Ich bin am Samstag mit ner Freundin auf ner Feier gewesen. Da gab's auch ein paar Kölsch zu trinken.
Sie ist danach gefahren (sehr sicher und man hat ihr auch nix vom Alkohol angemerkt). Kurz bevor wir bei mir waren, mussten wir an ner roten Ampel halten.
Die Ampel ist sehr berüchtigt da sie zu einer Schranke gehört, die gerne mal über 15Minuten zu bleibt. Öfters mal geht sie auch zu, nachdem man schon 5 Minuten vor der roten Ampel gestanden hat. Weit und breit war kein Auto zu sehen, also ist sie vorsichtig drüber gefahren. Ein paar hundert Meter weiter wurden wir angehalten und sie durfte erst mal pusten, da die Bullerei auch noch den Alkohol gerochen hat (wohl mehr von mir -.-).
Jetzt wurden 0,9 Promille gemessen.
Ich finde nur entweder die Strafe für den Alkohol oder die rote Ampel, nicht für die Kombination. Hatte selber auch noch nie was mit so was zu tun gehabt (hatte immer Glück und fahre auch immer sehr vorsichtig).
Weiß jemand, was da auf sie zukommen wird? Also einige Punkte, Geldstrafe und mindestens 1 Monat Fahrverbot sind schon klar, aber ich weiß nicht, wie sich die beiden verhältnismäßig schweren Punkte gegenseitig verhalten.
