Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Ich habe gestern aus Versehen meine Lautsprecher deaktiviert (Systemsteuerung).
    Wie bringe ich das System dazu, sie wieder zu ereknnen? Im moment kann ich Sound nur noch durch mein billiges Headset konsumieren.

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern aus Versehen meine Lautsprecher deaktiviert (Systemsteuerung).
    Wie bringe ich das System dazu, sie wieder zu ereknnen? Im moment kann ich Sound nur noch durch mein billiges Headset konsumieren.
    Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> dann Systemlautstärke anpassen

musste da mal bei Sounds schauen.

Erfahrener User

Standard

Hallo, kennt sich hier jemand besonders mit Waffen aus? Hab mich nämlich schon lange gefragt, wovon die Feuerrate abhängt. Ich weiß ungefähr, wie das mit dem Patronenauswurf und dem Laden der nächsten funktioniert, aber kommt es jetzt auf die Munition oder auf den Aufbau des Gewehrs an, wie schnell das vonstatten geht?
    P.S: Hab schon über längere Zeit immer wieder danach gesucht, aber absolut nichts gefunden.

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Auf den Verschluss der Waffe kommt es an. Also auf den Aufbau des Gewehrs.

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von twinTurbo Beitrag anzeigen
    Auf den Verschluss der Waffe kommt es an. Also auf den Aufbau des Gewehrs.
    Vielen Dank. Aber eine Sache ist mir noch unklar. Der Verschluss ist ja das Teil, das vor- und zurückschnellt und dabei die Patronen auswirft/lädt, oder? Wird der nicht von den bei der Explosion entstehenden Gasen angetrieben? Oder besser gefragt, müssten verschiedene Munitionen nicht unterschiedlich starke Explosionen erzeugen?

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Aber eine Sache ist mir noch unklar. Der Verschluss ist ja das Teil, das vor- und zurückschnellt und dabei die Patronen auswirft/lädt, oder? Wird der nicht von den bei der Explosion entstehenden Gasen angetrieben? Oder besser gefragt, müssten verschiedene Munitionen nicht unterschiedlich starke Explosionen erzeugen?
    Der Gasdruck is nur bei sogenannten Gasdruckladern entscheidend (praktisch jedes moderne Sturmgewehr). Die Munition spielt zwar schon eine Rolle, aber eher eine Untergeordnete (ich weiß nicht wie es sich beim deutschen G36 verhält aber beim österr. StG77 musste man früher, als die Hülse der K-Mun bzw. "Manövermunition" noch aus Plastik war die Gasdruckeinrichtung umstellen, sonst wäre der Gasdruck nicht ausreichend hoch genug gewesen um die nächste Patrone in die Kammer zu repetieren - du hättest einfach eine Hemmung gehabt).

Grundsätzlich ist wirklich, wie twinTurbo richtig geschrieben hat, der Verschluss entscheidend - viele Sturmgewehre haben einen "Verschluss mit starrer Verriegelung", ganz im Gegensatz zu den Maschinengewehren (bei denen es auch auf die höhrere Feuerrate ankommt). Das MG74 bzw. das deutsche MG3 haben beide einen zuschießenden Masseverschluss, welcher eine bedeutend höhrere Feuerrate erlaubt als jener mit starrer Verriegelung. Diese Art des Verschlusses gibt es zwar auch für andere Waffengattungen (das israelische UZI z.B. hat so einen Verschluss, aber auch das französische FAMAS-Sturmgewehr...) ist aber eher ungebräuchlich, da er neben der höheren Feuerrate auch einige Nachteile wie Ungenauigkeit und Unzuverlässigkeit mit sich bringt.

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Hallo,
    ich suche ein Film.
    Er beginnt mit einem Ausbruch aus dem Gefägnis.
    Die 2 die ausgebrichen sind flüchten mit einen truck und brechen in ein haus ein um da zu bleiben.
    Sie gehen dann wieder und rauben ein paar Banken aus.
    Sie kidnappen den Bankmanager und erpressen von ihm den Zugang zur Bank.
    Irgendwie kommt auch eine Frau ins Spiel und amcht mit.
    Nach und nach löst sich das trio wieder auf.
    Nachdem sie sich treffen wollen sie noch einen letzten Coup machen, eine Große Bank.
    Sie benutzen dafür Waffen tun so als ob sie streiten und tun so als ob sie sich erschiessen würden. War aber alles inszerniert.
    Im Endeffekt leben sie noch.
    2/3 Des Films wird in Rückblenden erzählt.
    Undzwar von einem Interview aus. Sie brechen dazu in der Villa des Journalisten ein und machen das Interview.
    Danach kommt der Coup mit der großen Bank.
    Wie heißt der Film?

VIP Avatar von foofi

Standard

ich hab zZ kein aktuelles PC Game. Weihnachten ist nun vorbei und ich wollte mir was gönnen. TES V kostet grad 29 EUR bei Amazon, soll ich da zugreifen? Ich hab IV, das war ok.

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von J4oOhnCooper Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich suche ein Film.
    Er beginnt mit einem Ausbruch aus dem Gefägnis.
    Die 2 die ausgebrichen sind flüchten mit einen truck und brechen in ein haus ein um da zu bleiben.
    Sie gehen dann wieder und rauben ein paar Banken aus.
    Sie kidnappen den Bankmanager und erpressen von ihm den Zugang zur Bank.
    Irgendwie kommt auch eine Frau ins Spiel und amcht mit.
    Nach und nach löst sich das trio wieder auf.
    Nachdem sie sich treffen wollen sie noch einen letzten Coup machen, eine Große Bank.
    Sie benutzen dafür Waffen tun so als ob sie streiten und tun so als ob sie sich erschiessen würden. War aber alles inszerniert.
    Im Endeffekt leben sie noch.
    2/3 Des Films wird in Rückblenden erzählt.
    Undzwar von einem Interview aus. Sie brechen dazu in der Villa des Journalisten ein und machen das Interview.
    Danach kommt der Coup mit der großen Bank.
    Wie heißt der Film?
    Eventuell "Banditen!"?
    http://www.imdb.com/title/tt0219965/
    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ich hab zZ kein aktuelles PC Game. Weihnachten ist nun vorbei und ich wollte mir was gönnen. TES V kostet grad 29 EUR bei Amazon, soll ich da zugreifen? Ich hab IV, das war ok.
    Ja. Ich hab € 150,- dafür bezahlt und würde es wieder tun - dein Thu'um wird es dir danken

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    Hallo, kennt sich hier jemand besonders mit Waffen aus? Hab mich nämlich schon lange gefragt, wovon die Feuerrate abhängt. Ich weiß ungefähr, wie das mit dem Patronenauswurf und dem Laden der nächsten funktioniert, aber kommt es jetzt auf die Munition oder auf den Aufbau des Gewehrs an, wie schnell das vonstatten geht?
    P.S: Hab schon über längere Zeit immer wieder danach gesucht, aber absolut nichts gefunden.
    Grundsätzlich ist schon alles gesagte richtig, aber vor allem musst du ja physikalische Gesetze beachten.

Das MG 42 hatte ja auch eine höhere Schussrate, wurde aber nach dem Krieg reduziert. Der bewegliche Verschluss läuft ja wie eine Schlitten nach hinten, wirft die Hülse aus und schiebt eine neue ein, während dabei die Kette transportiert wird. Da herrscht soviel Reibung und die Gase sind so heiß, dass es zu Klemmer oder Verzug kommen kann. Machst du den Verschluss Dichter, steigt die geschoss geschwindigkeit, hat ja Vorteile, aber die Ausdehnung des Metals zwingt dich zu Kühl Pausen. Dazu kommt, dass der Lauf beginnt zu glühen und damit auszuglühen. Den musstest du bei MG 3 auch schnell mal eben im Gefecht wechseln.

Hmm, jetzt fällt mir eine Story zum Tag der offenen Tür ein. Wird hatten einen Schießstand mit MG 3 und da kam ein Opa mit seinem Enkel und er fragte erstaunt, warum es das Teil immer noch gibt. Er hielt es für das 42 igen, ja dann wollte er uns mal zeigen wie das geht, der hat einen Gurt durchgelassen den neuen rein, den Lauf mit bloßen Finger gewechselt und weiter. Später erzählte er vom Krieg und das es dir da egal war ob du dir die Hände verbrennst, wenn da 500 schreiende Soldaten auf deine Stellung zulaufen.
    Krass, was bin ich froh das ich das nie erleben müsste und ich Wünsche das das so bleibt. Obwohl, wenn ich sehe was da gerade vor Syriens Küste abgeht!?
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte