Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
Kann mir einer bei Mathe/Physik helfen,bitte?
Wir machen gerade spezifische Widerstände und wie man sie ausrechnet.
zB:
Wie kann ich diese Formel umstellen,wenn ich sie nach A auflösen will?

Muss ich "geteilt durch A " rechnen oder wie?

Und wenn ich nach P auflösen will, kann ich doch einfach "minus P" rechnen, oder?

Wäre froh wenn jemand hilft
Ich hab da zwar jetzt auch nicht so die Ahnung von, aber wenn dann müsstest du glaub ich "mal A" rechnen.

Und beim P dann "geteilt durch P"

Weiss es allerdings nicht ganz genau, aber Formel stellt man doch glaub ich immer so um?