Biiiteee ich brauch die Files :D
Druckbare Version
Biiiteee ich brauch die Files :D
ja so ein Minijob 800€basis aber werde davon so ca 700€ haben
wegen den steuer abzügen.
Also Unterstützung gibt es nur wenn du wirklich selbstständig bist und einen Ganztagsberuf
hast mit dem du finzanziell nicht über die Runden kommst,
kannst dich am besten bei einer Verbraucherzentrale oder beim Sozialamt informieren.
Das kann aber nicht sein. Photonen bewegen sich ja mit Lichtgeschwindigkeit und um Massen auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen brauchst du unendlich viel Energie. Du kommst immer nur nahe an die Lichtgeschwindigkeit, wie man ja auch beim LHC sieht. Dort hat so ein umherschwirrendes Proton so viel Bewegungsenergie, wie ein mit 50 km/h fahrender Flugzeugträger und man bekommt ihn trotzdem nicht auf Lichtgeschwindigkeit.
Photonen besitzen weit weniger Energie und bewegen sich trotzdem mit Lichtgeschwindigkeit, was nur möglich ist, wenn sie masselos sind. (Ruhemasse=0)
Photonen würde ich daher nicht unbedingt als Partikel betrachten sondern mehr als eine Art Energiepaket dessen Farbe durch den Energiegehalt bestimmt wird.
Jo, das mit der Lichtgeschwindigkeit stimmt, je schneller, desto mehr Energie benötigt man, um ein Teilchen noch schneller zu machen.
Was ich meinte ist E=mc^2. Da Photonen eine Energie haben, haben sie also auch eine Masse.
Aber nur in der Theorie, da Energie = Masse, nur in einer anderen Erscheinungsform.
Photonen haben keine Masse, zumindest nicht direkt.
Jup. Man kann ihnen mathematisch eine Masse zuordnen, aber das ist nicht mit der Masse zu vergleichen, die ruhende Teilchen haben. Stichwort: Relativistische Masse
Hätte mal ne Frage.
Wollte meinen Monitor auf Auflösung 1600xirgentwas stellen aber dann hab ich rechts und links balken und wenn ich die Breite anpassen will dann bleibt trotzdem noch schwarzer Rand übrig, habe das in NVidia dingens gemacht und auch mal die Hertz Zahl geändert aber wird nur kleiner.
Weiß jemand wie ich das gelöst bekomme? Denn eigentlich ist mein Monitor ein High Definition Teil und da gehört meiner Meinung nach eine solche Auflösung dazu.^^
Vielleicht falsches Kabel? VGA/DVI/HDMI?
Edit: Ich glaub "analoge" Kabel (Gibts auch DVI, soviel ich gehört habe), können nur maximal 1600x1200 "übertagen". Könnte vllt. daran liegen! Somit kann man in der Grafikkarte bis 2560x1600 einstellen soviel ich mitbekommen habe, jedoch kriegt der Monitor nur 1600x1200. (Zeigt dann der Monitor halt als diese Auflösung so an)
MfG
Marc0