Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Kleine Drogenkunde - Jugendliche aufgepasst!

Professional Avatar von Nutz

Standard Kleine Drogenkunde - Jugendliche aufgepasst!

http://www.sueddeutsche.de/gesundhei...el/426/107319/

Ich denke, das spricht für sich. Nur weil etwas legal ist, heißt das noch lange nicht, dass es gut oder gesünder ist als das, was verboten ist. Und ja, ich übe damit ganz klar Kritik an der Gesellschaft aus, die die eine Droge total verteufelt und missachtet, die andere aber billigend ihren Kindern zur Verfügung stellt. Das Ganze wurde auch beim Stern und anderen renommierten Quellen berichtet, also stellt es nicht als "Is sowieso Quatsch!" dar. Es ist so und es is auch vollkommen nachvollziehbar. Jedes Jahr sterben allein in Deutschland über 40000 Menschen am Alkoholkonsum. An Gras allein ist zb. noch nie jemand gestorben, nur mal als Vergleich. Natürlich möchte ich Gras damit nicht gut heißen, keinesfalls. Es ist ebenfalls gefährlich für den Körper, nur hat Alkohol wesentlich schlimmere Folgen, sei es psychisch oder physisch. Ich spreche das Thema an, weil erst vor zwei Wochen ein sehr guter Kumpel von mir durch den Shit wie "BIER!" verloren. Er ismorgens einfach nicht mehr aufgewacht, seine Freundin wollte ihn wachmachen und kommt seit dem überhaupt nicht mehr klar. Diagnose: Gehirnschlag in Folge von übermäßigen Alkoholgenuss. Da er jedes WE gesoffen hat wie n Loch, war das abzusehen...jedoch nicht mit 26...dabei war er nichtmal der typische Alkoholiker, einfach nur n Partyboy, der ohne Alk nich lustig drauf sein konnte.

Also passt bitte besser auf auf euch, ich will nicht immer wieder in den Nachrichten mitbekommen müssen, wie sich 15jährige krankenhausreif saufen und wo Eltern und Staat es einfach so hinnehmen. In Maßen ist es ja kein Problem, davon ist wohl noch niemand gestorben. Aber in Massen...

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

Kiffen ist besser als Saufen meine Meinung!

Ab und an gönn ich mir auch ein Tütchen

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

alles schrott, ob rauchen, kiffen, saufen oder sonstige drogen. halt eben alles, was der mensch nicht braucht - es aber trotzdem konsumiert und sich selber damit schadet.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Sag aber bitte dazu, dass es dennoch schlecht für den Körper ist...denn besser ist nicht gleich gut. Und legal ist auch nicht gleich gut. Darum gehts mir. Nur weil die Gesellschaft ohne Laster Alkohol und Zigaretten nicht lebensfähig ist, muss es nicht einfach so komplett unter den Tisch fallen.

Gesperrt

Standard

LoL , ich hab hier ne wasserpfeife rumstehen , bin aber erst 15 XD
    drogen? ansichtsache , ab und zu schadet vllt. auch net so en tütchen...aber man muss drauf achten wieviel man einnimt , also kiffers : eine pro tag reicht

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Aber wem erzählt ihr das solange es drogen geben wird wird es auch kinder geben die das zeug konsomieren is eben so "cool"!
    Aber drogen sind nur was für versager! Ok ab und zu ein birschen is doch ok ich trinke es nicht wegen dem cool sein ne nur einfach weil es mir schmeckt. Aber ich bin auch der meinung das jeder mal die erfahrung machen sollte echt dicht zu sein und am nächsten tag sich weg zu kotzen das ist nemlich cool . Naja ich glaub das wars für heute auch n8 @ all

mfg
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Erfahrener User

Standard

In den Drogen äussert sich die Primitivität des Menschen. Selbst Halb-Affen und Ratten nehmen teilweise mit Vorliebe(die suchen die extra) vergorene Beeren zu sich, um besoffen zu werden. Dieses Verhalten hat man bei Primaten schon oft dokumentiert und bei Ratten in vielen Laborversuchen.
    Ich schliesse mich da nicht aus, dieser Affe hier ist beispielsweise coffein-abhängig.
    Kinder finden's "cool", dabei ist es auch nichts anderes als wenn Affen mit Fäkalien werfen...ein primitiver Drang halt, sich besser zu fühlen.
    Drogen sind schlimm: Coffein verursacht Herzanfälle, Nikotin ist so giftig, dass es früher als Pestizid genutzt wurde, bis davon auch die Pflanzen verreckt sind und Alkohol zerstört Nervenbahnen und die Leber, weil er darüber abgebaut wird. Zu viel gebratene Pökel-Waren zerstören die Nieren, weil die Nitrid-Salze darüber abgesondert werden.
    Selbst zu viel Zucker verursacht irgendwann Diabetis.
    Und kiffen...kleine Anekdote aus meiner Firma: Ich arbeite nebenberuflich bei einem Pflegedienst für psychisch Kranke.
    Meine Mutter(jetzt wisst ihr, wie ich den Job bekommen habe ) hatte einen Patienten, der eines Tages mal in die Firma kam: Nennen wir ihn wegen der Schweigepflicht mal Mr. Mustermann.
    Ein 26 Jahre alter Mann(zu der Zeit, ich hab keine Ahnung, wie lange das jetzt her ist(2-3Jahre?)), der einmal im Leben einen Joint geraucht hat. Allerdings hat das Haluzinogen THC seine Gehirnchemie so durcheinander gebracht, dass er nun unter Panik-Attacken und Haluzinationen(Monster, die in der Nacht an seiner Decke zerren und schlimmeres) leidet.
    Mein Beileid, Nutz, wegen deinem Freund, sowas tut weh.
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

mit freunden muss ein bisschen feiern schon erlaubt sein, und dann gibts halt auch alkohol.

in abwesenheit anderer trink ich höchstens bier, das ja auch in maßen genossen sehr gesund ist.

die veröffentlichung des rankings beinhaltet die gefahr, dass insbesondere junge leser partydrogen wie lsd und ecstasy wegen deren standort tief unten in dieser liste bös unterschätzen könnten.
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Erfahrener User Avatar von Surt

Standard

Zitat Zitat von KissOfDeath Beitrag anzeigen
    LoL , ich hab hier ne wasserpfeife rumstehen , bin aber erst 15 XD
    drogen? ansichtsache , ab und zu schadet vllt. auch net so en tütchen...aber man muss drauf achten wieviel man einnimt , also kiffers : eine pro tag reicht

Das erinnert mich irgendwie daran was mein damals bester Kumpel sagte. Der wollte auch "nur mal ein Tütchen" rauchen. Dann kam mal ein Pilz dazu (anscheinend getrocknete Giftpilze) und irgendwann mußte dann auch mal eine Pappe probiert werden. Das war dann auch so das letzte was ich von ihm persönlich gehört habe. Er ist nicht gestorben aber von der Person her war er innerhalb weniger Monate nicht mehr wieder zu erkennen.
    Mittlerweile ist eigentlich bekannt, daß es nichts gibt was er nicht mal "probiert" hat.

Das soll keine Zukunftsprognose für irgendwelche Kiffer sein. Ich wollte nur mal erwähnt habe, daß es auch so kommen kann. Ich kenne mehr als einen, der seinen guten Vorsatz von "mal ein Bölzchen" nicht halten konnte.

Erfahrener User Avatar von 5c4r

Standard

Ich hab noch nie gealkt oder gesmoket
    ich finde das einfach nur schwachsinn man gibt geld aus muss es ständig nehmen und bringt nichts gutes sondern nur negatives
    Die einzige droge die ich nehme ist die CRYSIS Droge !!!! luluulluululul ! hahahahah !

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Stichworte