Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: FarCry vs. Crysis (Demo)

User

Standard

Zitat Zitat von Flocki Beitrag anzeigen
    Zb. Quadcore... meiner Kostete knappe €1000.- (nur der CPU, wohlgemerkt), und bringt in Spielen fast nichts, (Crysis. vl. noch final). Bis man die Quads erst in voller Aktion geniessen kann sind die wieder zu alt für die neueste Software und dann kommt immer wieder was "besseres" raus.

Bereue eigentlich den Kauf des CPU`s... Dualcore finde ich nochimmer zeitgemäßer...

Grüße

Flo
    Was soll man jetzt dazu sagen? Wenn Du diese Weisheit schon vorher besessen hast, warum hast Du dann so einen Prozzi gekauft?
    Wenn diese Erkenntnis erst jetzt zu Dir durchgedrungen ist, dann muss ich Dir (nicht böse gemeint) eine gewisse Naivität unterstellen. Wie kann man so viel Kohle für eine CPU ausgeben, ohne sich vorher über die Sinnhaftigkeit zu informieren?
    Jeder der halbwegs etwas von der Materie versteht, weiß dass 4 Kerne noch gar nicht wirklich richtig gefordert werden und 2 Kerne noch vollkommen ausreichen (selbst die werden ja oft noch nicht ausgereizt).

Als die ersten SLI-System erhältlich waren, gab es auch fix Hardware-Fetischisten, welche sich direkt 2 High-End-Karten ins Gehäuse rammten, anfangen konnten sie damit gar nix (es sei denn, sie besaßen einen Riesen-Moni).

Zum eigentlichen Thema:

Ich finde schon heftig, wenn ich die Graka-Anforderungen von FC mit Cry vergleiche und dies im Verhälnis sehe zu der Verbesserung der Grafik.
    Die Grafik von Cry sieht sicherlich deutlich besser aus als die von FC - aber riesige Welten liegen nicht dazwischen. Einige Matschtexturen bei PC weniger.....

Wenn ich aber sehe, dass ich FC mit einer 9800Pro auf max. zocken konnte und jetzt eine 8800GTX (und Co.) erforderlich ist, dann ist der Hardwareunterschied vergleichsweise erheblich höher (was sich natürlich nicht in klaren Zeahlen messen lässt).
    Aber es ist nun mal so: Die Hardwareanforderungen steigen halt nicht linear zur Verbesserung der Grafik (und KI usw.) sondern eher überproportional.

Klasse an Cry finde ich, dass die Pflanzen bzw. die Umwelt viel dynamischer reagiert. Wirkt wesentlich authentischer das Ganze.

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Wie kann man Far Cry mit Crysis vergleichen ? Vergleicht doch gleich Delta Force mit Call of Duty 4 .
    Warum nicht? Beides sind schließlich sich ähnliche Shooter und Crysis erinnert ja wohl sehr stark an FC. Ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass es sich um ein völlig anderes Game handelt - sondern eher als ein Nachfolger. Ist natürlich Ansichtssache.
    Geändert von Runners High (08.11.2007 um 22:29 Uhr)
    Bitte benutze Satzzeichen (´Komma` und ´Punkt´) - wenn man Deinen Text verstehen verstehen soll. Ja, Dich meine ich.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    ich denke mal nach zwei jahren wenn jeder crysis durch hat sagt auch jeder naja so dicke ist die grafik nicht !
    son schwachsinn!

in 2 jahren wird crysis immernoch gut aussehn sogar noch besser als jetzt..
    ok in 2 jahren wird es bestimmt wieder andere spiele geben wo die neuste grafik engine benutzten, aber der unterschied ist das einfach nicht mehr so viel an neuen features kommen kann wie früher.
    was mir spontan noch einfällt was noch in denn 2 jahren kommen kann ist realtime "Radiosity"
    oder realtime fluids zur flüssigkeit darstellung was aber glaub ich noch mehr als 2 jahre dauern kann.

Professional Avatar von Nutz

Standard

@Booler: Dasselbe sagte man auch über Doom3 und Konsorten und heute sagen auch viele, dass die Grafik ******** is...damals hat se aber alles in den Schatten gestellt und das tut Crysis jetz auch...aber in 3-4Jahren sieht es für uns so aus wie Doom3 jetz...zwar gut, aber es gibt weitaus besseres zu bewundern.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte