lol, willste uns verarschen?
du kannst nicht 90*1.2 rechnen?
ok da kommt 108 raus sprich 108 GRamm, die jugend von heute können noch nicht mal einfachste rechenaufgaben :shock:
Druckbare Version
...der Körper je nach Gewicht aber auch nur 20-35g Eiweiß pro Mahlzeit verwerten kann....der Rest wandert da hin wo nie die Sonne scheint da ein Deckel drauf ist.;)
Ich rate mal : für jemanden der in die Fitness geht nur um fitt zu sein, hast du aber den leuten dort, die sich über muskelaufbau unterhalten, nicht ganz genau zu gehört.
Richtig ist das man für den power kohlenhydrate braucht und um die zu erhalten sind nudeln ( aldente ) 2std vorm training ok.
Richtig ist auch dass man relativ viel wasser trinken sollte ( ausser man ist im Wettkampf und da schliess ich hier mal alle aus, dass ihr jemals im wettkampf teilnehmen werdet )
Zum Protein-shakes : es gibt nicht nur für jeden geschmacksrichtung eine sondern auch für jede Trainingsphasen entsprechende shakes ( protein z.b 65% - 90% ) Dies als "plazebomäßig Wirkung" zu bezeichnen, zeigt mir nur eins, dass du nie trainiert hast ( ich meine trainieren und nicht im fittness studio soziale kontakte knüpfen ) oder einfach frustiert bist, dass du nach 10jahrigem trainieren nur eine massezuwachs von 2cm hast...( dass kommt davon wenn man nur quatscht und nicht trainiert ^^ )
Also wenn man keine ahnung hat .... denn hier geht es um aufbau und nicht um wie kann ich meine komplexe im forum ausleben...
Sorry, wenn ich dich von der seite überrumle aber ich kann diese leute nicht ausstehen die denken, dass muskelmasse nur von doping kommt und alle bb doof seien.
1. hart trainieren und die trainingseinheiten kombinieren, variieren, den körper nicht die möglichkeit geben sich auf eine übung zu gewöhnen. Richt ist wie schon gesagt, nicht mehr als 2 Muskeleinheiten aufeinmal in einem trainingseinheit trainingen.
2. viel schlafen ( alleine und augen zu ^^ ) muskelaufbau nur im schlafphase.
3. vielseitig essen, viel obst und gemüse und kohlenhydrate...
4. keine hungerstreiks, das bringt den stoffwechsel durcheinander und kann nicht richtig die nährstoffe verwerten.
5. die jenigen die hier trainieren kennen das, nach dem harten training, duschen und dann kaltes wasser, dass ist gut für den kreislauf und macht euer haut schöner ^^ glaubt mir ^^
6. natürlich als krönender abschluss : ein Milchshake jaaaaaa ein PRoTEIN-ShAKE .... das muss sein, denn sonst war der ganze training nur halb so gut und halb so effectiv. dannach lange schlafen und gut ist.
also, ich arbeite im Krankenhaus.. und mir wurde das von mehreren Sportmedizinern bestätigt.. Und das Fitnessstudio sagt das selbe.. zufall?
Und bei mir selbst habe ich gemerkt das es stimmt...
aber egal, will hier nicht streiten oder so....
wenn jemand fett gegen muskeln oder so tauschen möchte (oder was auch immer).. sollte er sich informieren.. und damit meine ich kein selbststudium via Internet...
Es gibt genug einrichtungen die einem da super helfen!
@cry4me
@squama
Ihr habt ja beide recht:
wenn man ausdauer macht, verbrennt man ( aber erst nach eine bestimmte zeit ) fett..
und wenn man auf kraft und masse trainert und kombiniert mit etwas ausdauer, verbrennt man fett und baut muskel auf.
Diese sachen kann jeder für sich klar definieren und im studio ausprobieren, ohne teurere lektüren und mediziner ( denn die haben selten eine ausgeprägte praxisverständnis - weil jeder körper reagiert auf jede einzelne bewegung und ernährung völlig anders... )
Und wenn Ihr eure (untere) Rückenmuskelatur nicht genügend Trainiert wächst obenrum gar nichts mehr. Genauso ist es wichtig die unterarme zu Trainieren, damit Sie die Gewichte auch auf dauer halten können.
M.a.C.e
PS: Mein erster Post ;)
...da geb ich dir ja recht, aber der Satz:Zitat:
wenn man auf kraft und masse trainert und kombiniert mit etwas ausdauer, verbrennt man fett und baut muskel auf.
...sagt ja auch was völlig anderes aus.Zitat:
Man kann Fett nur abbauen wenn man einen muskelaufbau hat..
Man benötigt zwar für Krafttraining eine bestimmte Menge an Energie, aber die stellt man nicht über den Fettstoffwechsel bereit,
sondern über sog. energiereiche Phosphate bzw. Kohlenhydrate. Somit sind Fettabbau und Muskelaufbau unabhängig voneinander ablaufende Vorgänge.
Im übrigen, Geschwindigkeit mit der man Muskelmasse aufbaut ist nicht unmittelbar abhängig von der Eiweißaufnahme,
sondern hängt von den Faktoren Training und Veranlagung ab.
So hab ich das als Physiotherapeut zumindest gelernt.:wink:
ja aber fett ist die grundlage zum muskelaufbau...Eiweiße setzen sich ab -> Fett ->Trainieren: Fett wird in Muskelgewebe umgewandelt : 2g Fett ->1g Muskeln...