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Thema: Was kommt nach Nex-Gen?

  1. #31
    Erfahrener User Avatar von miRrOr
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    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Z.B. für bessere Grafikkarten bräuchte man bessere Bildschirme, mit noch kleineren Pixeln.
    Für bessere Prozessoren bräuchte man besser Kühlung......
    Und so weiter
    Flüssig-Stickstoff-Kühlung Oder einen eigenen Kühlturm xD


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  2. #32
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    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass man durch stärkere Rechenleistung, auch viel, viel bessere Kühlung braucht. Hab mal in irgendeiner Zeitschrift (Welt der Wunder wars glaube ich) gelesen, dass irgendwann ein Maximum an Rechenleistung vorhanden ist. Würde es dann noch schneller gehen, würde Prozessoren etc. explodieren....
    Also hängt eigentlich alles voneinander ab.
    Z.B. für bessere Grafikkarten bräuchte man bessere Bildschirme, mit noch kleineren Pixeln.
    Für bessere Prozessoren bräuchte man besser Kühlung......
    Und so weiter

    Deshalb hat man ja begonnen mehrere Kerne in die Prozessoren einzubauen.
    Und man hat die Grafikberechnungen ja schon vor Jahren auf die Grafikkarte ausgelagert, dazu kommen jetzt bereits Physikkarten, die zugegeben noch schlecht sind.

    Ausserdem gibt es Ansätze für neue Arten von Rechnern, bzw. für Änderungen der bestehenden Architektur, Quantenrechner bspw... wenn überhaupt dauert es noch jahrzahnte bis der da ist, aber egal. Bill Gates hat auch mal gesagt, 512kb Arbeitsspeicher, mehr braucht kein Mensch.

    Warum braucht man für bessere Grafik andere Bildschirme? Es kann auch wie echt aussehen auf dem Bildschirm der vor dir steht. Sonst könntest du auch keine DVD schaun auf deinem Rechner
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

  3. #33
    The Dude Avatar von doublebart
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    Zitat Zitat von Haha7 Beitrag anzeigen
    Hmm..
    Also die die Physicscard kann ja schon so wasser, effekt physik, wo mal was runterrinnt, und in der Nvidia dx10 techdemo(ka wie sie heisst) wird das wasser, dass die Steine runterrinnt, auch schon von der gpu berechnet.

    Klar, "Wassertropfen in Behälter" ist schon komplexer..., aber so weit hergeholt ist es nicht.
    Klar solche Demos gehen in Echtzeit, sind aber alles andere als realistisch. Aber das ist ja auch nur der Anfang. Man darf also gespannt sein
    Quellen? Blender z.b. Das rendern an sich dauert nicht lange...das berechnen der Geometrie schon.
    Wobei Blender natürlich nicht das perfekte Fluidsim. Programm ist
    Hm...Realflow...kenn ich jetzt nicht...aber auch da dauert das doch ziemlich lange
    http://www.nextlimit.com/realflow/n_benchmarking.htm
    Geändert von doublebart (20.01.2008 um 17:19 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.


  4. #34
    Professional Avatar von Tommi-lee
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    ich habe keine ahnung was nach nex-gen kommt. vllt garnichts mehr. wer weiss es??. es kann sein das die politk es verbietet was weiss ich. vllt auch mit spezial anzügen und helmen etc. wo wird dann richtig taktisch vorgehn. das wäre klasse. dann wäre irgentwann jeder bürger schon ein trainierter soldat.^^

  5. #35
    Erfahrener User Avatar von andi263
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    Ich denke das die Entwicklung in Sachen Grafik ihre Grenze dann erreicht wenn sie fotorealistisch ist, also so wie wir unsere Welt wahrnehmen. Wenn das soweit ist, kann man die Grafik einfach nicht mehr weiterentwickeln.
    Dann wird man sich auf andere Dinge konzentrieren wie Story, KI, Sound, Physik usw.

    Dabei ist zu bedenken das Spiele wie z.B. Ego-Shooter mit fotorealistischer Grafik dann vielleicht wirklich grundsätzlich auf den Index landen.

    Das meiste wird sich aber bei den Ein- und Ausgabemedien ändern:

    Steuern werden wir die Spiele dann per Gedanken. Das gibt es heute schon, ob ihr´s glaubt oder nicht! Das hat man bei irgendeiner Universität schon erfolgreich getestet (habs selbst im TV gesehen).
    Schon heute ist auch eine Weste in der Entwicklung, die der Spieler anzieht und die Körpertreffer per Luftdruck auf den Körper des Spielers simuliert.
    Zum Spielen werden die Monitore standardmäßig von 3D-Brillen abgelöst.
    Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
    2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1

  6. #36
    paini
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    Früher oder später wird ein Gegner im Multiplayer das Gesicht des Tatsächlichen Spieler haben.

    Das Gesicht wird dann via Webcam eingescannt und in das Spiel eingebunden.

    Im Multi hat man dann den Tatsächlichen Gener vor sich.

    Was man da wohl für Fratzen zu Gesicht bekommen wird.

  7. #37
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    Mit Elektroden versehene Helme, Handschuhe und 3D-Brillen oder auch ganze Anzüge könnten dazukommen. Somit werden alle Sinne beansprucht vielleicht auch der Geruchssinn. Die Frage ist ja auch ob das Militär schon bereits über solche Techniken mit fotorealistischer Grafik verfügt. Was ist dann, wenn Leute die Realität mit all den Sinneswahrnehmungen nicht mehr von der virtuellen unterscheiden können? Ich glaube, dass da irgendjemand meinetwegen der Jugendschutz oder so uns einen Riegel vorschiebt und sagt: Jetzt reichts aber! Bisher wurden ja Computerspiele wegen teils unrealistischen Deutungen was die Physik und KI angeht verharmlost. Wie das dann in 10 Jahren aussehen wird, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Einige erwähnten hier ja, dass alles präziser und realitätsnaher zerlegt werden sollte was kleine Gegenstände und feinstrukturierte Texturen betrifft wie das Auseinandernehmen von Bodentexturen und Wänden, physikalisch sowie chemisch korrekt zerfallende Gegenstände und Stoffe d.h. die Konsistenzen von unterschiedlichen Flüssigkeiten darzustellen und eben die Wechselwirkungen realistischer darstellen. Ich denke das ist alles noch Zukunftsmusik, aber ich lasse mich gerne überraschen.
    [I]Gigabyte MA770-UD3
    Athlon II X4 620
    4 GB RAM DDR 2
    Powercolor 5750 1 GB
    Win 7 Ultimate (x86)

  8. #38
    User Avatar von Moglifiziert
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    Zitat Zitat von paini Beitrag anzeigen
    Früher oder später wird ein Gegner im Multiplayer das Gesicht des Tatsächlichen Spieler haben.

    Das Gesicht wird dann via Webcam eingescannt und in das Spiel eingebunden.
    ....so was ähnliches in abgespeckter version gibt es schon auf der PS3 glaub bei virtua tennis und bei nem Golf-Spiel...
    Was noch denkbar ist, wären dann noch eigene Gesichter die noch animiert werden, am besten in echtzeit (so wie der Spieler grad schaut)
    Intel Core2Duo E6600 @ 3,05Ghz - EVGA 680i SLI-2x Sparkle 8800GTS @ 640MB - 2GB Corsair 800 5-5-5-12 @ 1.95V - Coolermaster Stacker 830 - Thermaltake Mini Symphony WaKü - G15 Tastatur - Razer blablablubb Maus
    22" Flatscreen

  9. #39
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    Zitat Zitat von Waldmaista Beitrag anzeigen
    ich würd mir wünschen, dass KI und die animationen endlich mal realitätsnah rüberkommen, denn das wirkt in den meisten spielen noch sehr hölzern.

    wenn das dann in 5-10 jahren so aussieht, bin ich höchst zufrieden:

    http://youtube.com/watch?v=fPtzg6c3ojo
    Naja, PES?
    Die Filmgrafik von FinalFantasy wäre ein nettes Ziel:
    http://youtube.com/watch?v=8clU_1Dm5jQ
    Bzw. anderer Film:
    http://youtube.com/watch?v=QDSYQOllluM
    Crysis hat das schon teilweise erreicht, aber manche Stellen sehen fast echt aus.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

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