Sollte eigentlich funktionieren...
Sollte eigentlich funktionieren...
Ich finde gerade den Test nicht mehr, aber ESET hatte bei irgend nem Test als schlechtester abgeschnitten. Die eine Seite sagt, Kaspersky sei am besten, bei den anderen Panda, dann Bitdefender.... fällt mir echt schwer mich zu entscheiden.
In irgend nem Forum meinte alle, ESET wäre mit seinen 2€ Preis-/Leistungssieger, aber ich finde es nur für über 20€...
Ach verflucht, ich bin eh schwer mit Entscheidungen, das hier macht es nicht wirklich besser-.-
also wenn ich an deiner Stelle wäre und mich entscheiden müsste würd ich einfach auf Kaspersky zurückgreifen...
Damit kannst nichts falsch machen. ESET, kA...jedem seine Entscheidung. Net so mein Ding
![]()
@Biggreuda:
Prinzipiell ist Kaspersky schon sehr gut, auch wenn andere User hier schon was anderes behauptet haben (geleakter Quellcode -> was mehr als 2 Jahre zurück liegt und schon nach wenigen Updates behoben wurde). Auch gibt er längst nicht so viele Falschmeldungen von sich wie der AntiVir oder Panda.
Das Problem mit Kaspersky ist, dass der Echtzeitschutz extreeeem CPU-lastig ist, will heissen: Adobe Photoshop braucht bei mir beim ersten mal laden mehr als 1 ganze Minute, der Videokonverter SUPER lässt sich mit Kaspersky erst gar nicht starten und Spiele (denke da gerade an BF3) werden dir aufgrund der hohen Prozessorauslastung ständig auf den Desktop crashen (hatte den zu BF2-Zeiten und musste ihn komplett deinstallieren damit ich BF2 spielen konnte).
Wenn du ein halbwegs leistungsstarkes Netbook/Laptop hast, nimm den Kaspersky und dein Laptop ist sicher, aber zum Zocken, lass lieber die Finger von, wirst den Kauf sonst bereuen.
Karspersky am Rechner und Laptop benutze ich seit Jahren. Was ich echt komisch finde, dass einige etwas über die CPU-Last schreiben - diese ist selbst bei einem E6850 oder E8400 nicht hoch, sodass man trotzdem damit gut Zocken oder mit PS CS5 arbeiten kann. Bei mir gab es bis jetzt (4 Jahren Benutzung von der immer neusten Version) kaum bis keine Probleme, sodass ich Karspersky zur jeden Zeit empfehlen kann.
@SplitTongue:
Ganz stark verwundert es mich, dass bei dir Adobe Photoshop (welche Version überhaupt) so lange braucht, um zu laden? Bei mir wird das Programm innerhalb von 5-10 Sekunden gestartet trotz eines älteren DualCores sowie nur einer normalen Festplatte (keine SSD)
Okay, langsam bekomme ich das Gefühl, dass es jemand auf mich abgesehen hat.
Den infizierten Laptop hatte ich nicht mehr eingeschaltet. Jetzt sitze ich auf der Arbeit an einem pc der noch frei war und logge mich mit meinem Domänen -user an. Der ist neben skype übrigens als einziges identisch zu den daten, die ich hier benutzt habe. Keine übertragenen Daten, keine gemeinsam genutzten Logins oder ähnliches und trotzdem ploppte eben "XP Abtispyware 2012" auf dem PC auf der Arbeit auf, eine fakesoftware.
Ich kann einfach keine parallelen finden, außer den erwähnten windows- und skype Logins.
Noch nicht mal gleiche Websites habe ich besucht-.-
Ein antivirenprogramm für daheim habe ich mir übrigens immer noch nicht geholt (läuft noch mit mse und malwarebytes trial), die kosten schrecken mich doch noch was ab, besonders durch die zeitliche Befristung...
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
wenn du dir ein kostenpflichtiges holen willst hol dir das Norton
CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES
Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI
ist der driver agent gut? http://driveragent.com/affiliate/can_you_run_it.php
sollte ich mir sowas nicht runterladen?!
Ich empfehls nicht. Hatte mal mindestens 5 von den Dingern durchprobiert, die meisten fanden nur veraltete Treiber,
die anderen erkennen einen Komponenten nicht und die anderen zeigen einen neuen Treiber an, wo man allerdings erst das Programm kaufen muss um ihn herunterzuladen.
Am besten schnappst du dir Infos über Grafikkarte, Sound etc. und ladest die Treiber direkt beim Hersteller runter, dann sind sie auch aktuell...![]()
@Aerox:
Photoshop ist die Version CS1 (V8.0.1) -> Original, keine gecrackte Version, Kaspersky natürlich auch Original.
CPU = AMD Athlon X2 5200, GPU ATi Mobility X1300 (vermutlich shared memory) und 2 GB RAM
Ganz so lang wie ich es empfunden habe braucht CS1 dann aber doch nicht zum laden.
Sind 'lediglich' 50 Sekunden und nicht mehr als 1 Min. Immer noch zu lang für meinen Geschmack.
Flash kann mit dem schwachen Teil auch ein ziemliches Ärgernis sein, FullHD-Videos auf YT -> Diashow
(hat der Kaspersky aber nix mit zu tun ^^)
Geändert von SplitTongue (04.01.2012 um 15:55 Uhr)