Seite 1024 von 1076 ErsteErste ... 2452492497410141022102310241025102610341074 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.231 bis 10.240 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    geil ^^
    Ich hab dein Text nicht mal richtig durchgelesen.
    Du hattest Heroes of Might and Magic schon genannt
    Falls mir noch was einfällt schreib ich es dir später nochmal auf.
    Kannst ja auch mal Splittounge fragen der ist ebenfalls Allwissend
    was die ganze Sache angeht
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Ich bin am Samstag mit ner Freundin auf ner Feier gewesen. Da gab's auch ein paar Kölsch zu trinken.
    Sie ist danach gefahren (sehr sicher und man hat ihr auch nix vom Alkohol angemerkt). Kurz bevor wir bei mir waren, mussten wir an ner roten Ampel halten.
    Die Ampel ist sehr berüchtigt da sie zu einer Schranke gehört, die gerne mal über 15Minuten zu bleibt. Öfters mal geht sie auch zu, nachdem man schon 5 Minuten vor der roten Ampel gestanden hat. Weit und breit war kein Auto zu sehen, also ist sie vorsichtig drüber gefahren. Ein paar hundert Meter weiter wurden wir angehalten und sie durfte erst mal pusten, da die Bullerei auch noch den Alkohol gerochen hat (wohl mehr von mir -.-).
    Jetzt wurden 0,9 Promille gemessen.
    Ich finde nur entweder die Strafe für den Alkohol oder die rote Ampel, nicht für die Kombination. Hatte selber auch noch nie was mit so was zu tun gehabt (hatte immer Glück und fahre auch immer sehr vorsichtig).
    Weiß jemand, was da auf sie zukommen wird? Also einige Punkte, Geldstrafe und mindestens 1 Monat Fahrverbot sind schon klar, aber ich weiß nicht, wie sich die beiden verhältnismäßig schweren Punkte gegenseitig verhalten.
    ​​

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Ich bin am Samstag mit ner Freundin auf ner Feier gewesen. Da gab's auch ein paar Kölsch zu trinken.
    Sie ist danach gefahren (sehr sicher und man hat ihr auch nix vom Alkohol angemerkt). Kurz bevor wir bei mir waren, mussten wir an ner roten Ampel halten.
    Die Ampel ist sehr berüchtigt da sie zu einer Schranke gehört, die gerne mal über 15Minuten zu bleibt. Öfters mal geht sie auch zu, nachdem man schon 5 Minuten vor der roten Ampel gestanden hat. Weit und breit war kein Auto zu sehen, also ist sie vorsichtig drüber gefahren. Ein paar hundert Meter weiter wurden wir angehalten und sie durfte erst mal pusten, da die Bullerei auch noch den Alkohol gerochen hat (wohl mehr von mir -.-).
    Jetzt wurden 0,9 Promille gemessen.
    Ich finde nur entweder die Strafe für den Alkohol oder die rote Ampel, nicht für die Kombination. Hatte selber auch noch nie was mit so was zu tun gehabt (hatte immer Glück und fahre auch immer sehr vorsichtig).
    Weiß jemand, was da auf sie zukommen wird? Also einige Punkte, Geldstrafe und mindestens 1 Monat Fahrverbot sind schon klar, aber ich weiß nicht, wie sich die beiden verhältnismäßig schweren Punkte gegenseitig verhalten.
    Soweit ich weiß, überfahren einer roten Ampel ist ein Vergehen (?) also soweit ich weiß mindt. 1 Punkt bzw. Fahrverbot! Wie das jetzt mit dem 0,9 Promille ist? Glaub 0,5 sind erlaubt ?? Wird wohl auf ein Fahrverbot hinauslaufen.

Davon mal ab, die Stadt sollte mal diese Schranke anders einstellen, weil nach 5 min kommt da wohl kein Zug mehr. Sowas hasse ich -.- stehen ohne Grund.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, überfahren einer roten Ampel ist ein Vergehen (?) also soweit ich weiß mindt. 1 Punkt bzw. Fahrverbot! Wie das jetzt mit dem 0,9 Promille ist? Glaub 0,5 sind erlaubt ?? Wird wohl auf ein Fahrverbot hinauslaufen.

Davon mal ab, die Stadt sollte mal diese Schranke anders einstellen, weil nach 5 min kommt da wohl kein Zug mehr. Sowas hasse ich -.- stehen ohne Grund.
    Wenn eine Ampel, trotz davorstehendem Auto/Mofa/Motorrad NICHT umspringt, darf man nach dem wten eigentlichen Intervall vorsichtig über die Ampel fahren. Habe die in der Fahrschule gelernt, was erst vor 2Monaten ware, sowie habe ich dies schonmal im ADAC Magazin gelesen.

Artikel:

Da sieht jeder Fahrer rot: Auch nach etlichen Minuten zeigt die Ampel kein grünes Licht. Trotz Dauer-Rot kann das Fahren rechtens sein. Dabei gilt es jedoch einiges zu beachten.

Nur wenn das Rotlicht wesentlich länger als drei Minuten ohne Unterbrechung leuchtet, kann man von einem Funktionsfehler ausgehen. Dann darf man die Kreuzung nach einer angemessenen Wartezeit überqueren. Das entschied das Oberlandesgericht Hamm (Az: 2 Ss OWi 486/99).
    Aber was ist angemessen? Schließlich können Ampelschaltphasen an viel befahrenen Kreuzungen und an Hauptstraßen recht lange dauern.
    Der ADAC empfiehlt: mindestens fünf Minuten bzw. zwei übliche Schaltphasen abwarten.
    Wer dann in die Kreuzung einfährt, muss besonders vorsichtig sein. Eine Gefährdung des Querverkehrs muss komplett ausgeschlossen werden. Kommt es zu einem Unfall, trägt der Rot-Fahrer die volle Schuld.
    Bedarfsgesteuerte Ampeln schalten erst auf Grün, wenn ein Fahrzeug kommt. Manchmal bemerken sie kleine Motorroller jedoch nicht – die Ampel bleibt rot. Dann darf man nach der Wartezeit trotzdem fahren.
    Übrigens: Bei einem echten Defekt an der Ampelanlage blinkt für alle Verkehrsteilnehmer das gelbe Licht. Dann gelten an Kreuzungen die vorhandenen Schilder oder die Anweisungen der Polizei. Ansonsten bleibt es beim Grundsatz „rechts vor links“.
    QUELLE: KLICK MICH

Das mit dem Alkohol ist ganz klar. Sie hatte 0,9Promille und dafür muss sie auch geradestehen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Standard

Dass das ein Vergehen war, ist ganz klar. Allerdings hat sie an der Ampel leider auch nicht allzu lange gewartet, war ja nix los.

Ich hoffe aber, dass sie recht milde davon kommt. Ist ja nicht so, dass sie da jemanden gefährdet hat oder so.

Sind aber auch Polizisten unterster Schublade gewesen. Deren Polizeistation ist in einer (besonders um die Zeit) sehr üblen Gegend. Anstatt aber da aufzupassen verstecken die sich in ner dunklen Ecke einer anderen Stadt ein paar Kilometer weiter wo zwar absolut nix los ist, aber praktisch mit Garantie jemand über die rote Ampel fährt/geht.

Wenn man während man an der Ampel steht in Facebook auf "Wo bist du?" geht und GPS an hat, dann kommen übrigens folgende Vorschläge:
    Bild

Sagt wohl alles.
    Na ja, bringt nix sich drüber aufzuregen. Ich poste das Ergebnis, wenn es kommt.
    ​​

Professional Avatar von chenjung

Standard

Warum ist die gesamte Crysis 3 SDK Doku nur in Englisch? Das nervt ...

Vielleicht sollte ich mich mal ans Übersetzen machen xD
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von CrysisFreak

Standard GB Geschenk für die Freundin

Hallo!
    Meine Freundin hat nächsten SA Geburtstag hatta da an dieses Geschenk gedacht was sagt ihr dazu?Hoffe das auch ein Mädel was dazu sagen kann

http://www.guna.de/top/is.top?action...y=32104-KK&mi=

http://www.guna.de/top/is.top?action...y=32104-CC&mi=

Die Letzt Tasche is die Farbe Blau oder dunkelila ?Hab es net so mit Farbe bissl farbenblind

oder das hier http://www.jochen-schweizer.de/gesch...Information=on
    Geändert von CrysisFreak (09.10.2012 um 01:08 Uhr)
    Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,

Erfahrener User

Standard

Moin, mich hat dieser Artikel ein bisschen stutzig gemacht.
    http://www.zeit.de/politik/deutschla...waffen-maengel
    Die Bundeswehr bildet Soldaten vor dem Einsatz in Afghanistan nur unzureichend im Umgang mit Waffen aus. Ein internes Dokument, das der ZEIT vorliegt, beschreibt gravierende Defizite bei den Schießübungen, die Soldaten zu Beginn ihres Einsatzes in Masar-i-Scharif absolvieren müssen.
    Die Stabskompanie listet in dem Papier häufige Fehler der Soldaten auf. Demnach können Soldaten ihre Waffe nicht richtig überprüfen und laden, haben Angst davor, geladene Waffen zu benutzen, verlieren Munition, schießen nicht vorschriftsgemäß und zeigen kein "Verständnis für die Notwendigkeit einer sicheren Handhabung". Bei einigen Soldaten musste die Schießübung sogar abgebrochen werden, um andere Soldaten "nicht zu gefährden".
    Und da hier ja, was ich so mitbekommen habe, einige beim Bund waren, wollte ich mal die Experten fragen, ob die im Artikel geschilderte Situation korrekt ist, vorallem im Bezug auf die mangelnde Ausbildung im Umgang mit Waffen.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Mein Handyvertrag läuft bis Dezember aus, ich würde mir jetzt gerne einen neuen beschaffen.
    Infos kriege ich locker alleine zusammen, aber ich frage mich derzeit, wie viel Volumen (Internet) man so im Monat verbraucht. Wäre eigentlich nur ab- und zu bei Facebook online bzw. Emails checken und das auch nur unterwegs (Deutsche Bahn...). Zuhause und in der Uni habe ich WLAN.

Edit: Wer mir was empfehlen kann, soll es ruhig machen
    SMS Flat bzw. ein höheres Limit wäre gut
    Festnetz/Mobilfunk ist mir relativ egal
    Internet siehe oben.
    Edit2: Uuuund ich bin Student. Soll ja manchmal helfen
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Also ich habe seit dem 2.10 knapp 130MB verbraucht. Dabei surfe ich auch nur ab und zu rum, habe aber permanent die onlineverbindung an. Will ja auch über whatapp erreichbar sein
    Für die normale Nutzung sollten sogar 200MB reichen. Irgend wann bin ich ich ich mal über meine normalen 300mb gekommen, da habe ich mich aber auch echt für anstrengen müssen.
    Für studenten gibt's 100pro günstigere angebote, die bekommen doch alles in den allerwertesten geschoben ;P
    Anhang 7399
    ​​

Stichworte