Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen...
ABER !
Nutz: Ist es Dein Ziel, möglichst viele Leute ans Messer zu liefern und unglücklich zu machen, indem Du mit immer neuen abstrusen Ideen auf den Plan rückst, um Leser in trügerischer Sicherheit zu wiegen ?
Ist da Absicht im Spiel ?
Die Tatsache, dass viele Leute eine Sache tun, bedeutet nicht, dass dadurch automatisch Straffreiheit gewährt wird.
Bitte behalte solche "Weisheiten" demnächst für Dich, ehe Du weiteren Schaden anrichtest oder weißt, wovon Du redest.Ne Klage gegen jemanden, der zwei drei Filmchen zieht und zuhause guckt, ist Schwachsinn, da is die ganze Bürokratie drumherum 10mal teurer als das, was an Geldstrafe zu erwarten ist.
Die "Bürokratie" beschränkt sich zunächst nämlich auf die reine Herausgabe der Nutzerdaten, das ist ein standardisierter Vorgang, der auf Anfrage semiautomatisch abläuft.
Im ersten Moment besteht kein öffentliches Interesse, daher werden solche Fälle nicht sofort durch den Gesetzgeber verfolgt.
WOHL ABER von Abmahnunternehmen, die von solchen Dingen nämlich leben und horrende Kosten beim "Opfer" verursachen.
Das kommen bei "zwei, drei Filmchen" ganz locker einige Tausend Euro zusammen. Das ist der Preis für's "Freikaufen", DAMIT kein Gerichtsverfahren angestrengt wird. Zahlt man nicht, wird das Verfahren eröffnet.
Auf diese Weise wird die Bürokratie kaum belastet, dennoch ist der Erwischte erledigt.
Hinzu kommt: Sobald eine Unterlassungserklärung unterzeichnet wird, die wichtiger Bestandteil einer Abmahnung ist, wird jeder weitere Verstoß noch härter bestraft - so hart, dass damit eine ganze Familie in den Ruin getrieben werden kann. Denn nun kommt noch Vertragsbruch zum eigentlichen Vergehen hinzu, der die Zahlung von empfindlich hohen Konventionalstrafen legitimiert.
Nette Aussichten für "zwei, drei Filmchen", nicht wahr ?
Mehr gefährlicher Unsinn:
Zur Information: Das Ziehen eines Hörbuches (eines wirklich winziges Fisches) kostet ab 610 Euro.Meistens wird sich auf die größeren Fische konzentriert, die bei Rapidshare jedes mal das DL-Limit von 25GB erreichen.
Die Zeiten sind vorbei, in denen man sich auf die "großen Fische" konzentrierte, da man erkannt hat, dass viele kleine Fische erheblich mehr Kohle als ein großer Fisch bringen.
Wenn man nur ein bisschen nachdenkt, kommt man auch darauf, warum:
610 Euro kann so gut wie jeder aufbringen.
Die "großen Fische" aber schwimmen auch nicht im Geld: Wenn man denen eine Strafe von z. B. 300000 Euro aufdrückt, heben die den Finger und zahlen eh nicht, weil das Geld einfach nicht da ist.
Also konzentriert man sich jetzt auf die kleineren Fälle, weil die richtig Kohle bringen.
Noch einmal, Nutz... Was hast Du hier vor ? - Leute in Sicherheit wiegen und genüsslich zusehen, wenn etwas passiert ?
Ich bitte Dich, die volle Verantwortung für Deine Aussagen zu übernehmen. Sprich: Den eigenen Kopf hinzuhalten, wenn jemand aufgrund Deiner verharmlosenden Aussagen erwischt und zur Kasse gebeten wird.
In diesem Fall schreib ruhig so weiter. Aber wenn nicht: Klappe halten und nicht weiter durch In-Sicherheit-Wiegen zum Unglück von Anderen beitragen. Es reicht.




Zitieren
