Hey Leute, mich wundert schon vieles, aber eines noch mehr.
Wieviele Menschen schon mal ein Instrument gelernt haben.
In meiner Generation (90) waren das noch gute 30% die was gelernt haben.
Sei es Blockflöte, Klavier, Geige, Cello, Triangel (lol), Xylophon oder die Instrumente des Rocks, E-gitarre, E-bass, Schlagzeug und Keyboard.
Also welches Instrument haben euch damals eure Eltern in die Hand gedrückt u euch damit gequält. Oder wie lange habt ihr gespart bis ihr euren ersten Metallica riff auf nem Shred Monster spielen konntet...
Alles was mit Instrumenten zu tun hat kann hier gepostet werden.
z.B. meine Musikleidenschaft wurde in der ersten Volksschule total falsch entfacht - Blockflöte.
Ich war total neidisch auf meine Schwester und ihre Akkustikgitarre. Zwar lobte mich mein Musiklehrer sehr häufig aber ich lies es doch bleiben weil ich dieses Mistding von Blockflöte nicht noch n Jahr spielen wollte bis ich mit der Gitarre beginnen konnte.
Also kaufte ich mir ne Mundharmonika u spielte da n wenig rum (so 2-3 wochenenden)
Vor 2 jahren Als ich meine Lehre begann dachte ich mir, etwas cooles muss her. Etwas Lautes und etwas schräges.
Also kaufte ich mir n E-Gitarren Starterset von Ibanez.
Die Gitarre war Schrott,
der Verstärker war Schrott.
Doch die Leidenschaft war da, sodass ich mir letztes jahr n neuen Verstärker und ne Neue gitarre kaufte weil ich auch besser spielte. Das gleiche dieses jahr und nun hab ich nen Verstärker um 2500€ und ne Gitarre für 2000€ und eine für 1300€ im Gebrauch.