Wieder eine Frage:
Kann ich aus gescannten Dokumenten irgendwie PDF machen?
Eingescannt heißt im Bildformat, oder?
Wenn ja, probier mal: http://download.pdfforge.org/downloa...ble-Images2PDF
Ja, die Pro Version von der Version 10 des Adobe Readers kommt auf ~290€, glaub ich.
Aber für solche Zwecke gibt's ja zum Glück genug gratis Alternativen.![]()
Könnt ihr mir weiterhelfen, bin auf der Suche nach einem bestimmten Buch / (Bücher).
Ein Buch über Helden, Mythe, Legenden und Sagen wie z.B: Achilles, Thor, Trojanisches Pferd,... wo die Personen drin stehen, und zu den Personen eine kleine Lektüre, das alles in einem Buch (denke ihr wisst was ich meine).
Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!
My Own Gameicons My Screenbook
Homers Ilias und danach Odyssee.
Die sind aber ziemlich harter Tobak. Sowohl in umgeschriebener Prosaform, als auch in "originaler" (ist ja halt doch noch übersetzt) Versform.
Habs daher auch nur auszugsweise gelesen. Da ich auch keine eindeutigen Quellen finden kann, welche Übersetzung denn jetzt die "beste" ist. Griechisch kann ich nämlich nicht.
Das ist so das direkteste was es an Informationen gibt. (Thor suchst du da aber vergebens, der ist ne andere Ecke)
Du musst dabei dann aber auch bedenken, dass jeder Schrifsteller danach, (besonders die modernen) ihre eigenen Ideen bei der Erzählung von griechischer Mythologie mit einbringen und gebracht haben. Und es auch allgemein mehrere "Überlieferungen" der Sagen gibt. Der Tantalidenfluch ist das so ein Beispiel.