@Mentos hast du mal nachgeguckt ob die ganzen Kabel in ordnung sind? Weil vielleicht ist eins von der Stromversorgung irgendwie kaputt gegangen oder sitzt locker oder sowas in der art. Die letzte Option könnte wirklich das Mainboard an sich sein jo, teste einfach alles was geht wenn du die Möglichkeit hast, ansonnsten vielleicht doch mal den Weg zu nem PC Experten wagen^^
my Cryart in deviantART
meine website: intelligent-gaming
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Weder mit, noch ohne 1,2,3,4 GB startet das Ding gerade...
@Suiheisen: Hab ich alle gecheckt.. ist ja das neue Netzteil, und dann das gleiche Problem? :/
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Naja ich meine wenn er nicht startet, kann es eigentlich nur irgendwo zwischen Netzteil und Mainbord liegen, ich bin kein Experte aber ziehmlich sicher. Also Netzteil dann wohl eher nicht mehr da du ja ein neues getestet hast aber dann irgendwo an der Stromversorgung am Mainboard :/
my Cryart in deviantART
meine website: intelligent-gaming
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
mal ne frage ist die signatur zu gross oder ist sie so ok?
CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES
Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI
Hallo, bei der Datenübertragung können sich ja fehler einschleichen.
Nur warum kann da was schiefgehen?
Ich muss einen Vortrag über Prüfsummen halten
Kann mir da jemand die häufigsten fehlerquellen nennen?
Und was sind die Prüfsummen über die was man sagen sollte bzw die relativ bekannt sind? (Mir fällt da CRC, und MD5 ein)
Danke![]()
schade habe extra die vorlage von einem user genommen hier^^
Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI
So, weiter im Text D:
Der PC startet wieder, beim Auseinanderbauen wurde jedenfalls der Prozessorkühler an der Halterung etwas beschädigt, sodass dieser nicht mehr fest aufsitzt.
Habe im BIOS die Temperatur beobachtet, die schleicht sich über 70° hoch, sobald ich den Kühler an die richtige Stelle schiebe fällt sie sofort auf 40° ab.
Jetzt startet Win7 allerdings nicht; nach Ausführen der Starthilfe (+Neustart) bekommt man das klassische schwarze Bild mit der Maus (halt kurz vor dem Anmeldebildschirm), dann startet der PC neu.
Auf XP funktioniert alles ganz gut, ich sicher mir jetzt die Daten ab und gucke, was ich mit dem anderem OS noch anstellen kann.
Ich bekomme allerdings Bildfehler an einer bestimmten Stelle, kann das eben am CPU liegen? Ein Bild krieg ich z.Z. nicht hochgeladen, hier ist mal eine Skizze:
Das Schwarze ist halt irgendein Objekt, z.B. die Maus. Die Fehler sind wesentlich "feiner" und etwas verrauscht.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
mal ne frage , wie komm ich in mein evi bios rein?, bei mir steht pree DEL oder so