Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Komplette künstliche DNA erschaffen

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Hinweis:
    Das ABC beim ABC-Feuerlöschersteht nicht für atomar, biologisch und chemisch, sondern für Feststoffe, Flüssigkeiten und Gase, das sind die Brandklassen. Es gibt auch noch D und F für Metalle und Speisefette.
    Also dass das ABC beim Feuerlöscher nicht für atomar, biologisch und chemisch steht, sollte klar sein xD. Trotzdem danke für die Aufklärung, wofür da das ABC stand, wusste ich auch nicht.
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Es gibt auch ABC-Schutzanzüge bei der Feuerwehr..... wollte ich nur so mal sagen.
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Erfahrener User

Standard

Wir stammen bekanntlich vom Affen ab,
    Nein. Wir sind nur verwandt.

Sowas gibts in der Natur sonst nur wegen dem bekannten "Nur die Harten kommen in den Garten!",
    So wie beim Menschen. Ohne den Selbsterhaltungstrieb und das vermeintliche Wissen, dem Gegner überlegen zu sein, finden auch kaum Morde statt. Dies impliziert jedoch schon, dass dem Töten ein gewisser "Sozialdarwinismus" unterliegt...

Denn im Gegensatz dazu wird jedes noch so behinderte Kind, auch wenn es selbstständig nicht mal lebensfähig wäre, bis zum bitteren Ende am Leben erhalten. Gibt es sowas in der Natur sonst wo?
    Das ist das Ergebnis eines effektiven Ressourcenmanagements. Hätte der Mensch nicht die Ressourcen (welcher Art auch immer), Behinderte am Leben zu erhalten - so wie es bei Tieren der Fall ist - so würde die Situation auch anders aussehen. Das mag angesichts der gegenwärtigen Moralvorstellungen seltsam oder unmenschlich erscheinen, ist aber die einzig logische Konsequenz, denn der Lebenserhaltungstrieb ist der größte...
    Als grenzwertige Situation hier ein Beispiel: Eine Polarexpedition zweier Personen, bei welcher eine der Personen derart erkrankt, sodass er ohne den zweiten nicht überleben kann, jener jedoch, wenn er sich um den Erkrankten kümmert, ebenfalls dem Tod geweiht ist, weil er schlichtweg nicht die Kraft hat, zwei Ausrüstungen samt seinem Kollegen zu transportieren.
    Meiner Meinung nach würde er solange bei seinem kranken Kollegen bleiben, wie noch die Chance besteht, selbst wieder lebendig aus der Situation herauszukommen - aber nicht länger...

MfG

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Super... alle Forscher bitte auf die Insel.

Zitat Zitat von tym Beitrag anzeigen
    Nein. Wir sind nur verwandt.
    Wie man's nimmt ;)
    Wenn man da zu genau ist, würde "vom Affen abstammen" bedeuten, dass deine Eltern oder Großeltern Affen waren, was auf ein "paar" Generationen mehr auch Stimmen würde.
    Aber mit den Affen von heute haben wir nichts zu tun, da sind die Zweige schon vor einer Weile auseinander gegangen, wir haben uns weiterentwickelt und sie sind stehen geblieben.

Also ich weiss nicht, wie ein Bakterium, welches CO2 zum Überleben braucht, dem menschlichen Körper schaden soll
    CO2 ist im menschlichen Körper wie bekannt erhalten, wenn das Bakterium zu aggressiv ist, kann es über Hautkontakt den Menschen dieses entziehen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    CO2 ist im menschlichen Körper wie bekannt erhalten, wenn das Bakterium zu aggressiv ist, kann es über Hautkontakt den Menschen dieses entziehen.
    autsch das tut bestimmt weh

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Zitat Zitat von tym Beitrag anzeigen

Das ist das Ergebnis eines effektiven Ressourcenmanagements. Hätte der Mensch nicht die Ressourcen (welcher Art auch immer), Behinderte am Leben zu erhalten - so wie es bei Tieren der Fall ist - so würde die Situation auch anders aussehen. Das mag angesichts der gegenwärtigen Moralvorstellungen seltsam oder unmenschlich erscheinen, ist aber die einzig logische Konsequenz, denn der Lebenserhaltungstrieb ist der größte...
    Als grenzwertige Situation hier ein Beispiel: Eine Polarexpedition zweier Personen, bei welcher eine der Personen derart erkrankt, sodass er ohne den zweiten nicht überleben kann, jener jedoch, wenn er sich um den Erkrankten kümmert, ebenfalls dem Tod geweiht ist, weil er schlichtweg nicht die Kraft hat, zwei Ausrüstungen samt seinem Kollegen zu transportieren.
    Meiner Meinung nach würde er solange bei seinem kranken Kollegen bleiben, wie noch die Chance besteht, selbst wieder lebendig aus der Situation herauszukommen - aber nicht länger...

MfG

Kranke, Schwache oder Behinderte werden auch nicht überall unterstützt, behandelt oder versorgt, in vielen Staaten fehlt das Geld und damit kommen wir zu dem Selbsterhaltungskomplex zurück.
    Dein Beispiel ist nicht schlecht, jedoch muss man sagen, dass das von Mensch zu Mensch variirt, ich kann Euch da Dokus über den Einsturz der World Trade Center ans Herz legen, es wird von vielen Menschen gesprochen, die sich geopfert haben, um andere Menschen zu retten.(Feuerwehrmänner, aber auch Passanten und normale Angestellte)

Auch ein schönes Beispiel aus der Tierwelt sind Kaffernbüffel, welche ihre verletzen Artgenossen so lange beschützen, bis diese tot oder wieder gesund sind, auch wenn sie selbst dabei sterben, das ist zwar dummes Handeln, aber es zeigt doch das es bei den Menschen und bei den Tieren immer wieder Ausnahmen gibt.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt Bakterien, die CO2 benötigten und dann O2 ausschieden sei, seit der Entstehungszeit der Erde. Die tun uns auch nix. Ich hab keine Ahnung, wie viel CO2 im menschl. Körper ist, ausatmen tun wir's ja, aber aufnehmen tun wir's doch nur indirekt, z.B. durch Kohlenhydrate - ob da nun CO2 frei wird, weiss ich nicht, aber so viel wird sie ungebunden wohl kaum in unserem Blut befinden. Und selbst wenn, kann ich es mir nicht wirklich vorstellen.

@Megaman: Verletzte Delphine werden auch von ihren Artgenossen nicht allein gelassen und da drauf setzen jap. Wal- oder besser Delphinfänger; sie verletzen ein Tier, die anderen bleiben bei ihm und so kann man alle töten.
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

Professional Avatar von Nutz

Standard

Du nennst das "effektives Ressourcenmanagement"? Ich sehe das ganz anders! Agent Smith aus "The Matrix" hat verdammt recht mit dem Spruch, den er bringt:

"Ich kam zu einer interessanten Entdeckung, seit ich in Matrix bin. Es fiel mir auf, als ich versuchte, eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säuger auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet, und vermehrt Euch und vermehrt Euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet.
    Es gibt noch einen Organismus auf diesem Planeten, der genauso verfährt. Wissen Sie, welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit! Das Geschwür dieses Planeten! Ihr seid wie die Pest... und wir sind die Heilung!"

Genau aus dem Grund wird die Menschheit auch die Lebensform sein, die am Kürzesten auf diesem Planeten verweilt, ganz gleich, ob sie sich nun selbst umbringt mit den eigenen Erfindungen oder die Natur so zugtrunde richtet, dass es nicht mehr möglich ist, in ihr zu leben.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Du nennst das "effektives Ressourcenmanagement"? Ich sehe das ganz anders! Agent Smith aus "The Matrix" hat verdammt recht mit dem Spruch, den er bringt:

"Ich kam zu einer interessanten Entdeckung, seit ich in Matrix bin. Es fiel mir auf, als ich versuchte, eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säuger auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet, und vermehrt Euch und vermehrt Euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet.
    Es gibt noch einen Organismus auf diesem Planeten, der genauso verfährt. Wissen Sie, welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit! Das Geschwür dieses Planeten! Ihr seid wie die Pest... und wir sind die Heilung!"

Genau aus dem Grund wird die Menschheit auch die Lebensform sein, die am Kürzesten auf diesem Planeten verweilt, ganz gleich, ob sie sich nun selbst umbringt mit den eigenen Erfindungen oder die Natur so zugtrunde richtet, dass es nicht mehr möglich ist, in ihr zu leben.
    Hmmm ich hab zwar auch Matrix gesehen aber so hab ich da noch nie darauf geachtet
    Sehr interressant

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte