Ich habe so was schon öfters gesehen^^
Mache ich aber normalerweise auch so. Wenn man seinen Höchstwert erst kurz vor Schluss rein setzt ist die Chance am größten, dass keiner mehr rechtzeitig überbieten kann, selbst wenn sie es wollten^^
Ich bin jetzt allerdings unschlüssig.
Mein System sieht folgendermaßen aus:
Intel® Core™2 Duo Prozessor E6750
MSI P6N SLI-FI
Buffalo DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
PowerColor HD5770
Jersey CP4-520WS
LG Flatron W2442PA
Samsung Syncmaster 226BW
Mein Betriebssystem (Win 7 x64 Professional) befindet sich auf einer in 2 gleich große Partitionen unterteilte 200GB SATA Platte, wobei ich noch eine 1,5TB Platte verfüge (Western Digital WD15EARS), bei der ich darüber nach denke diese eventuell durch eine baugleiche Schwesternplatte zu ergänzen und diese dann zusammen im RAID 1 laufen zu lassen. <- Ja, das ist ein langer Satz
Meint ihr es lohnt sich, MB, RAM und CPU aufzurüsten, oder sollte ich doch einfach dabei bleiben und nur neuen RAM holen? Der scheint nämlich aktuell noch am meisten zu leiden
Habe ja meine Spiele so weit entfernt und krizzle nur noch mit Photoshop rum, wenn ich nicht gerade Filme gucke oder ein wenig C++ programmiere.
Eigentlich reicht's ja noch, oder? Weiß jemand gut geeigneten RAM, oder soll ich mir einfach das naheliegenste Paket noch mal holen?
*verwirrt bin*
Problem: PC startet nicht.
Der Klassiker; Netzteil, Grafikkarte und CPU-Lüfter laufen, dann schaltet sich alles ab.
Ich habe vielfach gehört, dass es jetzt meistens an dem Netzteil oder dem CPU liegt. Seltsam ist hier aber, dass ich kurz vorher folgende Schwierigkeiten hatte:
-Gestern Abend hat sich das Bild verzerrt und der PC ist abgestürzt (ein paar bunte Bildfehler, ansonsten war das Bild zu erkennen), ich dachte das läge an der Hitze und wollte heute den PC einmal komplett saubermachen
-Heute ist der Fehler im Abstand von 5 Minuten aufgetreten. Nehme die Grafikkarte also raus (erste Lösung bei Anzeigefehlern) und entstaube sie. Wieder eingesetzt wird erst nach ein paar Versuchen der Monitor erkannt, dann hat Windows beschlossen nicht mehr zu starten.
-Bei den Reparaturversuchen kam der Bluescreen "IRQL NOT LESS OR EQUAL", nach einem Neustart war anschließend das ganze Bild verzerrt, aber die Eingabemöglichkeiten haben funktioniert. Da ich neben Windows 7 (Hauptbetriebssystem) noch XP installiert hatte, habe ich es gestartet, aber die Eingabegeräte waren nicht unterstützt. Beim nächsten Neustart unter Windows 7 kam nach der Anmeldung (Auflösung war btw. zurückgesetzt) kurz der Desktop und anschließend der Bluescreen "MEMORY MANAGEMENT" o.Ä., den ich aufgrund des verzerrten Bildes nicht erkennen konnte.
-Wegen dem Memory-Zeug habe ich einmal den RAM gecheckt, danach ging gar nichts mehr. Ich habe den gesamten PC jetzt gesäubert und teilweise neu eingesteckt, aber immer noch das Problem.
Kann ich irgendwie diagnostizieren, welches Element nicht mehr funktioniert? Ich habe keine Lust, mir ein neues Netzteil zu kaufen und festzustellen, dass es nichts bringt.
PS: Festplatte müsste ja i.O. sein, da die Anzeigefehler bereits im Bootscreen waren und ich mich kurz einloggen konnt. Ist mir auch die Hauptsache...
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Achja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass der PC dann in einer Schleife an- und aus geht. Also die Lüfter drehen hoch, der PC schaltet sich aus, geht nach 2-3 Sekunden wieder an, Lüfter drehen hoch usw.
Mein Vater fand das etwas sonderbar. Habe mir gedacht, dass kann je nach Technik variieren, aber vielleicht hilft das dem Fall ja etwas.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
das erinnert mich ein bischien an mein Rechner als ich die Komponenten vor den jetzigen drin hatte und da war eindeutig das Netzteil kaputt, weil alleine das der Rechner ausgeht hat viel mit der Energieversorgung zu tun wohl möglich nicht tatsächlich immer aber ich würde als erstes davon ausgehen. Es gibt ja immer bei sowas die Idee, wenn du einen Kollegen hast mit nem brauchbaren PC und der leiht dir zu testzwecken seine Komponenten, dann teste den Rechner damit aus. Grafikkarte könnte eventuell auch ne kleine Macke haben aber wirklich Diagnosen machen kann man per Forum ja nicht :/
my Cryart in deviantART
meine website: intelligent-gaming
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jap, vom Netzteil gehe ich auch aus... aber man weiß ja nie.
Ausprobieren werde ich das erst am Freitag, Prüfungszeug...
Die Komponenten, die ich blöderweise beim erstem Post vergessen habe:
Geforce 8800 GTS 512mb (MSI)
Intel Core2Duo E6750 @~2,7ghz
4GB DDR2 (GEIL)
Mainboard ist von Gigabyte... keine Ahnung wo ich die Daten jetzt habe. Kann ich mich noch drum kümmern, wenn wichtig.
Das Netzteil ist von BeQuiet!. Da habe ich auch keine genauen Angaben.
wenn netzweil so ungefähr alt ist wie die grafikkarte dann haste aufjedenfall nur noch die 2 dinge wo entweder eins davon kaputt ist oder beides^^
my Cryart in deviantART
meine website: intelligent-gaming
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.