Weiß ja nicht wem das interessiert, aber wie ihr wisst lief gestern Abend auf Pro7 Transformers ... da ist mir was aufgefallen:
Erstens war es eine Cut-Version, es fehlte beispielsweise die Szene mit Megatron und Optimus die durch das Wohnhaus fliegen. Aber darauf kommt es mir nicht an, sondern folgendes:
Als sich die Decepticons mobilisieren (Auftakt zum Allspark) und Starscream (Der Jet) zuletzt durch das Bild fliegt sagte er im Kino/in den DVD's "Heil Megatron"
Gestern im Programm sagte er jedoch "Gegrüßt seist du, Megarton"
Als ich im Kino laß "Heil Megatron" war ich schon etwas irritiert, ihr wisst warum - womit assoziiert man dieses Heil? Mit Heil Hitler und deutschlands düsteren Geschichte.
Das wurde jetzt extra für den TV Aufrtitt des Films geändert.
Ich persönlich fand es jetzt echt nicht nötig, da der Film rein garnichts mit der Vergangenheit zu tun hat und dann noch auf die Wortwahl zu achten oder gar solche Wörter zu verbieten, find ich richtig schwachsinnig. Denn man kann ja nicht alles verbieten, was die Nationalsozialisten in den Dreck gezogen haben! Fände es besser, es mit was neuem, guten aufzuwerten sodass ihr Missbrauch der Begriffe in den Schatten der neuen rückt.