Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Sylvester 2007 feuerwerk

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Pancho Beitrag anzeigen
    Ich sag nur Walhter P-99 und Vogelschreck
    Es ist nicht erlaubt mit einer Schreckschusswaffe zu schießen, auch nicht an Silvester! Der Erwerb ist ab 18 Jahren erlaubt, das Tragen ist nur mit einem sogenannten kleinen Waffenschein erlaubt, das Abfeuern jedoch soweit ich weiss verboten. Nur so zum Hinweis!

Edit: Außerdem ist Vogelschreckmunition munitionserwerbsscheinpflichtig, also ,,doppelt'' verboten!
    Geändert von X-Files85 (23.12.2007 um 23:22 Uhr)
    [I]Gigabyte MA770-UD3
    Athlon II X4 620
    4 GB RAM DDR 2
    Powercolor 5750 1 GB
    Win 7 Ultimate (x86)

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Black_Death Beitrag anzeigen
    omg das erinnert mich an früher, wo ich mit 14 oder 15 an silvester mit dem Kumpel durchs dorf Gerannt sind und über 500 Böller los gehauen haben^^. Am nächsten morgen war der Dauemen immer total empfindlich oder sogar offen, durch das Ständige Feuerzeug an machen^^ xD. Omg Silvester ist Toll.
    Ja das kenn ich auch noch Deswegen hab ich jetzt auf nen Bunsenbrenner umgerüstet Ne Spaß bei seite, ich werd mit´n paar Kumpels rumziehen und Party feiern...
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

habe letztes jahr mit freunden gefeiert und es war so klat das wa nur 20 mins draußen waren und so habe ihc jetzt noch 480 böller und 32 raketen übrig...

ein bisschen werde ich nohc kaufen..also raketen und baterien aber mehr auch net...die baterien sind ja auhc so sau teuer°!°

User

Standard

ODer wie währe es mit 16.000 China Böllern ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=Ns4SjOVA1Vs

Gebt euch mal das SWAT Trainings video! Diese Vögel
    Ammis = Übertrieben ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=aA5Wggf7ftI&NR=1
    Geändert von gh0st (24.12.2007 um 00:41 Uhr)
    System: ]]Asus]G1S][Gaming][Notebook]
    ][CPU][ Intel Core² Duo T7500 2.2 GHz 4MB L2 Cache, 800 MHz FSB][RAM 3071 MB DDR2 von Kingston ][GPU][NVIDIA GEFORCE 8600 GT][ www.Photo-Place.eu a Place for youre Screenshots :)

Semi Pro Avatar von pumax

Standard

Zitat Zitat von X-Files85 Beitrag anzeigen
    Es ist nicht erlaubt mit einer Schreckschusswaffe zu schießen, auch nicht an Silvester! Der Erwerb ist ab 18 Jahren erlaubt, das Tragen ist nur mit einem sogenannten kleinen Waffenschein erlaubt, das Abfeuern jedoch soweit ich weiss verboten. Nur so zum Hinweis!

Edit: Außerdem ist Vogelschreckmunition munitionserwerbsscheinpflichtig, also ,,doppelt'' verboten!
    Falsch. Man darf mit einer Schreckschusswaffe zu Silvester schiessen und auch eine besitzen auch ohne den kleinen Waffenschein. Nur zum Führen braucht man einen kleinen Schein, also wenn mann die Waffe irgendwo mitnimmt.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von pumax Beitrag anzeigen
    Falsch. Man darf mit einer Schreckschusswaffe zu Silvester schiessen und auch eine besitzen auch ohne den kleinen Waffenschein. Nur zum Führen braucht man einen kleinen Schein, also wenn mann die Waffe irgendwo mitnimmt.
    Auf einem befriedeten Grundstück schon, nur Reizgas- Platzpatronen. Wenn du mal besser auf den Kontext geachtet hättest, wärst du vielleicht darauf gekommen wieso ich überhaupt was geschrieben habe. Und zwar hat ja Pancho indirekt darauf hingewiesen mit einer sogenannten Walther P99 Vogelschreckmunition zu verschießen. Das ist DEFINITIV verboten. Das verschießen von Vogelschreckmunition kommt Geschossen gleich, und wenn Pancho kein großes, weiträumiges Gelände (und auch Munitionserwerbsschein) als sein befriedetes Eigentum bezeichnen darf, ist es verboten.
    Geändert von X-Files85 (24.12.2007 um 02:09 Uhr)
    [I]Gigabyte MA770-UD3
    Athlon II X4 620
    4 GB RAM DDR 2
    Powercolor 5750 1 GB
    Win 7 Ultimate (x86)

User

Standard

X-Files: Stimmt alles so weit. Der Erwerb von Vogelschreckmunition ist gesetzlich geregelt, ein Voreintrag ist erforderlich.

Aber wie sagte ein gewisser Herr Jesus noch so treffend ? - Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
    Ich werfe daher keinen.

Wer aus einem Arnsberger Spritzguss-Spielzeug wie der Platzpatronenvariante der P99 'nen (echten) Vogelschreck verschießen will (oder meint, durch simples Durchbohren des "Laufes" scharfe Munition verschießen zu können), der muss wissen, was er tut.
    Hat einen alten Bekannten von mir die rechte Hand gekostet. Und das ist jetzt keine der üblichen, erlogenen Katastrophenmeldungen, die IMMER vor Sylvester durch die Presse geistern, nur um den Leuten Angst zu machen.

Das eigentliche Problem dieser Munition ist die schlechte Lagerungsbeständigkeit, da Substanzen enthalten sind, die beim Feuchtwerden selbstentzündliche Gase bilden können, sowie die Brandgefahr durch extreme Hitzeentwicklung.

Verdorri; einen kleinen erhobenen Zeigefinger kann ich mir nicht verkneifen: Der eine oder andere wird zu Weihnachten eine Gaspistole geschenkt bekommen haben oder sich vor Sylvester eine kaufen... Die oben erwähnte Idee, den Lauf durchzubohren und das Ding mal mit scharfer Munition zu beschicken, dürfte in so ziemlich jedem aufkommen.
    Es geht NICHT ! Der Lauf von scharfen Waffen ist aus Spezialstahl, vor allem das Patronenlager ist komplett anders aufgebaut.
    Gelingt es tatsächlich, den Lauf einer Schreckschusswaffe sauber durchzubohren, hält der Spaß nicht lange an: Durch den Explosionsdruck im Patronenlager und im Lauf entstehen extreme Belastungen im Bereich 2000 bis 3000 bar (schätzungsweise) - das sprengt jedes Gaspistolenpatronenlager und jeden Lauf dieser Waffen. Es splittert, schwere bis schwerste Verletzungen (z. B. Durchschlagen des Schädels durch abgerissenen Schlitten) sind vorprogrammiert, da solche Waffen Lauf und Patronenlager nicht verriegeln, ein reiner Masseverschluss eingesetzt wird.
    Leute - so reizvoll die Idee auch erscheinen mag - es geht nicht. Definitiv, Punkt, Ende der Diskussion.
    Geändert von Dummding (26.12.2007 um 11:26 Uhr)

Erfahrener User Avatar von -Predator-

Standard

bei mir werden auch nur pyrotechnische munition von meiner signalwaffe abgefeuert
    ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Naja, also ich werd nur ein paar kleine Raketchen und ein b issl geböller kaufen. Ich liebe Experimente mit dem Zeug...^^ z.B. Schwarzpulver raus, und einen Mega-Böller bauen....Ich hab an Silvester auch genug Zeit dafür, da ich 12h arbeiten muss...^^

Erfahrener User Avatar von 5c4r

Standard

Dein Video das is jetz mal sowat von isset -> GEIL !
    Naja ich spar lieber für PC aber ich kauf mir schon etwas
    Bei LIDL kauf ich mir so eine Fontäne die 2 min Brennt die nehm ich auseinander ma gucken wie viel BP da drin is muha !
    Dann wird übelst gebastelt
    Wir machen auch immer üble Kanonen mit nem Stahlrohr und irgentwas aus Metall als Geschoss macht üble Löcher in üble Stahltüren
    Gab auch ma ein Video bei SieSchlauch aber das findich nicht mehr
    Die war laut.........

@ Predaor hast du dein PC von eBay ?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte