Ich hätte auch mal eine Frage. Wäre prima, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Und zwar geht es um (das leidige) Thema der, in diesem Falle, beschlagnahmten Spiele. Ich kann dabei keine Logik erkennen - vielleicht ist es auch von vornherein sinnlos diese darin erkennen zu wollen. Falls es jemand mitbekommen hat, Silent Hill - Homecoming (UK Version) wurde Anfang des Jahres aus dem Verkehr gezogen ...
http://www.looki.de/bpjm_silent_hill...ws_n85261.html
Silent Hill habe ich noch nicht so weit gespielt um da einen Grund dafür zu finden. Aber das war ja auch nur ein Beispiel.
Was mich eigentlich zu dieser Frage veranlaßt ist, ich habe heute mal wieder Dark Sector durchgespielt. Da geht es auch auch nicht gerade kleinich zu und man kann sich an Menschen "austoben". Ich dachte immer, daß sei ein driftiger Grund die Spiele genauer unter die Lupe zu nehmen. Nur was ist jetzt der Unterschied an Dark Sector (Indiziert) und z.B.: Wolfenstein (Beschlagnahmt wegen Symbolik
und Gewaltdarstellung)? Warum wird ein, meiner Meinung nach, eindeutig auf Satire getrimmtes Dead Rising verboten und ein Gears of War lediglich indiziert? Beide Spiele habe, bis auf die Psychopathen in DR, keine menschlichen Gegner. Was unterscheidet nun den Locust vom Zombie? Eventuell weil der Zombie mal ein Mensch war? Das waren die Viehcher aus Dead Space aber auch.
Kann mich jemand aufklären? Oder ist das einfach so?