Park ihn Sohn!!! (Parkinson)
War gar nicht so schwer(Nagut, musste auch schwer überlegen, aber kam alleine drauf
![]()
![]()
)
DU BIST SO KLUG k-l-u-k^^
homer simpson sagte es einst^^
ich denke dass is die lösung!!
AMD Athlon 64 X2 6000+ Dual Core ASUS M2N32-SLI Deluxe/WiFi,Seasonic S12II 430W,4 gb Ram PC800
Club3D Geforce 8800gt 512mb,Arctic Freezer 64 Low-Noise+2x Kühler für den Rest
Samsung SM 206 BW
muahhaha jop^^
danke![]()
AMD Athlon 64 X2 6000+ Dual Core ASUS M2N32-SLI Deluxe/WiFi,Seasonic S12II 430W,4 gb Ram PC800
Club3D Geforce 8800gt 512mb,Arctic Freezer 64 Low-Noise+2x Kühler für den Rest
Samsung SM 206 BW
ich würd mal sagen der neue rätselthread ist geboren
hast du noch mehr solcher fragen auf lager?
~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
~ Intel E6750 Boxed ~
~ 2x1024MB OCZ ~
~ Zotac 8800GTS 640 ~
Hatte ich im Thread "Mathe" schonmal gepostet. Ist aber nicht drauf eingegegangen worden.Ihr wollt nach Kassel, kommt an eine Weggabelung an der 2 Zwillingsbrüder stehen.
Ein Weg führt nach Kassel der andere nach Frankfurt, ihr wisst aber nicht welcher wohin führt.
Die Zwillingsbrüder kennen den Weg beide. Das Problem ist, einer sagt immer die Wahrheit, der andere lügt immer. Ihr wisst natürlich nicht welcher von beiden der Lügner bzw. der Wahrheit sprechende ist.
Ihr habt nur eine Frage an einen der Beiden.
Was fragt ihr um herauszufinden, welches der richtige Weg ist?
hf
Falls man in der Frage konkret Bezug auf einen der Wege nehmen darf, würde ich folgendes fragen:
"Wenn ich deinen Bruder fragen würde, ob dies der richtige Weg ist, was würde der sagen?"
Zeige ich auf den richtigen Weg, würden beide Brüder mit "Nein" antworten. Und analog dazu würden beide mit "Ja" antworten, wenn ich auf den falschen Weg deute...
btw: Fehlt nicht eigentlich noch die Bedingung, dass die beiden nur ja und nein antworten dürfen?
MfG
Geändert von tym (06.12.2007 um 14:02 Uhr)
Ja ich hab eins der ist nicht ohne.
Eine geheime Stadt erlaubt den Zutritt nur denjenigen, die ein bestimmtes Passwort kennen. Ein Spion legt sich vor dem bewachten Eingangstor auf die Lauer und lauscht. Ein Händler will in die Stadt. Der Wächter fragt: "28, was ist deine Antwort?" Der Händler antwortet: "14" - und wird hereingelassen. Der nächste wird gefragt: "16 , was ist deine Antwort?" Er antwortet: "8" - und wird hereingelassen. Den nächsten fragt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?" Der Passant sagt: "4" - und wird hereingelassen. Der Spion glaubt, genug gehört zu haben. Er geht zum Tor, und der Wächter fragt ihn: "20, was ist deine Antwort?" Er rät: "10", doch der Wächter antwortet: "Falsch. Du musst ein Spion sein, ich darf dich nicht hereinlassen."
Bin mal gespannt ob ihr des schafft. Viel Spass!!
Die Antwort muss 7 sein
Nicht die Zahl zählt, sonden wieviele Buchstaben die Zahl hat, wenn man sie ausschreibt!
Achtundzwandzig = 14 Buchstaben
Sechzehn = 8 Buchstaben
Acht = 4 Buchstaben
Zwanzig = 7 Buchstaben
Das ist richtig geil, hab mir da echt derbste Gedanken zu gemacht, ich hoffe das ist richtig!
C2D E6420 @ E6750, GeIL Ultra DIMM 2x 1024 MB 800 MHz & 2x 1073741824 MB (retarded everest) (3-4-4-8), MSI P965 Neo-I, ATi Sapphire RX1950 GT @ Pro (PCI-e, 256 MB GDDR3)
na mal sehn wer drauf kommt
Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.
Frage: Einer hat einen Fisch - Wer ?
Ihre Hinweise:
Der Brite lebt im roten Haus
Der Schwede hält einen Hund
Der Däne trinkt gerne Tee
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
Der Norweger wohnt im ersten Haus
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält