Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Vorratsdatenspeicherung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard Vorratsdatenspeicherung

Ich weiss nicht, in wie weit die Crysisspieler über das Thema aufgeklärt sind, aber was da abläuft ist der Kracher. Ich finde jeder mündige Bürger sollte sich informieren was da abgeht.

www.vorratsdatenspeicherung.de

Was sagt ihr dazu?
    Geändert von makkavelli (22.12.2007 um 01:26 Uhr)
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Das können die doch eh nicht durchsetzen.

Außerdem schneidet sich das mit den Menschenrechten und die dürfen nun mal nicht missachtet werden und damit wird das ganze doch zu Staub zerrieben.

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

@megaman: wenn du meinst das könne nicht durchgesetzt werden, bist du schlecht informiert

es sieht leider momentan danach aus, das bald all diese dinge protokolliert werden
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Zitat Zitat von Waldmaista Beitrag anzeigen
    @megaman: wenn du meinst das könne nicht durchgesetzt werden, bist du schlecht informiert

es sieht leider momentan danach aus, das bald all diese dinge protokolliert werden
    Dann hast du mich wohl missverstanden, ich meine, dass die das nie gebacken kriegen.
    Ein Gespräch wird wohl nur Protokolliert wenn irgendwelche Signalwörter fallen, wie zb "Bombe", so jetzt muss das Programm dieses Wort als Gefahr einstufen und das in jeder Sprache. Was da wieder an Arbeit und Geld verschwendet wird, denn Bombe könnte auch in tschüss heissen.
    Außerdem welche Terroristen sagen denn "morgen jage ich mit einer Bombe dieses Restaurant hoch"?, is doch wohl klar, dass die eine Geheimsprache benutzen, darauf kommt der Staat wohl nicht.
    Die wollen uns unter dem Vorwand Terrorismus und Sicherheit doch nur unter vollster Kontrolle halten, das könnte dann auch zu Marketing strategie werden.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von megaman Beitrag anzeigen
    Dann hast du mich wohl missverstanden, ich meine, dass die das nie gebacken kriegen.
    Ein Gespräch wird wohl nur Protokolliert wenn irgendwelche Signalwörter fallen, wie zb "Bombe", so jetzt muss das Programm dieses Wort als Gefahr einstufen und das in jeder Sprache. Was da wieder an Arbeit und Geld verschwendet wird, denn Bombe könnte auch in tschüss heissen.
    Außerdem welche Terroristen sagen denn "morgen jage ich mit einer Bombe dieses Restaurant hoch"?, is doch wohl klar, dass die eine Geheimsprache benutzen, darauf kommt der Staat wohl nicht.
    Die wollen uns unter dem Vorwand Terrorismus und Sicherheit doch nur unter vollster Kontrolle halten, das könnte dann auch zu Marketing strategie werden.
    Die USA haben ein solches System schon, da sind diese "Geheimwörter" für z.B. Bome auch mit inbegriffen. Und die kommen da dran, die haben ja nette Verhörmethoden xD

Erfahrener User

Standard

Es ist ja nun auch nicht so, dass die Leute dumm sind. Mir ist letztens zu Ohren gekommen (leider weiß ich nciht mehr die Quelle), dass die Systeme schon so gut sind, dass sie nicht mehr nur nach einfachen Signalwörtern suchen, sondern Wörter im Kontext angucken und danach bewerten. Irgendwann wird es möglich sein, dass ein Computer ein Gespräch innhaltlich gut verstehen wird.
    Unsere ganzen Gespräche werden eigentlich eh schon seit etlichen Jahren von der USA abgehört und gespeichert. Aber anscheinend interessiert das niemand.

User Avatar von frank.schloeze

Standard Jeder sollte da mitmachen

ok Leute,

ich finde, die Regierung geht mit der Vorratsdatenspeicherung eindeutig zu weit. Vor Allem, da auch geographische Handy-Daten gespeichert werden (für ein halbes Jahr!!!). Damit kann man Bewegungsprofile erstellen (Wo war heinz Müller am 1.1.2008 um 17:30?). Damit ist quasi jeder erpressbar und diese Spionage kann zu politischen Zwecken 'genutzt' werden. Das ist einfach völlig willkührlich und in keinster Weise mit den bürgerlichen Grundrechten vereinbar, weswegen JEDER sich an der Sammelklage beteiligen sollte:

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/

Leute, macht da mit. Nur wenn man sich aktiv beteiligt, kann man was ändern. Und erzählt Leuten, die sich nicht gut mit Internet auskennen, womit wir es hier zu tun haben. Eine MASSIVE Einschränkung der Bürgerrechte und ein klarer Zug weg von demokratisch-freiheitlichen Bürgerrechten zu einem Überwachungsstaat. Solche Entwicklungen müssen SOFORT bekämpft werden und nicht erst, wenn es zu spät ist!

VIP Avatar von Pat21

Standard

So viel Speicherplatz gibt es garnicht, dass die das alles speichern können.

Erfahrener User

Standard

@megaman & Schoeniaw(koq): Ja, ich habe den Staatsfeind gesehen (übrigens meiner Meinung nach ein toller Film), und nein, daraus habe ich das nicht. Und ich muss euch enttäuschen, Mist ist es leider nicht, was ich geschrieben habe. Seit wann interessiert die USA was sie dürfen und was nicht? Und habt ihr schon mal was von Echelon gehört? Nein? Dann wird es aber schleunigst Zeit, damit ihr auch wisst, dass sie diese Abhöreinrichtungen ganz legal in Deutschland haben. Ein kleiner Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Echelon

PS: Interessierts euch immer noch nicht?

Gesperrt

Standard

Also USA hört net ab...vllt. wenn du zu jemanden nach amerika anrufst könnens abhören..aber so net ^_^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte