Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: AMD ODA INTEL ?????

  1. #11
    Erfahrener User Avatar von EnCor3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    606

    Standard

    Kann dir da den E6600 empfehlen. Beim Preis/Leistungs Verhältniss is der ungeschlagen, es sei denn du willst mit WaKü anfangen dann reicht auch das eine Modell kleiner, der E6400er und OCed den dann einfach!
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

  2. #12
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zitat Zitat von EnCor3
    Also was die Sockel angeht hat Intel es definitiv besser gemacht und den bestehenden weiter genutzt! Aber generell ist der Sockel egal, wenn man sich eh einen neuen PC zusammen stellt/kauft!
    Sehe ich auch so. Ich finde es gut, dass Intel nicht wie AMD jedes Jahr mit einem neuen Sockel daherkommt und solange Intel ohne Sockeländerung trotzdem noch alles erreicht ist es doch gut so, dass sich da nichts ändert.

    Irgendwie finde ich das schon komisch, dass Intel mit so wenigen Pins schon so lange auskommt und AMD andauernd neue Sockel mit mehr und mehr Pins herausbringen muss.

  3. #13
    Erfahrener User
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    285

    Standard

    Zurzeit ist der neueste Sockel von Intel der 775, oder? *freu*

    Das beruhigt mich sehr, da ich ja weiß, dass mein Mainboard mit den Core 2 Duos kompatibel ist .

  4. #14
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Das kannst du aber nicht anhand des Sockels ableiten.

    Die Core 2 Duos brauchen eine stabilere und genauere Spannungsversorgung als die alten P4's. Die alten 775 Boards haben diese Spannungsversorgung nicht immer und obwohl es Sockel 775 Bords sind läuft der Core 2 Duo darauf nicht.

    In deinem Fall kann ich dich aber beruhigen. Dein Board ist Conroe-kompatibel.

    Wollte halt nurmal drauf hinweisen, dass die Core 2 Duos nicht auf jedem 775-Board laufen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •