Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Falsche "Produktbezeichnung" bei Fertig-PC´s

Professional Avatar von noxon

Standard

High End ist halt ein sehr dehnbarer Begriff. Für uns Gamer ist eine 8600 nicht so der Brüller. Der Durchschnittskäufer bei solchen Discountern arbeitet allerdings noch mit ner GeForce4 oder so. Für den ist alles was bei nVidia mit einer 8 beginnt schon High End.

Für den Discounter wird es völlig unroblematisch sein jede Grafikkarte der letzten DX10 Generation als High End zu bezeichnen. Ärger würden sie sicherlich bekommen, wenn sie ältere Generationen so bezeichnen würden.

Naja. Ist aber eigentlich auch egal. Jeder vernünftig denkende Mensch sollte eigentlich wissen, dass man einer Webung nicht glauben darf und das dort alles Schöngeredet wird. Rechtlich gesehen gibt es da jedenfalls kein Problem, da High End nun mal kein klar definierter Begriff ist, sondern nur zu Marketingzwecken erfunden wurde.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Nighthawk33 Beitrag anzeigen
    Frage:

Dürfen die das dann einfach so draufschreiben?
    Ja, sicher!

Die 8600 ist i. d. S. "Highend" da sie aus der 8000er Grafikkartengeneration ist.

Von daher "Highend"

User Avatar von Gauss

Standard

Zitat Zitat von Nighthawk33 Beitrag anzeigen
    Ich war gerade in einem vierbuchstabigen discounter
    Wenn du damit D*ll meinst, lass blos die Finger davon ^^
    Ihre Kundenpolitik ist quasi eine andere Ausdrucksweise fuer "unsere Kunden sind Idioten" und manche Sachen, die die da abziehen grenzen schon fast an Betrug.

Hab ich leider selber erleben muessen und ich werde da nie wieder irgendwas kaufen.

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

@shame joa hab ich auch schon öfters beobachtet
    da wartet man ne 3/4 Stunde um zu gucken was für ne graka drinn ist und dann kommts....MULTIMEDIA fähige ONBOARD Graka für Spiele,Anwendungen und Filme
    REICHT FÜR AKTUELLE SPIELE UND SOFTWARE und dann die ganzen sogenannten Highlights wie tft monitor irgendwelche Software die keine sau braucht und nicht zu vergessen die riesigen 1024 mb Speicher nicht zu vergessen vista home ohne premium

dann fehlt nur noch das 2. betriebssystem ZETA

@ Gauss

jo und die angestellten werden gehalten wie leibeigene dass ist echt der letzte laden ich mein aber lidl X))
    Geändert von Bloodsucker78 (07.12.2007 um 13:24 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
    Wenn du damit D*ll meinst, lass blos die Finger davon ^^
    Dell ist schon ein guter Verkäufer! Also ich bin sehr zufrieden mit deren Produkte...

Er meint damit Aldi bezüglich dieses Angebotes: http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/...8/OFF001.SHTML
    Geändert von foofi (07.12.2007 um 13:21 Uhr)

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

eigentlich lidl...

ich möchte mir ja nedd son pc kaufen, hab meinen neuen ja erst nen monat lang^^

mir ist diese fragé nur spontan eingefallen, als das angebot sah.....

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Es gibt einfach zu viele Discounter mit 4 Buchstaben
    Mir ist aber gestern auch noch so ein "tolles" Angebot bei Aldi aufgefallen..
    Früher waren die Aldirechner ja mal topp.
    Ach, früher...
    ​​

Semi Pro

Standard

Marketing eben.

Ich werde mir wahrscheinlich sowieso nie mehr einen Fertig-PC kaufen. Wenn ich alles selber zusammenstelle, habe ich was ich will und weiss auch was ich habe. Zudem kommt es mich noch billiger und man muss nicht aufrüsten weil man z.B. eine 8600er drin hat.

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

das einzige was gut ist ist der 6in1 player mit blue ray
    ansonsten hab ich keine ahnung warum der aldi pc testsieger bei Computer Bild geworden ist ????

die daten von dem aldi pc:

500gb festplatte
    2gb riesiger arbeitsspeicher
    c2d e6750
    geforce 8600gs

über mainboard und dem rest steht da nix (hersteller)
    was schon mal sch.. ist

Computer Bild meint:

Der Aldi PC war beim Arbeiten und spierlen sehr schnell und überzeugte mit einer umfangreichen ausstattung .Zukunftssicherer dvd brenner spielt auch blue ray und hd scheiben ab dafür gabs ein gutes testergebnis und den testsieg mit 899 € bot er zudem das beste preiss leistungs verhältnis

testergebnis:gut
    Preissurteil:sehr günstig

ich finde solche sachen wenig aussagekräftig und das da wichtige komponenten (mainboard) gar nicht erklärt werden is fürn a.... hauptsache ich kann blue ray und hd filme gucken das betriebsystem was dabei ist wird auch nirgendwo aufgeführt also so würde ich mir keinen pc bei aldi kaufen(auch wenn der blue ray player goil ist)

Professional Avatar von ScoR

Standard

@Ayanami
    Der PC kostet jetzt 799Eus. Einer aus meiner Klasse hat sich den gekauft .
    Naja ich hab ihm davon abgeraten, aber naja wer nicht hören will muss fühlen. (wenn ich meinen neuen Compi hab )
    Irony is for losers.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte