FREITAG 07.03.2008 - Focus TV:
"Todesangst im Anflug – die Beinahe-Katastrophe von Hamburg und andere gefährliche Landemanöver
Mit zwei Millionen Klicks bei Youtube.com binnen 72 Stunden gehört das Video, dass den Landeversuch von LH 044 am vergangenen Samstag in Hamburg zeigt, zu den Rennern im Internet. Und hat eine hitzige Diskussion entfacht. Wer trägt die Verantwortung für das Manöver, welches 131 Passagieren und der 6köpfigen Crew das Leben hätte kosten können – die Piloten? Die Flugsicherung? Höhere Mächte in Form von Orkanböen durch Sturm Emma? FOCUS TV geht diesen Fragen nach und untersucht, welche Flughäfen in Europa schon von sich aus ein gewisses Gefahrenpotential besitzen. Ein Beispiel: der Airport der Atlantikinsel Madeira. Trotz Ausbau noch immer eine Landung, die selbst erfahrenen Piloten den Schweiß auf die Stirn treibt."
Ich hab es gesehen und wurde IN ALLEN meiner auf den vorigen Seiten kritisierten Punkten, wegen denen ich hier von diversen Forumsmitglieder angegriffen wurde, bestätigt. Ich wünschte, ich könnte grad das ganze Video im Netz finden, damit sich alle davon überzeugen könnnen, dass der Pilot alles andere als ein "Held" war.