@Crysis Player, das stimmt zwar, aber darunter leidet Sensi sicher nicht!
Myoklonie, Muskelzuckung mit Bewegungseffekt.
Faszikulation, kurze Muskelfaserzuckung ohne Bewegungeffekt.
Es bewegt sich ja kein ganzer Arm oder ganze Hand oder was auch immer oder?
"Diese gutartigen (benignen) Faszikulationen treten häufig im Gesicht, oder an den Extremitäten auf. Dabei kommt es z. B. zu einem kurzen Zucken des Augenlids oder der Hand, welches sich aber mehrfach wiederholen kann. Das Gefühl dabei kann von Vibrationen in Muskelfasern bis motorisch wirksamen Muskelzuckungen (wie etwa auch beim Einschlafen) reichen. Dies hat keinerlei Krankheitswert, auch wenn es im Einzelfall lästig sein kann. Seelisches Ungleichgewicht, Stress und die Einnahme von Stimulantien können Faszikulationen auslösen oder verstärken. Fälschlicherweise werden benigne Faszikulationen von Laien oft als Symptom einer amyotrophen Lateralsklerose oder einer anderen schweren Nervenerkrankung missinterpretiert. Die Faszikulationen können sich dadurch sehr leicht verstärken."




Zitieren


