Ich weiss nicht, in wie weit die Crysisspieler über das Thema aufgeklärt sind, aber was da abläuft ist der Kracher. Ich finde jeder mündige Bürger sollte sich informieren was da abgeht.
www.vorratsdatenspeicherung.de
Was sagt ihr dazu?
Ich weiss nicht, in wie weit die Crysisspieler über das Thema aufgeklärt sind, aber was da abläuft ist der Kracher. Ich finde jeder mündige Bürger sollte sich informieren was da abgeht.
www.vorratsdatenspeicherung.de
Was sagt ihr dazu?
Das können die doch eh nicht durchsetzen.
Außerdem schneidet sich das mit den Menschenrechten und die dürfen nun mal nicht missachtet werden und damit wird das ganze doch zu Staub zerrieben.
Doch ich, des ist unerhört ich finde ich. Dieses Gesetz ist wiedermal ein beispiel dafür wie Paranoid unsere Regierung ist. Des geht den Staat nix an auf welchen Seiten ich im Internet bin! Ich fand das jetzige Gesetz eigentlich ganz ok, aber dieses Gesetz ist einfach unzumutbar und ich werde mich auch beschweren.
@megaman: wenn du meinst das könne nicht durchgesetzt werden, bist du schlecht informiert
es sieht leider momentan danach aus, das bald all diese dinge protokolliert werden
~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
~ Intel E6750 Boxed ~
~ 2x1024MB OCZ ~
~ Zotac 8800GTS 640 ~
Das hat meiner Meinung nach vor und nachteile.
Der einzige nachteil für mich: was geschieht, wenn solche Daten in falsche Hände geraten?!
Vorteil also Pro: Dass man so eine Kriminelle Organisation und deren Hintermänner schneller identifizieren kann.
Aber ansonsten gilt für mich das große Kontra.
Ein persönliches Beispiel: Ich habe mich bei einer Bank beworben, habe die Unterlagen ohne große Begründung zurückerhalteb. Sodann bekam ich ein halbes Jahr später einen Anruf von einer anderen Bank, bezüglich nen Jobs. Die meinten zu mir, dass die Scans der Bank A erhalten haben und sich so die Bewerber "weiterverkaufen".
Da denke ich: geil, meine Daten werden verkauft... !
yo Lennard... so ist das Leider. AOL weiss ganz genau welche P0rns ich mir runterlade und den genauen Dateinamen... das stört mich aber recht wenig. Das Telefon nutze ich zum reinen oberflächlichen telefonieren und privates Zeugsbespreche ich offline.
Ich finds einfach unter aller sau das die sowas machen wollen immerhin is das ne derbste verletzung gegen die Privatsphäre und es verletzt die Menschenrechte!!!![]()
naja also wenn das jemand nicht weiß, hat er wohl die letzten monate geschlafen. finde das natürlich auch nicht gut, es geht den staat einen scheiss an mit wem ich telefoniere oder auf welche seiten ich geh. das hat den einfach nicht zu interessieren. aber es wundert mich nicht mehr wirklich, ist doch nicht die erste scheissidee die unser vater staat da hat(te)