trizeps, gleichzeitig aber auch für Brust, Hintern und Bauch. Auch wenn du am Anfang nur zwei drei wirklich grade schaffst, nicht aufgeben, es werden mehr mit der Zeit. Dann sag deiner Mutter, sie soll mal n bissle mehr auf Fleisch und Nudeln und Gemüse wechseln als auf Kartoffeln und immer dran denken: Zum Braten möglichst nur pflanzliches Fett nehmen. Lass die Süßigkeiten weg, trink dafür lieber mal n Liter Milch mehr. Du musst nicht auf Salat etc umsteigen, das Zeug frisst kaum ein Athlet, der noch Lebensfreude hat. Und lass Pizza, Meckes, etc weg, das is nicht wirklich schädlich, bringt aber meist Völlegefühl etc, wodurch du schlapper wirst. Sehr wichtig: Viel Wasser trinken! Keine Cole, keine Säfte, am besten einfach nur Mineralwasser.
    Wenn du das ganze etwa 3-4Wochen druchhältst, wirst du dich wesentlich besser und fitter fühlen. Dann kannst du anfangen mit richtigen Übungen für Bauch, Beine, Rücken, Brust, Arme. Nebenbei aber immer Laufen, denn nur so kannst du effektiv gegen Fettpolster vorgehen. Sehr gut ist auch Inlinerfahren oder wie gesagt Schwimmen.
    Wenn du merkst, wie die Muskeln mehr werden, wird auch automatisch dein Fett weniger, denn Muskeln verbrennen ständig Energie auch in der Ruhephase. Als erstes meistens sich selbst, dann zugeführte Stoffe und dann das Fett. Also musst du immer bei der Stange bleiben, um das Fett effektiv zu bekämpfen. Nach schätzungsweise 3-4Monaten wirst du evtl. immernoch knapp 70kg wiegen, wobei du aber ne Ecke schlanker wirkst und fitter, denn Muskeln wiegen schließlich mehr als Fett. Wenn du nebenbei doch mit dem Fitnesscenter anfängst, dann geh mindestens 3Mal die Woche und wechsel auch dreimal die Woche die beanspruchten Muskeln. Da kannst du dann auch mit schwereren Gewichten die Muskeln aufbauen, denn durchtrainierter sind sie dann ja bereits.

Mach am Besten Vorher-Fotos und dann vergleich dich alle 3-4Wochen, denn du selbst wirst meist die geringsten Unterschiede bemerken. Erst auf Fotos merkst du dann "oh gott, wie fett/dürr war ich denn?"

User

Standard

man nutz bist echt zu alles zu gebrauchen
    besser kann mans schon garnicht mehr erklaeren ^^

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

Zitat Zitat von SkiZzL Beitrag anzeigen
    omfg ....................

User Avatar von Kanex

Standard

Eigentlich wollte ich dir auch tipps geben aber Nutz hat das wunderbar erklärt...
    Ich rate dir aber noch viel zu trinken... Das fördert nicht nur den Muskelaufbau sondern hilft auch beim abnehmen
    Viel spass dann erstmal
    AMD 6000+
    XFX GeForce 8600GTS 256MB ddr3
    2GB kingston ddr2

Erfahrener User Avatar von miRrOr

Standard

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    thx foofi
    ich bin 15 und muss leider erwähnen das ich seit heute erst sport machen weil ich einfach zu dick bin (von mir her bedrachtet) !
    Hab ich auch festgestellt - und gehe seit 2 Jahren auch Krafttraining machen - seit letztes Jahr regelmässig, 1x die Woche... aber irgendwie hab ich noch nicht den richtigen Sport gefunden... und joggen suckt^^ Deswegen werden zwar die Muskeln laaaangsam mehr (hab ich vor allem am Pudding-Oberarm gemerkt :P) aber die Rettungsringe gehen trotzdem nicht wirklich weg -.-
    Also, vor allem: Viel Sport machen - mindestens 2x die Woche min. 30min volle Anstrengung (zB Hallenfussball); ich denke, das ist das Beste gegen zuviele Kilos

@all: Ich denke, das Härteste ist fast die Ernährung... braucht zumindest bei mir sehr viel Disziplin... verdammt, da fällt mir grade ein... habe vorhin fast ne ganze Tafel Schokolade gefressen

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von SkiZzL Beitrag anzeigen
    War 6Jahre lang im Fitnesscenter. Obwohl ich sagen muss, dass ich vom Fettabbau direkt nicht soo den Plan hab, ich war damals zu dürr und musste aufbauen. Wiege momentan 81kg bei 180cm und kaum Fett am Körper...nur das Waschbrett is seit Ende 2007 fast verschwunden...woher das wohl kommt! Muss auf jeden Fall auch mal wieder was tun. Ich hab zum Glück nen großen Boxsack (gibt die mieseste Kondition überhaupt), ne Drückbank und genug Gewichte, da kann man das alles immer ganz gut halten, wenn man im Sommer wieder schick aussehen will!^^ Nur momentan hab ich einfach null Zeit, sitze nur am Rechner und lerne wie n blöder. -.-

Seite 3 von 96 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Stichworte