Ergebnis 1 bis 10 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    hm nö
    Aus meinem Bekanntenkreis sind aufm Kollege nur die dümmsten der dummen (oder Antriebslos, was ja nicht immer was mit intelligenz zusammen hängt^^)
    Die nach ner Mittleren Reifen mit nem Durchschnitt von 4- nicht wissen was sie sonst machen sollten, weil sie halt auch keine Ausbildung bekommen haben. (Aufgrund eventueller Vorstrafen oder halt dem Noten Schnitt von 4-^^)
    Und dann in der "Schule" sitzen und sogut wie die ganze Zeit nichts machen (ausser während der Schulzeit Kiffen und sich über die Lehrer aufregen.)
    War einer der Gründe warum ich halt nicht aufn Kollege gegangen bin^^
    Wird aber halt wie alles immer überall anders sein..
    Ich hab auch gehört, das es in Teilen Deutschlands GUTE Hauptschulen geben soll...voll krank... :P
    Redest du jetzt von nem Berufskolleg oder ner Hauptschule?^^
    Also bei uns waren jedenfalls nur Abiturienten in der Klasse. Arbeitslos waren übrigens alle, sonst hätte die Berufsausbildung die wir dort gemacht haben keinen Sinn gemacht
    Würde aber vorsichtig sein gegen alle zu schimpfen die auf ein Berufskolleg gehen, auch wenn ich keine Ahnung habe was du da kennen gelernt hast
    ​​

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Redest du jetzt von nem Berufskolleg oder ner Hauptschule?^^
    Also bei uns waren jedenfalls nur Abiturienten in der Klasse. Arbeitslos waren übrigens alle, sonst hätte die Berufsausbildung die wir dort gemacht haben keinen Sinn gemacht
    Würde aber vorsichtig sein gegen alle zu schimpfen die auf ein Berufskolleg gehen, auch wenn ich keine Ahnung habe was du da kennen gelernt hast
    Nene ich rede schon vom Berufskollege.
    Hauptschule hab ich nur als Beispiel genommen, weil es da ja auch extreme Unterschiede gibt...kommt halt immer drauf an woher man kommt

(Hab grad nochmal nach geguckt, die Schule wo die Leute drauf gehen die ich kenne, sind definitiv Berufskolleges.)
    Irony is for losers.

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Nene ich rede schon vom Berufskollege.
    Hauptschule hab ich nur als Beispiel genommen, weil es da ja auch extreme Unterschiede gibt...kommt halt immer drauf an woher man kommt

(Hab grad nochmal nach geguckt, die Schule wo die Leute drauf gehen die ich kenne, sind definitiv Berufskolleges.)
    Okay okay, einigen wir uns einfach darauf, dass du da ein ganz bestimmtes Berufskolleg meinst
    Wir hatten zwar auch ein paar Honks bei uns in der Klasse, aber ganz sicher nicht so schlimm wie du sagst, also entweder ist das Berufskolleg dass du kennst ein ganz besonderes, oder das wo ich war...
    ​​

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Berufskolleg ist einfach nur eine weiterführende Schule mit dessen Abschluss man Fachhochschulen besuchen kann
    Das ist halt für diejenigen gedacht die studieren wollen, aber nicht aufs Gymnasium wollen

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Berufskolleg ist einfach nur eine weiterführende Schule mit dessen Abschluss man Fachhochschulen besuchen kann
    Das ist halt für diejenigen gedacht die studieren wollen, aber nicht aufs Gymnasium wollen
    Dann war "mein" Berufskolleg wohl das besondere.
    Bei uns waren nämlich wie gesagt nur Abiturienten und wir haben dort alle eine Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten gemacht.
    Für die Uni hätte es auch schon vorher gereicht
    ​​

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Oder eben eine berufsvorbereitende Schule für wirtschaftliche Berufe, z.B. im kaufmännischen Bereich ..
    Ally to good, nightmare to you!

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

"Der Name Berufskolleg bezeichnet, wegen der zum Teil unterschiedlichen Bildungssysteme in den einzelnen Bundesländern der Bundesrepublik Deutschland, unterschiedliche Schulsysteme oder Bildungsgänge.
    In einigen Bundesländern sind Berufskollegs lediglich besondere Schularten einer berufsbildenden Schule."

Es kommt also aufs Bundesland an ^^

Professional Avatar von Servitor

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig, das du arbeitslos bist, und Urlaub haben möchtest?
    Oder was sind berufsvorbereitene Maßnahmen?

Das heißt richtig Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme, da wird einem geholfen ein Ausbildungsplatz zufinden oder zu bekommen durch Praktikas, man lernt dort auch BWL, ist wie Schule halt.

Aber ich muss in den 6 Wochen Urlaub nehmen, weil ich da schon lange davor wichtige Sachen abgeklärt habe ,und absagen kann ich das nich mehr.

Und meine freien Urlaubstage die ich noch habe, kann ich doch eigentlich nehmen wie ich will, weil ich ja diese zeit in der Schule war und die gespart habe, und das es ja meine sind, da kann doch niemand sagen , dass ich die nicht nehmen darf oder ein anderes mal nehmen muss.

Oder verstehe ich da was falsch ?.

Stichworte