Cooler Seitengleitflug ^^, ich wusste gar nich das man das auch mit so großen Flugzeugen macht...
PS: Respekt dem Piloten
Sorry für OT aber:
Kann es sein das es hier unatürlich viele Piloten gibt??
Mit mir kenn ich jetzt schon 5 in diesem Forum....
Cooler Seitengleitflug ^^, ich wusste gar nich das man das auch mit so großen Flugzeugen macht...
PS: Respekt dem Piloten
Sorry für OT aber:
Kann es sein das es hier unatürlich viele Piloten gibt??
Mit mir kenn ich jetzt schon 5 in diesem Forum....
Geändert von Black_Death (03.03.2008 um 20:01 Uhr) Grund: Doppelpost
AM2 AMD 4200 X2 @ 2.6 Ghz Cooled by Zalman 9500 AlCu Led
2 GB DDR Infenion MSI K9VGM-V
ATI RADEON X1800XT 512 MB
XP Home SP2 + Suse10.3
Also erstmal ich find der Pilot hat das in dieser Situation sehr gut hinbekommen.
Und zu Emma. Bei uns war der Sturm schon einigermaßen stark. Blumenkästen und andere Sachen haben sich um ein paar Meter bewegt und bei uns im Wald hat es einige Bäume zerlegt. Nicht nur kleine, teilweise auch richtig dicke Bäume. Jetzt ist es aber vorbei.
Naja nächstes Jahr kommt wahrscheinlich wieder einer damit die Reihe der Stürme nicht abbricht. Letztes Jahr war es ja Cyril. Mal schaun, ob einer kommt.
Ich muss auch zuallererst mal sagen Respekt an den Piloten. Denn selbst wenn des so einfach ist, wie FHG gesagt hat, glaube ich doch ist des ne immense Stressituation die er nicht täglich erlebt.
Allerdings versteh ich eine Sache nicht so ganz. Laut Google Earth hat Hamburg zwei Landebahnen, die ungefähr mit nem Winkel von 100° aufeinander stehen. Warum ist er dann auf der Bahn gelandet, wo er den Wind volle Kanne breitseits reingekriegt hat? Man hätte ihn doch einfach ne Schleife fliegen lassen können und dann so landen lassen, dass er den Wind im Rücken oder von vorne hat. Dann hätte er nicht die Gefahr gehabt von ner Böe blöd seitlich erwischt zu werden.
Naja zum Sturm an sich: Bei uns in der Stadt hat's von der Kirche die Schindeln runtergeweht und wir haben keine kleine KircheZum Glück ist da grad niemand unten drunter gefahren, weil Platz zum ausweichen gibt's da keinen.....
System: AMD Athlon 64 X2 4600+
Geforce 7950/7950 GX2 / 2048 MB Ram
"If there's anything around here more important than my ego, I want it caught and shot down now! "
Woah heftig das Video oO Ich wohn in Hmaburg und hab davon gar nix mitbekommen.. Selbst vom Sturm nur hinterher n paar umgefallene Bäume, aber selbst draussen war ich nicht als es so stürmte...
hab es vor gut einer 1/2h (erst) @pro7 in den nachrichten gesehn' die landung - ein held in meinen augen dieser pilot -respect-
FREITAG 07.03.2008 - Focus TV:
"Todesangst im Anflug – die Beinahe-Katastrophe von Hamburg und andere gefährliche Landemanöver
Mit zwei Millionen Klicks bei Youtube.com binnen 72 Stunden gehört das Video, dass den Landeversuch von LH 044 am vergangenen Samstag in Hamburg zeigt, zu den Rennern im Internet. Und hat eine hitzige Diskussion entfacht. Wer trägt die Verantwortung für das Manöver, welches 131 Passagieren und der 6köpfigen Crew das Leben hätte kosten können – die Piloten? Die Flugsicherung? Höhere Mächte in Form von Orkanböen durch Sturm Emma? FOCUS TV geht diesen Fragen nach und untersucht, welche Flughäfen in Europa schon von sich aus ein gewisses Gefahrenpotential besitzen. Ein Beispiel: der Airport der Atlantikinsel Madeira. Trotz Ausbau noch immer eine Landung, die selbst erfahrenen Piloten den Schweiß auf die Stirn treibt."
Ich hab es gesehen und wurde IN ALLEN meiner auf den vorigen Seiten kritisierten Punkten, wegen denen ich hier von diversen Forumsmitglieder angegriffen wurde, bestätigt. Ich wünschte, ich könnte grad das ganze Video im Netz finden, damit sich alle davon überzeugen könnnen, dass der Pilot alles andere als ein "Held" war.
QUELLE: http://www.focus.de/focustv/focustv/...id_264064.html