Die deutsche Sync ist sehr gut.
Eine Sychronisierung wird nicht dadurch gut, dass sie sämtlichen infantilen Klischees (Neger - tiefe Stimme, Soldat - ein saftiger Kraftausdruck nach dem anderen) gerecht wird.
Aber es ist "modisch", über Deutsch in Spielen zu hetzen, weil man sich ja unglaublich toll und gebildet fühlt, wenn man sich mit Englisch umgibt. Das Gegenteil ist der Fall; Englisch ist im Vergleich zu Deutsch wie ein Trabbi im Vergleich zu einem Porsche.
Englisch ist Weltsprache, weil diese Sprache so simpel ist, dass jeder Dahergelaufene sie in kürzester Zeit erlernen kann. Deutsch ist erheblich komplexer und mächtiger.
Wenn man das nicht weiß, zockt man gerne auf Englisch. Dass man dabei mehr als die Hälfte nicht versteht, muss man ja nicht zugeben.
Übersetzungsfehler möchte ich nur kurz ansprechen - DA liegt das eigentliche Problem deutscher Synchronisierung: Übersetzer bekommen oft einzelne Sätze zur Bearbeitung. Da Englisch aufgrund seiner Primitivität ohne Kontext nicht eindeutig ist, kommt es oft zu schlimmen "Stilblüten". Ein zweiter Grund liegt darin, dass es einfach zu viele schlechte Übersetzer gibt.
Zwei Hinweise:
1) Das Wort "Neger" bedeutet "Schwarzer" - nicht mehr und nicht weniger. Dieses Wort wird leider immer wieder mit dem abwertenden "Nigger" verwechselt; das sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Weiß leider kaum jemand. :/
2) Als Sprachenspezialist mit den Schwerpunkten Deutsch und Englisch weiß ich sehr, sehr gut, wovon ich rede.![]()