auf microphone rechts draufklicken und "als standardgerät auswählen". bei mir daueert das kurz bis die karte umschaltet aber nach ner minute sollte es gehen. dann hast du auch direkt ne anzeige neben dem symbol wieviel db laufen. sprich wenn du ins mikro redest muss der balken sich bewegen. aber bevor uns die moderatoren hier das wort verbieten bzw die üblichen suchfunktion- und spamflameskommen, sollten wir vielleicht über ts reden
hehe ne hast du icq msn yahoo oder sowas?
ach ja und dringend den treiber von creative installieren. weiss nicht wies bei deinem soundblaster war, aber bei mir war ne install cd dabei die mit vista gar nicht kompatibel waralso vista treiber ausm netz ziehen. und achtung vor kurzem haben sie einen zurückgezogen also je nachdem wann du installiert hast solltest du das auch mal prüfen. ja und die onboard soundkarte sollte auch aus. wenn wir über messenger oder so quatschen kann ich dir das erklären. schliesslich zieht die realtek an der prozessorleistung und wenn die onboardkarte aus ist kriegste 10% mehr frames bei crysis. NE SCHERZ. aber probleme kanns schon geben.