Ergebnis 1 bis 10 von 490

Thema: GamesCom - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

ICh hab mich vertan ich bin ja an Köln näher dran als an Leipzig
    Ich Idiot ^^
    Naja dann mal Viva Colonia

Professional Avatar von randfee

Standard

ist ja aber erst nächstes Jahr so, da bin ich evtl. garnicht mehr im Land! Köln ist sicher besser angebunden als Leipzig, von daher nur Vorteile!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Standard

Naja ich werde dieses Jahr zum ersten und letzten Mal nach Leipzig zur GC gehen und nächstes Jahr in Köln
    Ich denke da wird man den einen oder anderen aus dem Forum treffen
    Werde natürlich bis dahin noch so ein T-Shirt holen

Professional Avatar von ScoR

Standard

Jo Ich fahr dieses Jahr, genau wie Simon, zur GC. Mit nem Kollegen. Hab dann auch so en Tshirt. Ist ansich schon so gut iwe bestellt^^.
    Finds aber gut das die jetzt in Köln ist. Ist viel näher (so ungefähr 3-4Std fahr mitem Zug unterschiedt) dran. Nur der Name GamesConvention hört sich iwie geiler an als GamesCon. Naja bleibt es auch bei der Abkürzung GC?
    Irony is for losers.

Standard

Ähm Scor ^^ ich glaube hier wissen viele nich wer Simon is xD
    Ähm ja mit Zug fahtr ich nach Leipzig 5-6 h nach Köln nur 2

Administrator Avatar von warpspeed

Standard GDC Europe findet zur GamesCom 2009 Köln

Wie es scheint, "supporten" die Entwickler eher den Standort Köln, was mir auch besser passt. Leipzig ist soweit weg von mir .

Zitat Zitat von Golem.de
    Entwicklerkonferenz GDC Europe steigt direkt vor der Kölner Spielemesse

Die Games Developers Conference (GDC), die alljährlich in den USA stattfindet, gilt als wichtigste Entwicklertagung. Sie bekommt nun einen europäischen Ableger in Köln. Parallel zur Kölner GamesCom soll dort auch die GDC Europe stattfinden.

Es ist ein herber Rückschlag für die Leipziger Games Convention: Direkt vor der Spielemesse GamesCom, die erstmals vom 19. bis 23. August 2009 steigt, findet in Köln auch eine Game Developers Conference statt. Der Europa-Ableger der legendären US-Tagung GDC wird vom 17. Bis 19. August 2009 abgehalten - ähnlich, wie Developers Conference, die bislang der Games Convention in Leipzig vorgelagert war.

Ermöglicht wird die neue Konferenz durch die Übernahme des Berliner Veranstaltungsunternehmens Global Games Media durch den GDC-Ausrichter, eine amerikanische Firma namens Think Services. Der bisherige Geschäftsführer von Global Games Media ist Frank Sliwka, der in Leipzig für die DC zuständig war. Sliwka übernimmt künftig die Rolle des Event Directors der GDC Europe.

Die Game Developers Conference findet seit 1987 in den USA statt. Dort sprechen regelmäßig Branchengrößen vor Fachpublikum. Die nächste GDC findet vom 23. bis 27. März 2009 in San Francisco statt. Auch in Europa gab es bereits Veranstaltungen im Rahmen der GDC - zuletzt Mitte 2008 in Paris.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Wie es scheint, "supporten" die Entwickler eher den Standort Köln, was mir auch besser passt. Leipzig ist soweit weg von mir .

ach mist -.-

Dann werd ich wohl heuer nicht dabei sein, 2 Messen hintereinander leipzig und Köln... und noch weiter weg is das auch ... glaub nicht das ich da dabei sein wer (Es sei den, hat wer lust mich zu sponsern? Einfach eine Mail schreiben, schreib sicher zurück )

Stichworte