Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Es wird ernst! Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

User

Standard Es wird ernst! Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

Hallo Community,
    ich bin neu hier deswegen erst mal ein "hi" von mir.
    Ich habe gerade auf pcgames.de folgendes gelesen:

"Es wird ernst! Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen! Jetzt handeln! Im Dezember 2007 hat die Bundesregierung einen Gesetzentwurf verabschiedet, der vorsieht, Computer- und Videospiele mit "besonders gewalthaltigen Szenen" automatisch zu verbieten. Das Gesetz soll vom Bundestag bis zum Sommer 2008 verabschiedet werden. Für Euch Gamer - ja, in diesem Fall verwenden wir das Du - wird dieses Gesetz eine Menge ändern: Andere entscheiden künftig, welche Spiele Ihr spielen dürft. Das wollen wir nicht zulassen! Wir wehren uns dagegen! Wir, die Branche und die Spieler! Kopiert diesen Text gerne 1:1 und verbreitet ihn im Internet. Das ist deine Chance die Politik zu beeinflussen und mitzubestimmen! Nimm Dir nur ein paar Minuten Zeit und stehe für deine Meinung ein. Lasst die Community mit einer unüberhörbaren Stimme sprechen und handelt jetzt!!! "

Den ganzen Text kann man auf www.pcgames.de nachlesen.

Was sagt ihr dazu?

Mfg
    super123

Professional Avatar von Willy

Standard

guggst du

Da wird schon ausgiebig drüber diskutiert, aber es kann nie schaden mitzumachen. Lass dich nicht aufhalten und willkommen!
    Geändert von Willy (19.02.2008 um 18:44 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Lennard

Standard

Seas
    Hat die Gamestar net irgendwie gesagt dass sich da eigentlich nix ändern.
    Die wollten des Logo vergrößern und halt spiele mit besonderer Gewalt indizieren die wären aber auch normal indiziert worden.
    Also meines wissens ändert sich nicht viel.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

@super123
    Erstmal Willkommen bei uns !

Zum Thema bitte hier weitermachen:

Jugendschutzgesetze werden verschärft!?
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Stichworte