1 Punkt (B-Verstoß), Probezeitverläng.?
Hab mal ne Frage...
Ich hatte im September/Oktober einen kleinen Unfall, dabei ist mein Nummernschild abgerissen. Ich habs vorläufig hinter die Windschutzscheibe gelegt, irgendwann aber auf den Rücksitz geworfen weil es geklappert hat. Fakt ist, dass ich ohne Nummernschild vorn erwischt wurde, direkt ne Anzeige eingefahren habe, 65€ Bußgeld und einen Punkt in der Verkehrssünderkartei.
Der springende Punkt war jedoch, dass ich noch in der Probezeit bin ... bis Sonntag, dann wäre ich regulär aus der Probezeit.
Für 1 Punkt in der Probezeit hagelt es allerdings eine saftige Probezeitverlängerung und je nach Art des Verstoßes ein Aufbauseminar. Letzteres betrifft mich nicht, da es sich um einen so genannten "B-Verstoß" handelt. Ich habe den Zahlungsbescheid längst erhalten (am 12.11.10 wurde ich erwischt) und beglichen. In dem Bescheid wird eben auch aufgeführt, dass ich einen Punkt im Verkehrszentralregister erhalten habe.
Jedoch steht dort weder, welche Art von Verstoß dies ist (A oder B, ich gehe aber von B aus, da ich mich im Internet kundig gemacht habe, was zutreffen sollte), geschweige dem, dass sich meine Probezeit verlängert. Ich habe noch kein bescheid darüber, und wie schon gesagt endet meine Probezeit regilär am 16.01.11.
Ist es nicht etwas zweifelhaft, noch nach dem Ende der eigentlichen Probezeit erst erfahren zu können um wie lange sich diese verlängert? Könnt ich nicht sogar dagegen vorgehen? Denn um genau zu sein, weiß ich so jetzt nichteinmal, dass oder ob sich meine Probezeit verlängert.