Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 155

Thema: Japans Militär rüstet gegen Alieninvasion

  1. #51
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Emotion und Inteligenz sind zwei verschiedene paar Schuhe, sodann kommen instinkte hinzu, was das ganze weiter erschwert.
    Man kann jetzt die verschidensten Konstellationen auflidten, aber wenn Emotionen also Gefühle fehlen, dann kann ein Instinkt tödlich sein. Egal wie technisch entwickelt so ein Alien sein kann.

    Ein Roboter kann intelligent sein aber wenn es etwas nach Gefühl beurteilen muss, also eine Situation, dann kann diese auch für den Menschen gefährlich werden. Klar, einen Roboter kann man programieren kein anderes Lebewesen zu töten, aber wer sagt das einem emotionslosem Alien. Wer bringt einem Aüien bei, was richtig und was falsch ist.
    Geändert von foofi (21.12.2007 um 23:44 Uhr)

  2. #52
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    Ja, die Intelligenz ist so ziemlich unerklärbar.
    Zu dem Post ist nichts mehr hinzuzufügen, wenn man Intelligent ohne Emotion ist, dann ist das eher instinktbasierend.

    PS: Eine der Schneeflocken wirkt als Link ;D
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  3. #53
    Professional Avatar von Crysis Player
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    Deutschland, Bayern
    Beiträge
    2.425

    Standard

    Wenn die es doch mal schaffen würden her zukommen, würden unsere Waffen garnichts bringen ( ich gehe jetzt davon aus, dass sie in feindlichen absichten kommen würden ), die Aliens würden nur über unsere Projektilwaffen lachen Atomwaffen wären auch nutzloss, wenn sie schon 100 Lichtjahre reisen können, machen ihnen diese Atomwaffen auch nichts aus! Dazu sind sie schon zu Weiterentwickelt!

    Die legen unsere Kommunikation larm, und das wars, die Welt steht vor dem Untergrund!

    Daraus lässt sich doch ne prima Geschichte schreiben!


    Hey, habe zu diesem Thema mal ne Frage, wurde schon mal ein Mensch geklohnt? (Ok, vllt. passt das doch nicht so ganz hier rein, aber nen neune Thread deswegen, lohnt sich auch nicht )
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

  4. #54
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Damit haben sie ein weiteres mal ihr Image verstärkt Angenommen es kommen wirklich Aliens (in meinen Augen ist die Überlegung schon reine Zeitverschwendung), dann wird man sie wohl kaum mit unseren lächerlichen Waffen aufhalten können. Tja jeder hat so seine Gründe, Geld in die Rüstung zu investieren... die einen wollen den Frieden im Irak sichern, die anderen Aliens bekämpfen

    Solln sie leber eine wirtschaftliche und universell einsetzbare Brennstoffzelle entwickeln. Denn eines ist sicher, die Menschheit wird vor der Ankunft Außerirdischer ausgerottet sein, wenn nicht bald etwas unternommen wird.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

  5. #55
    Erfahrener User
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    249

    Standard

    Verdammt! Unsere Invasion wird nun abgeblasen werden müssen!
    >>Connection from Alpha-Centauri closed!!!<<

    Aber Japaner machen wenigstens Schwachsinn, mit dem sie niemanden(ET sei mal als fiktiv angenommen) bedrohen.
    Die "Wir fallen bei jedem ein, der mehr Öl hat als wir"-USA, ist da schon schlimmer.
    In der Nordsee gibt's ja auch Öl und Bushi hat ja schon mal an der Nordsee gegrillt...oje.
    Guantanamo-Sylt...die Zukunft wird zeigen ob es so weit kommt.
    (Mir ist der Ernst dieses Themas durchaus bewusst)

    Wenn Aliens hier ankommen, warum sollten wir mit einigen Waffen keinen Schaden anrichten können?!
    Beschleunigte Körper bringen ne Menge Energie auf. Und Kugeln aus Waffen sind ja schon Körper aus Metall. Mag sein, dass Aliens dann Energie-Schilde haben, die kinetische Energie absorbieren, reflektieren oder neutralisieren können, aber dann gibt's ja noch ne Menge anderer Sachen, die wir haben könnten.
    Lebewesen machen Fehler, Aliens werden das auch tun.
    Vielleicht ist es dann ja wie bei Krieg der Welten, dass Viren die Aliens killen, dann brauchen wir nur ein paar mal niesen und sie sind weg.
    Vielleicht sind auch wir nur Aliens, vor milliarden von Jahren von Kometen und Asteroiden eingeflogen.
    Theoretisch ist es auch möglich, dass wir Menschen eine genetisch vorprogrammierte Form von Terraforming-Maschinen sind.
    Ein paar Gen-Kulturen, die (mal ganz von Darwin abweichend) in irgend einer Form intelligente Wesen hervorbringen, die sich mit den Ressourcen des Planeten selbst vermehren, die globale Temperatur erhöhen und Gifte in die Umwelt pumpen, die für unsere Form des Lebens giftig sind.
    Irgendwann vergiften wir uns selbst oder sprengen uns gegenseitig in die Luft, aufgrund einer instabilen Psyche und Terretorial-Verhalten(in der Masse, es gibt ja durchaus vernunftbegabte Wesen unter uns).
    Dann wären wir nichts anderes als komplexere Versionen der Bakterien, die aus Milch Käse machen und das Endprodukt müssen die Aliens nur noch beziehen.
    Man merkt, ich bin ein Sci-Fi-Freak und habe eine lebhafte Phantasie XD.
    Sollte hier ein Hardcore-Bayer auf einmal schreien:"Der Heide zieht gottes Schöpfung in den Dreck!"
    Dazu sage ich: Wer hat die Aliens erschaffen? Irgendwo fängt es halt damit an, dass eine Präsenz, die wir halt Gott nennen, vielleicht was mit dem Leben zu tun hat.
    Und: Ich ziehe hier nichts in den Dreck. Wer sich global umsieht, der merkt, dass die Menschheit das auch ganz ohne meine Betrachtung schafft.
    Drittens: Es ist nur eine Möglichkeit, ich denke nicht, dass es stimmt(und hoffe, dass ich falsch liege).

    Aber back to Main-Topic:
    So lange nicht irgendwann ein Ufo landet, ein Alien aussteigt, einen Friedensvertrag unterschreibt und uns in ein glorreiches Zeitalter ohne Krankheiten und Krieg führen will, es dann aber von einer Rakete mit der Nippon-Flagge erschlagen wird, soll's mir recht sein.
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

    Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

  6. #56
    Erfahrener User
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von Crysis Player Beitrag anzeigen
    machen ihnen diese Atomwaffen auch nichts aus! Dazu sind sie schon zu Weiterentwickelt!
    Nur weil ein Wesen Millionen von Lichtjahren durch das Universum reist bedeutet es nicht, dass sie unbesiegbar ist. Vielleicht haben sie ja auch ganz andere Endeckungen gemacht als die Menschen. Vielleicht haben sie ja noch nie etwas von Atombomben gehört und haben darum auch keine Möglichkeit sich davor zu schützen. Viele Erfindungen gibt es doch nur aus Zufällen vielleicht haben die Alien zufällig eine Entdeckung gemacht, die es ihnen ermöglicht schnell durch den Raum zu gelangen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie uns auch Waffentechnisch überlegen sind.

    Außerdem haben wir wohl einen klaren Quantitätsvorteil. Schon mal daran gedacht wie viele Alien Brüder und Schwestern die mitbringen müssten um effektiv gegen einen ganzen Planeten kämpfen zu können. Auch ein Gut ausgebildetes Special Forces Team könnte es nicht mit einer Arme von Primitiven mit Steinschleudern aufnehmen.

    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    wenn man Intelligent ohne Emotion ist, dann ist das eher instinktbasierend.
    Ich finde das passt irgendwie gar nicht zusammen. Instinkt ist doch angeboren und Intelligenz ist für mich etwas was sich jeder von Geburt an erarbeiten muss.
    Geändert von TIEfighter (22.12.2007 um 00:44 Uhr)

  7. #57
    Erfahrener User Avatar von Surt
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    280

    Standard

    Vielleicht sollte man sich, wenn man über Auserirdische nachdenkt, auch etwas von dem normalen Verhalten entfernen. Es wäre doch auch gut möglich, daß sofern es Auserirdische gibt, sie sich völlig anders Verhalten und auch auf "zwischenmenschlicher" Basis völlig anders als wir entwickelt haben. Wir gehen davon aus, daß sie einen Krieg anfangen könnten oder überlegen wie ihre Waffen wirken könnten. Doch das denken wir ja nur weil WIR Kriege führen und Waffen benutzen um zu töten. Es muß ja nicht so sein wie bei uns. So wie sie sich höchstwahrscheinlich schon körperlich von uns unterscheiden so könnte es auch im Verhalten bei ihnen anders sein.

    Vielleicht sind ihnen Krieg und Waffen völlig fremd und wir in dieser Hinsicht einfach nur extrem primitiv. Auch wenn wir uns selbst für hoch intelligent halten.
    Geändert von Surt (22.12.2007 um 00:48 Uhr)

  8. #58
    Erfahrener User
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von Surt Beitrag anzeigen
    So wie sie sich höchstwahrscheinlich schon körperlich von uns unterscheiden so könnte es auch im Verhalten bei ihnen anders sein.
    Das könnte nicht nur sein es ist sogar sehr wahrscheinlich. Unser Verhalten ist sehr von unserer Evolutionsgeschichte geprägt. Die Aliens werden wohl kaum die selbe haben wie wir und darum werden sie sicherlich in vielen Dingen auch anders denken/handeln und unser Handeln nicht nachvollziehen können.

    Zitat Zitat von Surt Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind ihnen Krieg und Waffen völlig fremd und wir in dieser Hinsicht einfach nur extrem primitiv. Auch wenn wir uns selbst für hoch intelligent halten.
    In diesem Fall wäre es wiederum unnötig sich vor einer Invasion schützen zu wollen.

  9. #59
    Erfahrener User
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    668

    Standard

    Zitat Zitat von TekFan Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind auch wir nur Aliens, vor milliarden von Jahren von Kometen und Asteroiden eingeflogen.
    Gar nicht mal so daneben

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...519164,00.html

    ^^

  10. #60
    Erfahrener User Avatar von Surt
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von TIEfighter Beitrag anzeigen
    In diesem Fall wäre es wiederum unnötig sich vor einer Invasion schützen zu wollen.
    Dann hast du den ersten Teil in meinem Beitrag nicht / falsch verstanden. Ich meinte damit, daß vielleicht nur wir versuchen mit Waffen und Gewalt Dinge zu erreichen oder Probleme zu lösen. Primitiv in der Hinsicht, daß die Auserirdischen schon weit über diese Stufe hinaus sind oder eben nie auf dieser Stufe waren. Daß sie andere, friedliche Wege haben um Angelegenheiten zu regeln, bei denen wir nur noch zur Waffe greifen und das als richtig ansehen (Kriege für Rohstoffe oder um Ländergrenzen etc.).

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •