Was soll man jetzt dazu sagen? Wenn Du diese Weisheit schon vorher besessen hast, warum hast Du dann so einen Prozzi gekauft?
Wenn diese Erkenntnis erst jetzt zu Dir durchgedrungen ist, dann muss ich Dir (nicht böse gemeint) eine gewisse Naivität unterstellen. Wie kann man so viel Kohle für eine CPU ausgeben, ohne sich vorher über die Sinnhaftigkeit zu informieren?
Jeder der halbwegs etwas von der Materie versteht, weiß dass 4 Kerne noch gar nicht wirklich richtig gefordert werden und 2 Kerne noch vollkommen ausreichen (selbst die werden ja oft noch nicht ausgereizt).
Als die ersten SLI-System erhältlich waren, gab es auch fix Hardware-Fetischisten, welche sich direkt 2 High-End-Karten ins Gehäuse rammten, anfangen konnten sie damit gar nix (es sei denn, sie besaßen einen Riesen-Moni).
Zum eigentlichen Thema:
Ich finde schon heftig, wenn ich die Graka-Anforderungen von FC mit Cry vergleiche und dies im Verhälnis sehe zu der Verbesserung der Grafik.
Die Grafik von Cry sieht sicherlich deutlich besser aus als die von FC - aber riesige Welten liegen nicht dazwischen. Einige Matschtexturen bei PC weniger.....
Wenn ich aber sehe, dass ich FC mit einer 9800Pro auf max. zocken konnte und jetzt eine 8800GTX (und Co.) erforderlich ist, dann ist der Hardwareunterschied vergleichsweise erheblich höher (was sich natürlich nicht in klaren Zeahlen messen lässt).
Aber es ist nun mal so: Die Hardwareanforderungen steigen halt nicht linear zur Verbesserung der Grafik (und KI usw.) sondern eher überproportional.
Klasse an Cry finde ich, dass die Pflanzen bzw. die Umwelt viel dynamischer reagiert. Wirkt wesentlich authentischer das Ganze.
Warum nicht? Beides sind schließlich sich ähnliche Shooter und Crysis erinnert ja wohl sehr stark an FC. Ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass es sich um ein völlig anderes Game handelt - sondern eher als ein Nachfolger. Ist natürlich Ansichtssache.



Zitieren


