Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Komplette künstliche DNA erschaffen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Ich finde das sehr interresant....!

Wäre gut, wenn man damit Krankheiten heilen könnte wie "Aids" oder "Krebs".
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Erfahrener User Avatar von TerminatorV1

Standard

Ich musste gleich an Jurassic Park denken.

Professional Avatar von noxon

Standard

Ich sehe darin auch ein sehr großes Potenzial. Es ist keine schlechte Idee von Flaggschiff Biotechnologie zu studieren. Das wird in Zukunft immer wichtiger werden.

Natürlich gilt auch hier, dass jede Technologie zum Positiven aber auch zum Negativen genutzt werden kann. Das gilt schon seit der Erfindung des Schwarzpulvers. Letztendlich aber überwiegen die positiven Effekte die Negativen und neue Technologien haben uns immer weiter gebracht.

Von daher ist das schon eine gute Sache, die in Zukunft sicherlich einen sehr großen Nutzen für die Menschheit hat. Natürlich müssen solche Experimente genaustens überwacht und reguliert werden und das sehe ich aus rein sicherheitstechnischen Gründen auch ein, aber es soll mir ja keiner mit ethischen Bedenken kommen, wenn es darum geht Bakterien zu erzeugen.

Das halte ich in der Stammzellenforschung für ungerechtfertigt.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Dass man die gezielt verändern kann, wusste ich, aber komplett herstellen ist schon heftig.
    Klar assoziiert man als Zocker und gleich Farcry/Bishock Weltuntergangs-Zombie Virus Zeug.

Tatsache ist aber , dass solche Experimente tatsächlich schief gehen könne und gegangen sind, siehe Killerbienen. (die wurden doch gen. verändert oder? )
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

ich seh schon den dritten weltkrieg nahen mit gehnmodivizierten menschen
    ich find das echt langsam nicht mehr lustig
    so n nanosuit is ja noch ok aber...
    es soll bitte bitte gut eingesetzt werden

Professional Avatar von Nutz

Standard

Selbstverständlich werden Erfindungen der Biotechnologie auch im negativen Sinne genutzt...wo kämen wir Menschen hin, wenn mir nicht jede positive Technologie gegen uns selbst verwenden würden?! Das ist doch einer der Hauptgründe, die uns zu Menschen machen...

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

was meinst du denn damit
    findest du es gut eine atombombe auf eine stadt zu werfen?

Professional Avatar von Nutz

Standard

Ich hab nicht gesagt, dass es gut ist, wo steht das bitte? ...es war nur ein sehr ironisch gemeinter Spruch. Es ist leider Fakt, dass der Mensch im Grunde das einzige Lebewesen ist, was Sachen entwickelt, die eigentlich gut sind, um sie dann gegen sich zu verwenden. Und genau so wirds auch mit der Biotechnologie, Nanotechnologie, Gentechnologie sein...

Erfahrener User

Standard

Naja, in Deutschland wird sowas wohl immer illegal bleiben, besonders dank den CDU-Schwachmaten, die schon die Stammzellenforschung durch ihren Eizellen-Schutz extrem einschränken.
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

Newbie

Standard

Also mich erinnert das jetzt ganz stark an " I Am Legend " sie wollten auch nen künstlichen Virus zum wohle der Menschen erschaffen, nur gings nach hinten los und dann war kein Mensch mehr da! Sollen ruhig so weiter machen, und Pandoras Büchse öffnen, werden dann ja sehen was sie davon haben! DIe schlimmsten Sachen wurden immer zum Wohle der Menschen entwickelt!

MFG

Wolverine_DH

Stichworte