Zitat:
Zitat von
Counter233
Dann frag ich die so, schonmal was von HTC gehört??? Nee was ist denn das...da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...alles nur als Statussymbol...
Wie gesagt bin auch der Meinung das ein IPhone gut ist....aber es ist einfach viel zu teuer und es gibt auch andere Marken die teilweise besser sind ;)
1. Die iPhones sind auch nicht teurer als andere Spitzenmodelle der Hersteller
2. HTC und Co? Lachhaft. Bedien mal beide flott per Hand, die Touchscreens taugen einfach nichts, das belegen zahlreiche tests, schau dir z.B. einfach das an, besser testen kann man nicht!
http://labs.moto.com/wp-content/uplo...I.normal15.jpg
Quelle: http://labs.moto.com/robot_touchscreen_analysis/
Zitat:
Zitat von
sic
sorry das tut einfach nur weh :D von dir hätt ich mehr erwartet. ich würd weder einen ipod noch ein iphone benutzen, wenn dus mir schenken würdest, die teile sind, in meinen augen, einfach zu groß, hässlich und überflüssig.
iPod Nano ist zu groß, alles klar!
Zitat:
wenn ich musik hören will, hab ich meinen zen (an sound quali einfach nich zu überbieten), und wenn ich telefonieren will, hab ich ein handy. alles andere, ist luxus und damit überflüssig. ich mein, der neue ipod hat jetzt ne kamera... wtf?!
Ok, völlig richtig, wenn du ein rudimentäres Gerät willst, dann sind iPhone und iPod Touch maßloß übertrieben. Das ist aber bei jedem Smartphone der Welt so, wer bloß Telefonieren will oder kann der ist mit den gebotenen Funktionen maßlos überfordert und für den ist das Gerät sicherlich viel zu teuer!
Ich aber z.B. spare mir durch mp3 player im iPhone ein Gerät für unterwegs, weil ich früher sonst oft nen iPod gesondert dabei hatte. Jetzt sagst du es gibt technisch (audio quali) bessere, jo, stimmt, aber die kann ich nicht so bequem mit iTunes synchronisieren. Auch da gibts andere Programme, aber da konnte ich jahrelang (!!!) nichts bequem dazu kaufen und musste manuell Musik hin und her schieben... Nein danke! Apple ist schon ewig König der einfachen Benutzung, besonders (!) bei den iPods/iPhones.
Zitat:
weil viele leute apple produkte kaufen, heißt für mich doch nich dass apple gut is und ich das deswegen auch machen muss? apple produkte sind eig für business menschen gedacht, jetzt läuft jedes kind damit rum...
:shock::shock: Genau das stimmt ja mal garnicht. Apple Produkte sind in erster Linie durch Stringenz von Einfachhat an die Enduser gerichtet, die es stylisch und nicht-überladen haben wollen. Grade die Business-User, die immer mit blackberrys rumlaufen will Apple ja jetzt noch zusätzlich ansprechen, dafür wurden ja exchange-server support, remote-wipe etc. eingebaut. Apple ist übers letzte Jahrzehnt hinweg doch weit weg von reinen Geschäftskunden hin zur Lifestyle Sparte gewechselt, iPods, DAS Wachstumswunder der 0er Jahre verkauft man doch nicht an business-Kunden?!?
Zitat:
ööh apple is das beste, nur das reicht für mich.. halt die fresse, du bis hartz4 empfänger, du brauchst keinen beschissenen mp3 player mit touch display! (nicht an dich, randfee...)
Vollste Zustimmung, aber wo ist das nicht so? Produkte die sexy und "in" sind will jeder haben. Gäbs Porsche für 199€ würden sich die Hartz IV Empfänger auch diese kaufen. Das heißt aber nicht, dass die Produkte schlecht sind sondern die Prioritäten der Leute!
Zitat:
sobald irgendwas auch nur ansatzweise erfolgreich ist oder ähnliches, wird es nachgeahmt. ist nich nur bei apple so ;)
"Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung", Oscar Wilde ;)
Zitat:
verdreh mir bitte nicht die worte im mund, ich hab nich gesagt die palette is unübersichtlich, ich hab gesagt sie wächst zu schnell ich weiß nich wieviele iphones es gibt, ipods, ipods touchs, etc. also komm mir bitte nicht so
Auch das kann ich dir aber "vorwerfen". Du weißt nicht wieviele es gibt, dann informier dich doch bevor du sowas von dir lässt. Es gibt nämlich nur sehr wenige. Wie ich schon sagte, Apple beschränkt sich auf wenige Modelle und hat mit dieser konsolidierten Produktpalette wirklich den Vorteil dem Kunden die Auswahl allein viel einfacher zu machen. Schau dir Nokias Produktpalette an. Sicher, die haben auch simple Handys die Apple nciht hat, aber auch zahllose "Smart"Phones. RIM ist ein viel besseres Beispiel, viele Blackberrys haben die im Angebot?! Mag sein, dass das Sinn macht, der User, der kein Bock hat sich damit zu befassen will das jedenfalls nicht.
Zitat:
im endeffekt muss es jeder selber wissen, ob er sowas "braucht" und sich dann zulegt. fakt ist, es ist einfach übertrieben und schön mal zu sehen dass nich nur ich so denke
natürlich, das gilt immer. Brauche ich das? Nein, brauche ich nen Spiele-Rechner? Nein. Brauche ich ne komfortable Couch? Nein!
Ich finds aber sehr praktisch und eine Erleichterung überall ohne Computer komfortabel auf meine mails zugreifen zu können (iPhone=taschencomputer). Ich habe nen Browser dabei, ich habe nen MP3 Player dabei, ich habe nen Navi dabei, ich treffe nen Bekannten, ändere in meinem Adressbuch seine Nummer, weil er ne neue hat --> schwups, ist die Adresse übers Netz auf meinen beiden Rechnern und meiner OnlineDB geändert... MUSS das sein? Nö, ist es trotzdem verdammt praktisch: Ja :P
Zitat:
es ist herrlich, wie sich immer wieder dieses klischee bestätigt. die deutschen hatten einfach schon immer ne schwäche für apple. überall stehen macs, imacs, macpros, aber was gescheites damit anfangen, können sie nicht. Hauptsache das beste haben :roll:
1. In Deutschland ist die Mac-Rate sehr gering und nicht etwa hoch wie du fälschlicherweise denkst
2. Ob der User kompetent ist, die Frage stellt sich doch bei jeder Hardware und jedem Werkzeug und hat mit diesem rein garnichts zu tun
3. Jetzt sagst du ja sogar, dass die Macs das "beste" sind? Rofl, pauschal würde ich das nie sagen, für mich sind sie das aber und das liegt am abgerundeten GEsamtpaket sowie in weiten Teilen an OSX (die Hardware ist ja meist identisch)
Zitat:
beste beispiel ist meine schule und der bereich, den sie repräsentiert. überall in deutschland arbeiten die möchtegern grafiker mit ihren tollen macs und imacs, bis vor kurzem war nur leider ein programm in der lage, auf osx zu laufen: cinema4d. seit dem denkt jeder, das programm wär toll und überall wird es beigebracht, auch an meiner schule. ich versteh es echt nicht. ich lern seit einiger zeit 3dsmax und bin jetzt schon besser in 3d als meine lehrer zusammen :roll: [/ot]
Das hat wieder keine Aussagekraft. Für deine Kompetenz ist doch völlig gleich womit du arbeitest. Wenn es aber z.B. darum geht schnellstmöglich eine Datei zu öffnen, kurz zu ändern und in einem Ordner XY zu speichern, oder schnell was zu sichten.... Windows hat keine Chance, Null, ich bin 100% schneller mit OSX, ich sollte vielleicht mal einen thread "OSX-Vorteile" aufmachen um den wirklich "arbeitenden" Leuten aufzuzeigen wieviel schneller und einfacher man triviale Dinge machen kann. Daran denken die meisten garnicht, weil sie so an Windows und die Steine die es einem in den Weg legt gewöhnt sind, dass sie sich sicher sind es könne garnicht anders gehen ^^.
So long. Jedem das Seine...