Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Taschenrechner!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Ich studiere Mathe und hab keinen Taschenrechner.

Und da wundert sich noch jemand, dass Deutschland in Bildungsfragen regelmäßig hinter dem internationalen Schnitt hängt, wenn die Leute hier nicht einmal mehr rechnen können, weil ihr Taschenrechner ihnen alles abnimmt.

Ich würde einen Rechenschieber empfehlen...

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von tym Beitrag anzeigen
    Ich studiere Mathe und hab keinen Taschenrechner.

Und da wundert sich noch jemand, dass Deutschland in Bildungsfragen regelmäßig hinter dem internationalen Schnitt hängt, wenn die Leute hier nicht einmal mehr rechnen können, weil ihr Taschenrechner ihnen alles abnimmt.

Ich würde einen Rechenschieber empfehlen...
    Naja, Mathe studieren, so ganz ohne Taschenrechner? Obwohl, viele Zahlen kommen da doch nicht mehr vor, eher Buchstaben, oder? ^^

Naja, hängt immer vom Bundesland ab. Aber Sachsen ist immerhin auf Platz 2 im Mathe-Pisatest - vllt. liegt's an den Taschenrechnern? xD Darf man den in Bayern auch benutzen? Es kam mir nämlich schon immer eigenartig vor, dass die Bayern die Intelligentesten sein sollen, wenn ich mir Stoiber so ansehe ...

Quelle:http://www.focus.de/wissen/campus/bi...aid_15430.html
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen
    Naja, Mathe studieren, so ganz ohne Taschenrechner? Obwohl, viele Zahlen kommen da doch nicht mehr vor, eher Buchstaben, oder?
    Es kommen auch Zahlen vor - aber nichts, wofür man einen Taschenrechner bräuchte...

Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen
    Es kam mir nämlich schon immer eigenartig vor, dass die Bayern die Intelligentesten sein sollen, wenn ich mir Stoiber so ansehe ...