Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 490

Thema: GamesCom - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Crysis Player

Standard GamesCom - Sammelthread

Messe angeblich ab 2009 unter neuem Namen in Köln

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) zieht mit der Spielemesse Games Conventionen von Leipzig nach Köln und benennt diese in "games.dot.com" um, meldet die Leipziger Volkszeitung. Laut der Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) wird die Messe hingegen in "Games Con" umbenannt.

Im August 2008 wird die Games Convention in ihrer aktuellen Form wohl zum letzten Mal in Leipzig stattfinden. Die Branche und ihr Verband BIU planen den Umzug nach Köln, entsprechende Gerüchte halten sich seit Wochen hartnäckig. Unklar ist nur noch der künftige Name der Messe, denn die Rechte am Namen "Games Convention" gehören der Leipziger Messe und diese will den Namen wohl nicht verkaufen.

Offiziell will sich der BIU am 25. Februar 2008 zur Zukunft der Games Convention äußern. Derweil meldet die Leipziger Volkszeitung unter Berufung auf ein Vorstandsmitglied des BIU, die Messe werde ab 2009 in Köln unter dem Namen "games.dot.com" stattfinden. Zeitlich soll die Veranstaltung in den September verlegt werden, 2008 findet sich noch wie in den letzten Jahren im August statt.
    Einen anderen Namen für die Messe nennt derweil die FAZ: "Games Con" werden die Messe künftig heißen, auch um das Kürzel "GC" beibehalten zu können.

Als Grund für den Umzug führt der von der Leipziger Volkszeitung zitierte BIU-Vorstand die besseren Verkehrsanbindung und ein größeres Angebot an Fünf-Sterne-Hotels an. Zudem habe es "ein sehr entgegenkommendes Angebot der Kölner" gegeben.

In Leipzig will man die Entscheidung wohl nicht ohne weiteres hinnehmen. Zum einen wird betont der Branche auch 2009 unter dem Namen "Games Convention" zur Verfügung zu stehen. Zum anderen soll der sächsische Bundestagsabgeordnete Manfred Kolbe Bundeskanzlerin Angela Merkel gebeten haben, sich in die Standortentscheidung einzuschalten, schreibt die Leipziger Volkszeitung. (ji)

Naja, ich finde es gut, Köln ist näher bei mir....

Und das mit dem Namen, nun ja, eigentlich mir "Wurst".
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Crysis Player Beitrag anzeigen
    Zum anderen soll der sächsische Bundestagsabgeordnete Manfred Kolbe Bundeskanzlerin Angela Merkel gebeten haben, sich in die Standortentscheidung einzuschalten
    Ausgerechnet die... na ja find ich auf der einen Seite ja ganz gut damit sie die Games auch mal von einer anderen Seite sieht als immer nur von der „Frontal 21 Killerspiel Seite“. Auf der anderen Seite hat die damit doch nun echt nichts am Hut. Was will die da machen? Gut ich frag mich sowieso schon lange was die generell macht aber das ist jetzt ein anderes Thema^^

Also das die GC nun nach Köln kommt begrüße ich eigentlich. Leipzig war mir immer zu weit weg. Ein mal war ich nun da aber dieses Jahr werde ich wohl nicht fahren. Wenn sie in Köln ist kann ich eigentlich immer hingehen.

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Ich hoffe nicht, dass sie nach Köln zieht. Es ist doch Tradition, dass die leipziger Games Convention in Leipzig ist.

War immer dort. Ich wohne in Berlin und da hat sich Leipzig immer sehr gut angeboten.

Hoffe nicht, dass dieser August der letzte ist, in dem ich nach Leipzig fahre.

mfg Calvin

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ich glaube BigM freut sich jetzt ^^
    ICh finds kacke -.- Da muss ich mich dann dieses Jahr sputen dass ich wenigstens einmal dahin komm weil nach Colonia ^^ fahr ich ganz sicher nich

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

ja was soll ich sagen. ich lebe in nrw und dann wär es endlich möglich schnell hinzukommen. aber dieses jahr ja noch in leipzig.
    auf den namen bin ich auch ma gespannt. games convention fand ich gut wogegen games con irgentwie sich billig anhört!

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Ja Games Con hört sich billig an, stimmt.

Ich finde man könnte ne Umfrage starten, ob mans gut findet, dass die Gamesconvention umzieht.

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Hier die Presie für die GamesCom 2009 in Köln........

Für Privatbesucher:

Für die Fachbesucher: (So wie das Crysis-HQ.com Team die ja alle auch in den Buissines bereich wollen. Und schon nen Tag vorher von dort berichten wollen wo die öffentlichkeit noch net hin kann.)
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Prophet Avatar von Link93

Standard

Das wird verdammt teuer mit nem Hotel
    Wo habt ihr denn gebucht? Ich werd warscheinlich mitn Kumpel kommen
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr denn gebucht?
    Meinste jetzt Hotel oder was meinste?
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Kolga Beitrag anzeigen
    Meinste jetzt Hotel oder was meinste?
    Japp das Hotel
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte