Wie gesagt ^^
Geht mal in den Laden und kauft euch eine gute Anzughose
Ihr werdet in die Größen 35-36 nicht reinpassen ^^
Ist schonmal wer nach Kanada geflogen? Weis einer wie viel das kostet? Überleg zurzeit da mal für 2 Wochen hinzufliegen...
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
hiilfe, bio:
wann ist ein gen gekoppelt. was heisst das überhaupt?
@Affenzahn:
Nicht dass ich Mist erzähle, aber wenn ich mich richtig erinnere, spricht man von gekoppelten Genen, wenn die auf dem selbten Chromsomen liegen und quasi nur zusammen oder mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nur zusammen vererbt werden (dazu müssen sie auf dem Chromosom nahe beieinander liegen). Je weiter die Gensequenzen auf dem Chromosom voneinander entfernt liegen, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass sie gekoppelt vererbt werden, weil es bei der Zellteilung ja zur Zerstückelung der Sequenten kommt.
EDIT: Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Genkopplung
Die Erinnerung kommt auch langsam wieder zurück. Logischwerweise kannst du bei deinen 23 Chromosomenpaaren nicht jedes Gen (von denen es viel mehr gibt) unabhängig voneinander vererben. Es können durch sogenanntes Crossing-over auch Chromosomenteile neu kombiniert werden. Man nutzt das auch, um bei der Genkartierung festzustellen, wo Gene auf den Chromsomen liegen.
Z.B.: Du hast die Eigenschaft "gelbe Blüten" und "5 Blätter pro Blüte" bei irgendeiner Pflanze. Wenn diese Eigenschaften fast nur zusammen auftauchen, liegen die Gensequenzen dafür wohl sehr nah beieinander. Man könnte auch zuerst meinen, dass ein anderer Effekt (z.B. "rote Blüten" und "6 Blätter pro Blüte") einfach rezessiv ist, aber dann müsste die Verteilung gleichmäßiger erfolgen.