Seite 920 von 1076 ErsteErste ... 4208208709109189199209219229309701020 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.191 bis 9.200 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Die Aufgaben in IQ Tests sind ja extra so gestellt dass du so schnell wie möglich auf die Lösung kommen sollst und auch unter Druck gut arbeiten kannst

Wenn man sich die Sachen in Ruhe anguckt und dann alles versteht macht das ja keinen Sinn mehr
    Daher gibts da keine besondere Methode wie man da rangehen kann außer sich etwas anstrengen

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Hm aber kommt es nicht im Endeffekt eher auf die Ergebnisse an? Weil man ja kaum nachvollziehn kann ab wann ich mit welcher Aufgabe fertig war um daraus schließen zu können wir gut ich mit Zeitdruck klarkomme. Ich kann ja alles fertig haben aber auch alles dafür falsch..
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Hm aber kommt es nicht im Endeffekt eher auf die Ergebnisse an? Weil man ja kaum nachvollziehn kann ab wann ich mit welcher Aufgabe fertig war um daraus schließen zu können wir gut ich mit Zeitdruck klarkomme. Ich kann ja alles fertig haben aber auch alles dafür falsch..
    Nein, gerade darauf kommt es bei Hochbegabung bzw. einem Intelligenztest an, dass du eben schnell die Aufgaben verschiedenster Weisen erfassen und lösen kannst.
    Ich hab selbst schon so einen richtigen Test beim Psychologen gemacht und da trennt sich wirklich die Spreu vom Weizen
    Richtig trainieren kann man das auch nicht, da es eben Sachen sind in denen man halt nunmal gut oder nicht gut ist ^^

Anhand des Ergebnisses kann derjenige dann auch nachvollziehen in welchen Sachen er besonders gut und wo besonders schlecht ist

Standard

Hm jagut dann finde ich es aber trotzdem etwas unfair das man, weil man schneller war jetzt als intelligenter bezeichnet wird als jemand der es später raus hat :/ Kann mir zwar vorstellen das es maaaaal eine Situation später geben könnte wo man wirklich unter Zeitdruck etwas wichtiges erledigen muss... aber trotzdem, das wird ja dann vermutlich etwas sein worin man eh schon offt geschult wurde. Einem Arzt mitten in einer komplizierten OP stellt ja auch niemand die Frage; erschließe die Analogien: Stuhl, Bein, Hand, Daumen^^...
    my Cryart in deviantART
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Hm jagut dann finde ich es aber trotzdem etwas unfair das man, weil man schneller war jetzt als intelligenter bezeichnet wird als jemand der es später raus hat :/ Kann mir zwar vorstellen das es maaaaal eine Situation später geben könnte wo man wirklich unter Zeitdruck etwas wichtiges erledigen muss... aber trotzdem, das wird ja dann vermutlich etwas sein worin man eh schon offt geschult wurde. Einem Arzt mitten in einer komplizierten OP stellt ja auch niemand die Frage; erschließe die Analogien: Stuhl, Bein, Hand, Daumen^^...
    Du hast den Sinn von nem IQ Test nicht verstanden ^^

Da geht es nicht um dein Können und dein Wissen sondern um deine Begabung

Intelligenz hat nur indirekt etwas mit dem IQ zu tun; Der IQ ist einfach dein Potenzial in bestimmten Gebieten

Standard

Dann macht es im weitesten Sinne für mich trotzdem nicht viel Sinn. Weil z.b. Begabtenförderung, also Leute die im Studium durch ein Stipendium finanziell unterstützt werden, da hatte ich mich heute mal informiert und dann sah ich das einige Stiftungen das nur geben wenn man einen Test besteht deren Fragen ehnlich wie im IQ Test sind. Und wieso wird jetzt nur jemand unterstützt der diese Aufgaben schneller löst, blos weil er bessere Einflüsse hatte, die sein Gehirn vielleicht besser aufbauten oder ka wie sowas zu stande kommt. Aufjedenfall, wieso wird dann diese Person unterstützt obwohl jemand der etwas länger brauch im Grunde die selbe Lösung hätte? Und dann der Sinn der finanzierung, lediglich nur Studium wo man den Stoff sowieso immer wieder durchkaut und es später im Beruf genau so ausübt und nix anderes.
    Im Endeffekt würde doch jeder der sich drum bemüht das selbe Ziel erreichen. Deswegen verstehe ich es immer noch nicht :/
    my Cryart in deviantART

Standard

Les dir das mal alles durch ^^ Dann verstehste es eventuell

"Der Intelligenzquotient (IQ) ist eine Kenngröße zur Bewertung des allgemeinen intellektuellen Leistungsvermögens (Intelligenz) eines Menschen. Er wird mit einem Intelligenztest ermittelt und vergleicht die Intelligenz eines Menschen mit dem, anhand einer Normstichprobe, geschätzten Durchschnitt der Gesamtbevölkerung im selben Zeitraum und im vergleichbaren Alter. Dieser Durchschnittswert wird im Allgemeinen als 100 definiert. Für die Abweichung der IQ-Werte einzelner Testpersonen vom Mittelwert wird eine Normalverteilung angenommen, wobei der Standardabweichung der Zahlenwert 15 IQ-Punkte zugeordnet wird.
    Der IQ-Wert zeigt, wie hoch die erreichte Punktzahl in einem Test im Vergleich mit einer aussagekräftigen Anzahl von Menschen des gleichen Alters innerhalb der Bevölkerung ist. Dabei haben die meisten Menschen einen IQ von 85 bis 115. Je höher oder niedriger der IQ ist, umso seltener finden sich Menschen, die einen ähnlichen IQ besitzen."

Leute mit einem höheren IQ haben einfach ein viel größeres Potenzial

Und nein es werden nicht nur die Leute gefördert die einen hohen IQ haben aber oftmals kommen die Leute mit hohem IQ einfach weiter und haben besssere Noten und werden deshalb gefördert

Standard

Ich habe das Prinzip schon verstanden.
    Ich glaube ich sollte mit einer anderen Frage an der Thematik rangehen, und zwar; wieso sind einige begabte/haben mehr Potenzial?
    Wenn ich mir um etwas noch nicht den Kopf zerbröselt habe, dann über diese Frage. Weil ist es angeboren ein besseres logisches Verständnis zu haben? Oder wird es durch Einflüsse geprägt? Obwohl angeboren ist für mich immer eher Schwachsinn, weil wiederrum andere Einflüsse dafür sorgen das dieses "Angeborene" überhaupt entstanden ist.
    my Cryart in deviantART

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Der IQ kann durchaus ein wenig modifiziert werden. Ansonsten ist das bei der Geburt in etwa wie braune oder blonde Haare.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

falscher Thread @H€ll!on
    my Cryart in deviantART

Stichworte