Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Grafikkartenbetrug bei eBay?

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard Grafikkartenbetrug bei eBay?

Hi Leute,
    hab mir mal die Grafikkartenangebote bei ebay angesehn und etwas "interessantes" entdeckt. Im Kleingedruckten steht folgendes:

Dieser Artikel wird unter Ausschluss von Gewährleistungsansprüchen versteigert. Mit der Abgabe Ihres Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die nach neuem EU-Recht gesetzlich zustehende Gewährleistung (Garantie) beim Kauf von Gebrauchtwaren zu verzichten. Da es sich um einen Verkauf von Privat handelt, ist eine Rücknahme bzw. ein Umtausch von Ware oder eine Übernahme von Garantie ausgeschlossen, zumal der zu versteigernde Artikel wegen eines inkompatiblen Testsystems nicht auf seine Funktionstüchtigkeit überprüft werden konnte und damit auch als defekt verkauft wird. Bieten Sie nicht, wenn Sie damit nicht einverstanden sind.

Es steht zwar in der Artikelbeschreibung, aber könnte das nicht doch an Betrug etc. grenzen? Würde mich ja jetzt schonmal interessieren. Vielleicht weis foofi da ja auch mehr. Die rechtlichen Sachen sind ja sein "Spezialgebiet"

PS: Den Link darf ich nicht posten (Forenregeln)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

Denke nicht das es sich um Betrug handelt....Der Artikel wird halt nur als defekt verkauft....weißt er ja auch drauf hin!

Ist doch öfters so bei ebay...man muss keine Garantie geben!

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

naja, genau deswegen bin ich kein fan von solchem gedöns. aus diesem grund gebe ich halt lieber ein wenig mehr aus .. aber weiss dann auch, was ich habe und kann auf meine garantie beharren. wenn irgendwas nicht in ordnung ist, kann ich dem händler mächtig beine machen und diesem an nem mangel oder was auch immer aufhängen

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Mein Rechner ist auch von einem Ebay-Händler und läuft nun schon seit 3 Jahren.
    Einzelteile am besten nur beim Massenhändler kaufen, Privatuser sind da etwas unzuverlässig (so wie es schon geschrieben wurde )
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Naja er weis ja, dass er ca. nur die Hälfte bekommen würde, wenn er fett reinschreibt, dass die Karte defekt ist. Es ist also schon Absicht, denke aber auch, dass er damit durchkommen wird.

VIP Avatar von Pat21

Standard

Wenn man bei E-Bay Hadware oder andere teure Teile kauft ,würd ich nicht bei Privatverkäufern bieten, sondern bei Händlern, die dir Garantie geben. Ist sicherer. Ist aber ein bisschen teurer.
    Und wenn er groß reinschreibt dass sie defekt ist, kann es sein dass gar keiner biete.t
    Geändert von Pat21 (04.02.2008 um 19:55 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Das steht bei den meisten Privatverkäufen auf eBay dabei, dass es keine Gewährleistung gibt. Völlig i.O. Und wenn er es auch noch als Defekt verkauft, macht er nichts falsch.

Da ist nichts mit Betrug o.ä.

Standard

Ich bin selber sehr aktiv bei ebay und hab auch mal einen PC gekauft, wo dann die 8800GTX gefehlt hat Da ist dann die Wut doch ganzschön groß kann ich euch sagen, denn das waren damals noch an die 400 Euro, die ich da verloren hab. Deswegen will ich in diesem Fall hier Klarheit.

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass er gleich 8 Grafikkarten verkauft (6 als "defekt" und zwei funktionieren) Etwas seltsam, aber wenn er sie nicht testen kann... naja ist wirklich ein Zwiespalt.

Erfahrener User

Standard

Wenn da steht, dass sie defekt ist, kann es sein, dass sie vlt. funktioniert, aber wohl eher nicht. Steht ja alles dabei.

User

Standard

100% ist die Graka im ***** also brauchst garnicht zu hoffen das die noch funtz .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte