Naja, der ganze Unmut wegen irgendwelcher Ausgabend er Leute für Elektronikschrott, der in 2Jahren zum alten Eisen gehört, ist meiner Meinung nach schon verständlich. Viele Leute haben einfach komplett den Bezug zur Realität verloren. >2000€ für einen PC auszugeben -meist noch als Schüler der zeitungen austrägt oder Arbeitsloser- ist wirtschaftlich gesehen vollkommen aber auch vollkommen sinnfrei. Manche kriegen den Hals einfach nicht zu voll. Die einen leben für ihr auto, um damit jeden Tag aufs Neue zeigen zu können "Guck mal was ich habe!" und andere prahlen mit ihren dicken Papiertiger-Systemen in irgendwelchen Foren anhand der Signatur rum, weils außerhalb der eigenen vier Wände niemanden interessiert. Auf der einen Seite heult man rum, weil der Euro ja so n Teuro is und auf der anderen bläst man mehrere 1000€ einfach zum Fenster raus, um jedes halbe Jahr mal n bescheuertes Spiel zu spielen, was das System nichmal ausreizt. Mich persönlich störts aber nicht wirklich, weil diese Kaufwut der Freaks immer gut zu dem Konkurrenzkampf der Hersteller beiträgt, denn jeder von ihnen weiß genau, dass diese Freaks sofort zuschlagen, sobald sie ne neue Generation auf den Markt bringen. Das sorgt für schneller fallende Preise und neuwertige Gebrauchtwaren im Forumdeluxx, von denen dann die profitieren, die ihr Geld besser verwalten können.Also lasst den Leuten ihre Ticks, sind eh nur maximal 5% der Käufer, der Rest kauft sich ganz normale Hardware und in den schlimmsten -aber leider auch meisten- Fällen nen Fertigrechner von Aldi, Mediamarkt und Konsorten.