Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Auswirkungen von FPS auf den Spielgenuss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Loco

Standard

wie du schon sagtest, das ist wirklich eine Sache für Pro-Gamer für die solche Zahlen wichtig sind, bei Normalspielern wie mir ist es egal ob ich eine millisekunde verzögerung habe oder nicht, meistens falle ich eh als erster um weil meine Gegner immer Kellerkinder sind die den ganzen Tag nichts anderes machen als ihr Aiming zu trainieren

Aber hast du vielleicht eine Erklärung dafür dass manche Spiele mit 60 oder teilweise sogar weniger FPS flüssiger erscheinen als andere?

Professional Avatar von noxon

Standard

1 ms wäre mir auch egal, aber hier geht es schon um zehntel Sekunden. Aber egal.

Zu dem Ruckelproblem bei anderen Spielen kann ich dir leider nicht viel sagen. Vielleicht liegt es am vSync, dass es dir bei einigen Spielen ruckelig vorkommt und bei anderen nicht. Das Bild-Tearing kann vielleicht so einen Effekt verursachen.

Es kann aber auch sein, dass die spiele die flüssig laufen eine Bewegungsunschärfe aktiviert haben. Unscharfe bewegungen erscheinen weitaus flüssiger als scharfe.
    Guckst du hier.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von Loco

Standard

ja der effekt ist mir bekannt, Crysis profitiert davon auch sehr.
    Aber soweit ich weiss unterstützt WIC dieses Feature nicht, aber wenn ich dort mit 30-60 FPS durch die Häuserschluchten rase sieht das sehr flüssig aus. 30-60 FPS sind bei Source wie gesagt fast unspielbar. Vielleicht hat das auch mit den moderneren Engines zutun, denn mir ist aufgefallen dass bei sämtlichen aktuellen Games niedrigere Frameraten erträglicher sind als bei älteren Titeln. Vielleicht auch nur Einbildung

Stichworte